DVD Wiedergabe

  • Moin
    meine Freundin wollte neulich eine DVD gucken. Da habe ich das erste mal gemerkt das das garnich geht mit XBMC in der derzeitigen Konfiguration.
    Muss ich die Rechte vom DVD Laufwerk noch an den User Xbmc vergeben? Oder warum geht das nich?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ok also ich hab heute mal was anderes probiert und zufällig ging es dann.
    Habe den Skin gewechselt und dann tauchte auf einmal der Menüpunkt Dvd/Cd abspielen auf. Dann wieder zu Aeon gewechselt und siehe da er war auch da. Allerdings nur solange bis ich das DVD Laufwerk geöffnet habe. Dann war er weg und kam auch nach schliessen des Dvd laufwerks nich wieder. Woran kann das liegen?

    Die eingelegte Dvd hat er so übrigens einwandfrei abgespielt.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ... da sieht man mal wieder, dass "geht nicht" eine völlig unzureichende Fehlerbeschreibung ist. Ich zumindest war davon ausgegangen, dass generell DVDs tatsächlich nicht abgespielt werden konnten, aber soweit warst Du dann ja gar nicht. Was hast Du denn überhaupt gemacht,um die DVD abzuspielen?
    Ich habe schon seit Jahren kein DVD Laufwerk mehr am HTPC, vermutlich wird der Button zum abspielen einfach nur dann angezeigt, wenn eine DVD im Laufwerk liegt?

  • ... da sieht man mal wieder, dass "geht nicht" eine völlig unzureichende Fehlerbeschreibung ist. Ich zumindest war davon ausgegangen, dass generell DVDs tatsächlich nicht abgespielt werden konnten, aber soweit warst Du dann ja gar nicht. Was hast Du denn überhaupt gemacht,um die DVD abzuspielen?
    Ich habe schon seit Jahren kein DVD Laufwerk mehr am HTPC, vermutlich wird der Button zum abspielen einfach nur dann angezeigt, wenn eine DVD im Laufwerk liegt?

    Ja davon war ich ja auch ausgegangen. Also ich habe einen neuen Skin gewählt, bei diesem wurde der Button auf einmal angezeigt. Da konnte ich dann auch DVDs abspielen. Allerdings wurde der Button nur solange angezeigt bis ich das Laufwerk geöffnet habe. Auch mit Dvd im Laufwerk kam der Button nich wieder.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bringt leider auch nix. Kann es daran liegen das es son Laptop laufwerk ist? Das kein Motor zum ein/ausfahren hat?

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!