Immer gleiche Grafik mit vorlaufender Nummerierung generieren

  • Moin,
    ich hab da ein spezielles Problem... ich hab ne kleine Reihe selbst erstellter Sampler. Da ich mittlerweile bei weit über 30 Volumes bin, und ich zu faul bin für jede ein eigenes Cover in PS oder Gimp zu basteln, würde ich gern immer das selbe Image nehmen, nur eben mit fortlaufenden Zahlen auf dem Image... ist da jemandem eine Scriptmöglichkeit für PS oder ähnliches bekannt?

  • Hab mich falsch ausgedrückt, oder ich verstehe dich falsch...nicht der Filename soll durchnummeriert werden, ich hätte gern den Text Volume 1, Volume 2 etc. auf dem Image selbst.

  • ... ist da jemandem eine Scriptmöglichkeit für PS oder ähnliches bekannt?

    Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du denn (Win, Linux, ?)?
    Das hier ist supermächtig und kann das mit Sicherheit: GraphicsMagick
    Gibt es für Linux und für Windows. Hier ein Kurzwikieintrag bei ubuntuusers dazu (Dein Anwendungsfall ist allerdings nicht dabei). Ich selbst nutze es für meine Cover, um die Filmqualität (HD/BR/HQ) direkt "einzubrennen".

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Auf welchem Betriebssystem arbeitest Du denn (Win, Linux, ?)?Das hier ist supermächtig und kann das mit Sicherheit: GraphicsMagick
    Gibt es für Linux und für Windows. Hier ein Kurzwikieintrag bei ubuntuusers dazu (Dein Anwendungsfall ist allerdings nicht dabei). Ich selbst nutze es für meine Cover, um die Filmqualität (HD/BR/HQ) direkt "einzubrennen".

    Da hab ich freie Wahl , werde ich mir mal ansehen, vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!