Datenbankpflege Genres und Ratings

  • Hallo zusammen,

    früher war es per Kodi-GUI/-Webbrowser recht einfach, eigene Genres und Ratings zu pflegen.

    Spätestens seit Krypton ist das ein mühsiges Unterfangen, da man die Genres nicht aus einer Auswahl, wie früher, auswählen kann, sondern frei schreiben muss.

    Wie geht Ihr vor, wenn Ihr eigene Genres/Ratings pflegen wollt?
    Nutzt Ihr Zusatzsoftware wie Media Elch oder Ember Media? (habe um beide Programme all die Jahre immer einen großen Bogen gemacht).

    VG

  • Thema hat sich von selbst erledigt, nachdem ich den Nachfolger des Aeon MQ Skins MQ 7 gefunden habe und nun direkt nutze.

    Beim MQ 7 Skin ist noch der alte WIMM-Browser enthalten/funktionsfähig; genial. Damit kann ich am besten meine Filme/Serien
    schnell und einfach pflegen.

  • Das ist aus meiner Sicht der Ursprungsbrowser auch schon unter XBMC gewesen.

    Der war bei der Installation von MQ7 einfach wieder vorhanden und vermute, dass er zum Installationspaket von MQ7 gehört.
    Ich musste nach der Installation noch nicht einmal den Browser wechseln; gibt ja 2-3 verschiedene.

    Beim WIMM-Browser kann man relativ schnell Genres anlegen/auswählen und zudem einfach eigene Ratings anpassen.

  • Hier übrigens nach längerer Zeit nochmal ein Update....hatte ich ganz vergessen ;)

    Ich hatte im vorher erwähnten "Urspungs-Skin" den sogenannten WIMM-Browser im Einsatz.
    Da der längst outdated ist, hatte ich erst einmal hinnehmen müssen, dass es mit der sehr komfortablen Pflege
    meiner Filme nichts mehr wird.

    Später bei weiteren Recherchen lief mir noch mal ein Download für eine alte WIMM-Version über den Weg,
    die übrigens auch unter Kodi 18 Leia (auch Beta 5) läuft! Großartig!
    Achtung, es gibt offenbar auch noch neuere WIMM-Versionen, die moderner und farblich gestaltet sind.
    Die laufen bei mir nicht. Es muss die Weiß-Schwarz-Version sein.

    Was geht mit dem Wimm-Webbrowser so alles...und das wirklich sehr einfach und schnell:
    - Anpassung Titel-Name
    - Auswahl der Genres
    - Anlegen neuer Genres für den eigenen Bedarf
    - Anpassung Rating auf eigene Rating-Einstufung
    - Anpassung Handlungs-Text

    Besser und einfacher geht's kaum. Ich brauche noch nicht mal' extra Software wie Ember, Media-Elch usw.

    Warum bislang keiner auf die Idee kam, einen ähnlichen Webbrowser zu kreieren......
    Die meisten Webbrowser sind ja "passiv"...da kann ich nichts ändern.
    Oder kennt Ihr ähnliche Webbrowser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!