Kodi flac nur stereo wiedergabe

  • hallo zusammen,
    ich habe eine fetplatte an die nvidia shield angeschlossen auf der befinden sich flac und mkv test videos in dolby atmos.die mkv datei wird korrekt wiedergegeben und auf meinem avr wird auch dolby atmos angezeigt,nur die flac wird immer in stereo abgespielt.ich habe passthrough ein und ausgeschaltet usw. alles ausprobiert.wenn ich die festplatte an den receiver anschließe gibt er flac wieder.gibt es eine bestimmte einstellung die vorgenommen werden muss?

  • Also meine ganzen Flac spiele ich auch in Stereo ab... Ich gehe davon aus, Du meinst Mehrkanalton Flac, z.B. 5.1 oder so?

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Habe das genau gleiche Problem bei der Zidoo Z9S mit ZDMC 16.1. Habe auch mit KODI 17.6 und 18.0 ausprobiert, immer gleiche Ergebnis: 2.0 PCM kommt bei der Receiver an, statt Multichannel PCM.

    Die Einstellungen sieht so aus:

    Android 7.1
    Standardplayer: PAPlayer (der KODI standard Player)
    Output: Beste Übereinstimmung
    Ausgabekonfiguration: 7.1,
    Passthrough: An für alle Formate


    Zidoo/Android HDMI Audio output: RAW.


    Alle DTS und Dolby Formate funktioniert korrekt mit ZDMC/KODI und externer Player.


    Die Dateien werden von der (leider ziemlich furchtbare) Zidoo Musicplayer 3.0 App korrekt in 5.1 abgespielt = scheint ein KODI Problem zu sein...?

    Ideen...….? ;(

    MfG,
    Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!