Kann ich das bedenkenlos überschreiben?

  • Hi,

    ich hab eine TV Box (Einzelheiten in Signatur) und versuch schon seit Längerem einen Retroplayer darauf zu installieren. Naja in den meisten Threads geht es immer nur ums Raspberry Pi und wie ich das auf meiner TV Box zum Laufen bekomme, hab ich bisher nicht herausgefunden. Jedenfalls bin ich jetzt im LE Forum auf einen Thread gestoßen (hier), der wiederum auf ein ZIP-Archiv verweist (hier), dessen Inhalt man sich auf die Box ziehen soll.

    Darunter befinden sich aber auch Dateien, die schon existieren und dabei überschrieben werden würden. Jetzt kenn ich mich damit aber nicht aus und will mir auch nichts kaputt machen. Kann da vielleicht mal jemand drüber gucken, ob das ok ist?

    Was ich zudem nicht verstehe, im LE Home Ordner befindet sich doch schon ein ROM-Ordner, wozu brauch ich dann noch einen im Storage-Ordner? Und im .kodi Ordner befinden sich Addons wie plugin.video.youtube, wo ich mich frage, was das mit dem Retroplayer zu tun haben soll? Oder brauch ich nur einen Teil der Ordner?

    Würd mich über jede Hilfe freuen :D

  • Die würde ich auch rauslassen.
    Also Scraper, YouTube etc.
    Auch unter Userdate/Addondata noch eben clean

    So oder so: LibreELEC hat in den Libre-Settings eine 100% Backup Funktion.
    Damit kannst du dein aktuelles System als Image sichern.
    Und bei Bedarf auch genauso wieder herstellen.

  • Danke ^^ ich wollt grad meine Roms in den Storage ziehen, aber mein Putty funktioniert auf einmal nicht mehr.

    Es sagt: Network error: Connection refused

    Eine Ahnung, was das bedeuten soll? ?( IP-Adresse stimmt und ich kann auch über den Windows-Explorer auf den Home-Ordner der Box zugreifen

  • Soweit komme ich erst gar nicht. Ich geb bei putty die IP-Adresse ein, klicke auf open, das Eingabe-Fenster öffnet sich und die Fehlermeldung erscheint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!