The Movie Database findet nichts mehr

  • Hallo,
    habe seit mehreren Wochen das Problem, das BEIDE Movie-Scraper (The Movie Database UND Universal Movie Scraper) keine NEU HINZUGEKOMMENEN Filme (Serien geht) mehr findet UND bei nicht-finden der Dialog zum anpassen der Suche nicht mehr erscheint. Weiss leider nicht, in welcher Library sich dieser verbirgt oder ob man den deaktivieren/aktivieren kann.
    Habe schon diverse Foren durchsucht und auch die Abhängigkeiten der Scraper aktualisiert, ohne Erfolg.
    Verwende den neuesten Milhouse-Build auf x86 (NUC).
    Komischerweise sind die Versionsnummern der Libraries in den Abhängigkeiten anders als die, die die jeweilige Library als installiert anzeigt (also z.B. IMDB Scraper Library im Abhängigkeiten-Dialog 2.9.2 und tatsächlich installiert ist die Version 3.0.6). Ist evtl. die in den Dependencies angezeigte Version die mindest-Anforderungs-Version?
    Jedenfalls werden Filme nur dann gefunden, wenn ich sie schon mal in der Datenbank hatte ODER ich z.B. mit Media Elch entsprechende .nfo - Files erzeugt habe.
    Falls Debug-Infos notwendig sind, mache ich gerne (müsste nur wissen, welche Optionen man braucht und wo das Logfile landet).
    Ansonsten bin ich seit vielen Jahren begeisterter Nutzer von erst OpenElec und jetzt LibreElec :thumbup:
    Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, den ich noch nicht ausprobiert habe. ?(

  • Version ist die 5.1.3
    Einstellungen - The Movie Database
    [cbox]Verwende Originaltitel: aus
    Aktiviere Fanart: an
    Aktiviere Trailer (YouTube): an
    Bevorzugte Sprache: de
    Bevorzugtes Land für die Altersbewertung: de
    Default Rating from: TMDb
    Add also IMDB ratings: an[/cbox]

    Abhängigkeiten-Dialog:
    [cbox]Hier wird z.B. beim IMDB Scraper 2.9.2 angezeigt, installiert ist aber die 3.0.6 von Team Kodi.
    Movie Database Scraper 3.1.0 angezeigt, installiert ist die Version 3.1.5 von team Kodi.[/cbox]

    Weiss zwar nicht, was die sources.xml damit zu tun hat, aber ok:

    [cbox]
    <sources>
    <programs>
    <default pathversion="1"></default>
    </programs>
    <video>
    <default pathversion="1"></default>
    <source>
    <name>Filme</name>
    <path pathversion="1">smb://NAS540/video/Filme/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    </video>
    </sources>
    [/cbox]


    Der Inhalt wurde wie folgt festgelegt:
    [cbox]
    Dieser Ordner beinhaltet: Filme
    Bitte Informationsquelle auswählen: The Movie Database
    [/cbox]


    Wie gesagt: hat bis vor ein paar Wochen immer funktioniert. Hab auch sonst nicht geändert, nur immer wieder mal auf die aktuellste Version upgedated.

    blob810: Wo/wie hast du die Plugin aktualisiert? Ich hab das über den obigen Abhängigkeiten-Dialog gemacht, indem ich das jeweilige Plugin angeklickt habe und dann dort auf aktualisieren gegangen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!