Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Da wird nur @sualfred was zu sagen können.

    Um deine Tasten aber prüfen und ggf. umlegen zu können kannst du dir mal das Addon Keymap Editor aus dem offiziellen Repo installieren.
    Dort kannst du über eine GUI Tasten bequem mappen und auch ändern, auch je nach Einsatzbereich.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Auf Keymappings hab ich null Einfluss. Das einzige was mir einfallen könnte, was ich aber für unwahrscheinlich halte, in der Setup Routine vom Skin wird Maus-Bedienung ausgeschalten. Schalt diese mal manuell wieder in den Settings an. Nicht das die Tippse back/forward/left click/right click von der Mausbelegung nehmen will.

    Ansonsten Keymap Editor nutzen, wie @bennySB schon gesagt hat.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das einzige was mir einfallen könnte, was ich aber für unwahrscheinlich halte, in der Setup Routine vom Skin wird Maus-Bedienung ausgeschalten. Schalt diese mal manuell wieder in den Settings an.

    Danke, damit funktionieren die Tasten wieder. Allerdings verhält es sich jetzt so: Bleibt die Maus für ca 5min unberührt und dann möchte man sie benutzen, dann ist standardmäßig die "Air-Maus" aktiviert. Kann ich das noch irgendwie deaktivieren? - Keymap habe ich installiert, das ist aber ganz schön mächtig; diese ganzen Begriffe und Funktionen muss man erst mal verstehen und kennen.....
    Ich möchte lediglich, dass die Air-Maus nicht standardmäßig aktiviert ist, wenn die Fernbedienung aus dem Ruhezustand kommt.

  • Keine Ahnung. Das ist ne Airmouse. Halte von den Dingern 0 und daher auch keine Erfahrung, sorry.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin,

    sagt mal, wenn ich heute auf Matrix umstellen möchte, werden die Skin Einstellungen alle übernommen und/oder kann ich aus einem Backup wieder herstellen? Und könnt ihr mir vielleicht noch sagen, welches Addon ihr jetzt für Emby nutzt?

    Danke und viele Grüße,
    Seger

  • emby addon: emby-next gen V 5.3.4

    ich hab mit Matrix "neu" angefangen, also kein Update von Leia auf Matrix gemacht,

    Hab mir das ganze auf einen Win Kodi eingestellt und dann den .Kodi Ordner auf die Shield übertragen, vorher natürlich alle benötigten Addons auf der Shield installiert.

  • Hallo zusammen ich habe mir um mir die Einrichtung zu ersparen und dass
    einfach alles gleich aussieht einfach meine SD-Karte von meinem
    Raspberry incl Embuary+ Embyanbindung etc geklont und habe diese ins
    zweiten Raspberry gesetckt, funktioniert auch wunderbar so wie ich es
    mir gedacht habe.

    ABER, dummerweise ist der Client-Namen in der Repo
    falsch , wo kann ich denn diesen einstellen, dass er vom zweiten Respi
    Mediacenter in dieser protokollierung stimmt , finde den Punkt im Respbi nicht und wenn ich den Name des Mediacenters aender tut sich nichts in der Protokollierung vom EmbyServer.

    Der Kuechen Tv heist in der Statistik jetz auch Schlafzimmer TV .......
    Wer kann mir helfen , stehe total auf dem Schlauch und habs schon fast so genommen wie es halt ist ...


    Danke fuer Infos

  • Guten Tag,

    ähnliche Aufgabenstellung wie von @Megacayman8x, aber doch anders.

    Habe versucht die Einstellungen von einer Box auf die Andere zu übernehmen in dem ich den Userdata-Ordner transferiert habe.

    Jedoch werden die auf der einen Box gesetzten Hubs/Widgets auf der neuen nicht übernommen, es scheint so als würde der Standard angezeigt werden.

    Gibts noch andere Ordner in denen Einstellungen des Embuary-Skins landen?

  • Ziemlich sicher nur zugänglich wenn du über das Emby Addon in Kodi navigierst.

    Embuary wird so etwas nicht zu Kodi übertragen können, vermute ich mal.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Guten Tag,

    ähnliche Aufgabenstellung wie von @Megacayman8x, aber doch anders.

    Habe versucht die Einstellungen von einer Box auf die Andere zu übernehmen in dem ich den Userdata-Ordner transferiert habe.

    Jedoch werden die auf der einen Box gesetzten Hubs/Widgets auf der neuen nicht übernommen, es scheint so als würde der Standard angezeigt werden.

    Gibts noch andere Ordner in denen Einstellungen des Embuary-Skins landen?

    Echt keiner eine Ahnung wo diese Einstellungen gespeichert werden wenn nicht um Userdata-Verzeichnis?

    Zumindest @sualfred sollte doch wissen wo das abgelegt wird, oder? ?(

  • Die werden im userdata\addon_data\skin.embuary gespeichert. nirgendwoanders hätte das script schreibrechte.
    Wichtig ist das man den Kodi Prozess vorher schließt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sagt mal ich suche in den Skin Einstellungen eine Möglichkeit, ein Backup zu machen, ich möchte umziehen und das dort wieder einspielen. Gibt es diese Möglichkeit nicht ? Kenn das von einem anderen Skin, da kann man direkt in der Skin Konfig sichern und wiederherstellen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!