Zeitarbeitsmarketing

  • Vor ein paar Tagen entdeckt:

    .

    .

    Da hat die Zeitarbeitsfirma avitea einen neuen Markt erkannt:
    Der gemeine Verkäufer "ArmeSau-Us-Verkaufikus" ist in seinem 9-19 (oder auch gerne mal -21) gelernten Beruf mit Arbeitsvertrag und allem so unzufrieden, dass er lieber auf Zeitarbeiterrisiko fährt.
    Einzelhandel ist ergo dermaßen zum kotzen, dass ich eher nichts mehr mit Menschen zu tun haben will.
    Klar, bei 10€10 die Stunde nach 10 Jahren Berufserfahrung und abgeschlossener Ausbildung kriegt man schon die Wut, wenn man dann noch von Frau Müller blöd angemacht wird.
    Da kenne ich schon viele Geschichten aus erster Hand.

    Tja, also ... Hut ab vor der Agentur, die der avitea zu dieser Werbung geraten hat.
    Verkäufer ansprechen und Produktionsleiter suchen. Nichts versteckt. Einfach, ehrlich ... trotzdem ein Sauverein, wie alle Zeitarbeitsvermittler.

    "Ey, wo kriegen wa denn noch neue -Kunden- her? Wer ist denn noch unzufriedener als unsere jetzigen Sklaven"
    "Da habe ich was ... Verkäufer im Einzelhandel. Die grasen wir jetzt ab - dann können wir die später auch wieder mit noch billigeren Plätzen besetzen."
    Deal.

  • Wobei ich aber sagen muss, dass Avitea noch einer der "guten" Zeitarbeitsfirmen ist.
    Ich habe vor über 10 Jahren mal für einige Zeitarbeitsfirmen gearbeitet, zuletzt auch für 2 Jahre bei der Avitea.
    Ich war in den 2 Jahren fest bei einem Betrieb, ich habe Fahrtgeld bekommen, Schichtzulage und Gefahrenzulage.
    Auch der Stundenlohn war weitaus höher als bei anderen Zeitarbeitsfirmen.
    Also wenn Zeitarbeit, dann gerne da. Es gab nie Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!