Filmübersicht mit teilweise fremdsprachigen Titeln

  • Liebes Forum,

    meine Filmtitel werden in Kodi in unterschiedlichen Sprachen angezeigt: Deutsch, Englisch, Französisch, tendenziell je nach Original-Herkunft der Filme.

    Ich habe mich beim Importieren der Filme anfangs vielleicht etwas ungeschickt angestellt. Ich habe dann verschiedene Movie-Datenbanken ausprobiert, weil ich nicht das gewünschte Ergebnis bekommen habe. Dazwischen habe ich mal auch mal die Datenbank bereinigt und wieder frisch importiert.

    Im Moment ist "The Movie Database" angeschlossen.

    Welche Filmdatenbank sollte ich benutzen, damit ich ausschließlich Deutsche Filmtitel angezeigt bekomme?

    Welchen Weg muss ich einschlagen, um meine Titel nochmal ganz frisch zu importieren?

    Ich freue mich über etwas detailliertere Howto's, weil ich mich eher zu den erfahrenen Kodi-Anfängern zähle... :)

    Viele Grüße
    Tömmel

  • schon was älter, aber im Prinzip noch gültig:
    Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

  • Danke, Karsten,

    da waren einige wichtige Tipps dabei!

    Für andere mit dem gleichen Problem nachfolgend eine Kurz-Dokumentation, wie ich es (mit annähernd 2 Stunden einarbeiten, recherchieren und ausprobieren) letztlich sehr befriedigend hingekriegt habe:

    • via Addons -> Herunterladen -> Informationsanbieter -> Film-Informationen die AddOns "The Movie Database" und "Universal Movie Scraper" installiert
    • via Addons -> Benutzer-Addons-> Informationsanbieter -> Film-Informationen beide AddOns (anklicken -> konfigurieren) so eingestellt, dass die bevorzugte Sprache/Region Deutsch ist
    • danach alle Pfade auf die Filme gelöscht (incl. Bereinigung der Datenbank) und nochmal frisch eingebunden
    • Funzt!

    LG Tömmel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!