HILFE!! illegales Zeugs installiert - wie komme ich zurück?

  • Hallo zusammen,

    hier mal leider wieder ein typischer Fall von "wenn man sich nicht so gut auskennt, die Finger davon lassen" - also daher erst mal sorry im Voraus.
    Ich habe mir mein Kodi auf einem Pi3 mit Themes, Feeds usw. eingerichtet und wollte nun noch einen Streaming-Dienst testen.
    Habe daher nach einer Anleitung mir illegales Zeugs nstalliert.

    Nach dem Neustart habe ich nun das illegales Zeugs Look & Feel - aber das möchte ich nicht X( X(
    Wie komme ich nun "zurück" zu meinem "normalen" Kod, so wie ich es vorher hatte. Ich finde irgendwie keinen Weg, den Zustand vor Installaton von illegales Zeugs wieder herzustellen.

    Ist vielleicht ja auch ganz einfach, aber ich komm nicht weiter...
    Kann mir daher bitte -trotz meines Noob-Fauxpass - helfen? Wäre supe - Danke schon mal.

  • Ich habe mal alles was auf den Namen des Wizards hindeutet entfernt.
    Wenn ich das richtig sehe müsstest Du trotzdem das Addon Libreelec Settings starten können. Dort ist im Bereich allgemein eine Möglichkeit das System auf 0 zurück zu seten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Erst mal Danke für die schnelle Hilfe und das "entschärfen".
    Da inzwischen auch Youtube-Tuts von offiziellen Kodi-How-To-Kanälen dazu existieren, habe ich die illegallität des Wizards nicht so erkannt.
    System auf "0" hieße dann: es ist alles weg (Media-Library, Settings, Themes etc) und ich müsste das ganze wieder neu einlesen lassen?

  • Wenn man was ändert oder neu installiert immer ein Backup ziehen.

    Das erste direkt nach der Neuinstallation von Kodi z.b.

    Dann kannst du ja Stück für Stück einrichten und immer wieder ein Backup vom aktuellen Stand machen.

    So kannst du dann jederzeit auf eine frühere Version deines systems zurück und somit ungewollte Sachen rückgängig machen.

    Denke ja mit zurück auf 0 denke ich ist es wie eine nackte Kodi Installation also alles neu danach machen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!