[How To]Zusätzliche Kodi Channels in Android 8 Leanback (Homescreen) anlegen mit Kodi Leia.

  • Achso...das war mir klar...bloss dat mit den Bildern ist mir bisher noch nicht klar geworden...die Serien sind von Amazon VOD und Netflix in die Bibliothek gewandert und dann hat man eine "Neue Intelligente Wiedergabeliste" erstellt...aber es werden keine Poster der Serien auf der Hauptseite der Shield ausgegeben...nur dunkle rechteckige Kästen...siehe Beitrag: 12 die Screenshot...hatte bisher schon so einiges versucht...ua. die Datenbank bereinigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Vielleicht... 1. Die Serie/Film ohne Cover in einem anderen Pfad zur Verfügung stellen. 2. Serie/Film umbenennen (z.B. das Jahr mit/ohne Klammer). 3. Mit anderem Scraper die Infos holen (leichte Ändrungen im Scraper probieren).

    Shield Pro 2019 (ATV9 Stock) | Mecool M8S Pro 2018 (ATV9 Custom)
    Shield 2017 (ATV9 Stock) | Beelink GT1 2016 (ATV7 Custom)
    Kodi 19.3 (Skin by pkscout | Screensaver by enen92)

  • So, ich war natürlich nicht erfolgreich :)

    Ich habe Nvidia Shield ganz neu und bei Inbetriebnahme die neuste Version aufgespielt bzw. aufspielen lassen.

    Offenbar geht all das gezeigte nur in einer anderen Android-Version als die, ich auf der Shield habe.
    Was ist denn Android Leanback?
    Ist das eine "Undercover-Version" von Android? ;)
    Ich finde auf die Schnelle keinen Download via Google.

    Ist das generell die Voraussetzung für die Channel-Anpassungen wie gezeigt?

    Wenn ich ggf. auf eine andere Android-Version gehen würde: dann würde doch sicher alles an Settings bishin Kodi
    deinstalliert und resetet werden, oder? Oder würde dies drüberinstalliert?

    Die notwendig hier gezeigten Playlisten für die Channels habe ich bereits seit Jahren.
    Die werden auch "bei Kanäle anpassen" unter Kodi alle Playlisten angezeigt. ABER überall steht jeweils bei den Playlisten jeweils
    "Kanal ist leer". Die Playlisten funktionieren in Kodi.
    Ich habe wie empfohlen noch die Bibliothek aktualisiert. Und, ich habe andere Kodi-Skins ausprobiert. Da tut sich nichts.
    Muss ich in Kodi oder in der Shield noch etwas einrichten so in Richtung Berechtigungen?

    Wie ist das eigentlich mit Amazon Prime? Da kann ich keine Kanäle anlegen!
    Wie habt Ihr das hinbekommen?

    Update:
    Ich habe vorhin das neueste Nigthly Build installiert.
    Auch das hat leider nichts gebracht. Es wird auch nach mehrfachem Reboot der Shield "Kanal ist leer" bei allen Playlists angezeigt.

  • Ist das nur beim ersten Mal so, dass die Playlisten nicht mehr als "Kanal ist leer " von Shield identifiziert werden?

    Ich habe ja recht viele Playlisten und dahinter (je nachdem) reichlich Filme.

    Werde es mal die Nacht über durchlaufen lassen.
    Mein Problem im Moment ist, dass Kodi immer mal wieder abstürzt auf der Shield.

  • so, Unsereins lässt ja nie locker :)
    Ich habe gleich heute Morgen nochmal alles Mögliche ausprobiert.

    Meine alten Musik-Playlisten aus Itunes hatten beim Umzug auf die Shield noch jeweils Laufwerkseinträge pro Playlist enthalten,
    die sich auf Windowslaufwerke und nicht SMB beziehen.
    Die ganzen Musik-Playlisten habe ich erstmal von der Shield runtergeholt.
    UND...ob es letztlich DAS war...man weiß es nicht :)
    ABER...nun bekomme ich endlich die Movie-Channels nach Genre (in meinem Fall) auf der Shield im Hauptmenü angezeigt.
    Absolut genial!!!! :)

    Um es NOCH ( :) ) familienfreundlicher zu machen, folgende Frage:
    Die Filme, die fertig geschaut (oder noch nicht geschaut wurden) starten vom Shield Hauptmenü aus ganz normal.
    Die Filme allerdings, die nicht fertig geschaut wurden, oder, die ich einfach zu Testzwecken mal' gestartet haben,
    starten mit dem Film-Info-Bildschirm auf Kodi. Ich weiß zwar, wo ich auch da dann den Film starten kann, aber
    Andere wissen das so auf die Schnelle nicht.
    Gibt es eine Funktion, wo man eine Routine laufen lassen kann, dass alle Filme als fertig gesehen gesetzt werden?
    Ich meine jetzt nicht den grünen Haken, sondern, Kodi speichert ja die letzte Abspielposition weg. Die möchte
    ich quasi reseten. Geht das?

  • Cover sollten nach einen Neustart der Shield da sein. Was mich hier aber auch oft ärgert. Auf der Shield wo ich meine DB aktualisiere sind oftmals keine/Leere Cover auf den weiteren beiden Shields im Netzwerk keine Probleme. Dort sind die Cover immer "sofort" da. Scanne ich mit einer der anderen Shield's die DB wechselt das Cover Problem.

  • gerade mal gemacht keine Änderung

    Habe jetzt nochmal geschaut, die Wiedergabeliste 60 Tage aktualisiert sich auch nicht.
    Die Liste ist immer noch auf dem Stand auf dem sie erstellt wurde, obwohl schon wieder ca 15 neue Filme drin sind.

    Im Kanal ist nur die alte Liste? Irgendwas muss da falsch laufen.

  • so habe jetzt festgestellt das jetzt plötzlich die Cover da waren, warum und seit wann keine Ahnung.

    Bei den Wiedergabelisten habe ich auch etwas rumprobiert.
    Bei neueste Filme, habe ich bei sortieren nach das AUS auf hinzugefügt am getauscht und absteigend sortiert.

    Jetzt geht es so wie ich es will, da sind auch die neuesten Filme drin nich wie bei der Anleitung.
    Cover sind natürlich nur die da die, die in der alten Liste vorhanden waren.
    Habe bei artwork beef den Punkt gefunden. Preload artwork to kodi cache, vielleicht hilft das ja?
    Kann ich allerdings erst sehen wenn artwork beef fertig ist.

  • Hi,
    hab mir das jetzt auch eingerichtet. Was mir aufgefallen ist:

    Wenn ich Serien nach "zuletzt Abgespielt" sortiere, erscheint einiges doppelt. Kann das jemand bestätigen? Sobald ich die Sortierung rausnehme, sind die Duplikate weg.


    Und geh ich recht in der Annahme, dass sich das ganze nicht mit dem Netflix/Amazon/Youtube Addon von Kodi basteln lässt?

    Danke

  • Hat noch irgendjemand das Phänomen dass automatisch irgendwelche Kanäle hinzugefügt werden? Vorgestern waren es die Youtube Trends, gestern Netflix Neuerscheinungen/Highlights und heute sind es die Prime Serien. Seit dem Update 7.2 taucht auch Kodi nicht mehr in der Liste auf (wahrscheinlich weil ich jedes Mal die SD Karte raus und wieder rein tun muss da sie sonst nicht erkannt wird)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!