Was haltet ihr von routermiete.de

  • Findet ihr so ein Angebot interessant?
    Eine FritzBox für zwei Jahre für 72€ und dann einfach das neue aktuelle Modell nehmen? Ich habe die mal angefragt, ob die auch 7590er vermarkten. Irgenwie finde ich ich das gerade recht interessant...

  • Finde das System super. Hatte erst eine Cable Fritzbox 6490 und diese dann getauscht gegen die 7590. Hat ohne Probleme geklappt. Preislich ist es auch interessant. Auch wenn es wahrscheinlich nicht gerade günstiger ist als sich eine Box zu kaufen, diese dann nach 2 Jahren wieder zu verticken und sich ne neue zu holen. Aber mir gefällt die Einfachheit und dass man nicht aufeinmal >200€ ausgeben muss.

  • für jemand, der immer das "neuste" braucht, sicherlich sinnvoll.

    ich habe mir allerdings einfach ne gebrauchte 7490er gekauft für 73e aus der bucht und fertig. denke mal die wird noch einige jahre völlig für mich lagen, wüsste jetzt nicht was die 7590er mehr kann was man braucht.

    eventuell auch sinnvoll für leute, die weshalb auch immer mal eine kabel und mal eine dsl box brauchen. da es bei mir kein kabel anliegt in der strasse, stellt sich diese frage aber auch nicht für mich.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • zwagsdowngrade bei unitymedia?
    Hab ich nie was von gehört, hast du mehr info zu, welche router, welche softwarestand sind verboten.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Miete kam für mich nicht in Frage. Bei Hybrid gibt es ja noch Routerzwang mangels Alternativen, da habe ich mir einen gebrauchten geholt.
    Die fritz.box dient bei mir nur noch als Telefon und WLAN Station.

    Könnte ich mir also eher nicht vorstellen.
    Dann lieber kaufen/verkaufen, wenn es notwendig wird.

  • Naja downgrade war schlecht ausgedrückt... sie halten einfach ewig lange neue Versionen der Software zurück... ich hab zb erst letzte Nacht Update 6.88 bekommen, vorher auf 6.50 gewesen... die Firmware ist 2,5 Jahre alt...

  • Die 7590 kann Supervectoring.
    Ab August ist das bei mir verfügbar.

    Wir liegen lt. 1&1 'in einem wenig ausgebauten Gebiet'. Außer dass wir deswegen noch zusätzlich 5€ Aufschlag zum üblichen Tarif dazuzahlen müssen, ist mehr als 16er DSL nicht drin. Deshalb verrichtet eine 7430 seit Jahren hier ihren Dienst. Miete wegen dem neuesten Modell wäre hier sinnlos.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!