Fuse(Neue) Skin Frage

  • Hallo an alle hier ;)
    Ich habe schon das ganze Internet auf'n Kopf gestellt nur bin ich nach wie vor nicht fündig geworden.

    Wie funktioniert bzw. kann ich bei dem oben genannten Skin, wenn ich verschiedene Reiter anlege wie Filme, Serien, Erotik, etc. dann zum Beispiel die Erotik deaktivieren zu können und später wieder aktivieren gilt auch für anderes wie Filme etc.?
    Diese Funktion scheint bei dem wundervollen Skin zu fehlen :/

    Bitte um Hilfe :)

    Lg

  • "Filme" = Typ eines Bewegten Bildes ;)
    "Serie" = Anderer Typ eines bewegten Filmes

    "Erotik" = Genre einer Serie oder eines Filmes

    Vielleicht hilft dir das hier weiter:

    https://kodi.wiki/view/Video_nodes

    So könntest du es schon mal separieren. Beim "aus-" und wieder einblenden könnte es aber schwierig werden.

    Was diesbezüglich sehr einfach geht, ist die Verwendung von Profilen. Dafür musst du aber schon an der Stelle anfangen an der du die Filme speicherst (NAS, eingebaute Festplatte etc...). Dort hast du ggf einen Ordner "Filme" und einen Ordner "Serien". Dann legst du einfach einen weiteren Ordner auf dem Speicher an, der da "Erotik-Filme" (es gibt ja auch Erotik-Serien ;) ) heißt. Dann legst du in Kodi ein weiteres Profil an, welches du ggf. "Adult" nennst. Das eigentliche Profil verändert sich dabei nicht. Jedes Profil in Kodi kann seine eigene Datenbank und seine eigenen Quellen haben. Danach musst du dann die Filme entsprechend aufteilen. Normale Filme kommen in den "Filme"-Ordner. Erotik-Filme kommen in den "Erotik-Filme"-Ordner.

    Nehmen wir also nun an, dein Hauptprofil (nennen wir es mal "Kids") hat folgende Quellen: "Filme" und "Serien". Deinem "Adult"-Profil kannst du dann einfach noch die weitere Quelle "Erotik-Filme" hinzufügen. Diese Filme werden dann aber auch in der normalen Filmbibliothek angezeigt. So kannst du durch das wechseln des Profils bestimmen, welche Filme in der Bibliothek angezeigt werden. Man kann das "Adult"-Profil auch mit einem Passwort sichern um unberechtigten Zugang zu verwehren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hmm danke für deine Antwort :)

    Aber das Problem ist beim Profil anlegen das das zweite Profil keine shortcuts etc anzeigt sondern blank ist ist, also quasi nur der schwarze Balken da ist :/

    Und das deaktivieren sie bei aeon nox skin wäre echt praktisch, aber ich wollte weg von aeon nox, da fuse interessant ist und ich ein Projekt am laufen habe und diese Funktion erwünscht wäre hmm

  • Aber das Problem ist beim Profil anlegen das das zweite Profil keine shortcuts etc anzeigt sondern blank ist ist, also quasi nur der schwarze Balken da ist

    Dann ist das ein Fehler im Skin und sollte an den Skin-Author berichtet werden.

    Kannst du mal einen Screenshot davon zeigen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!