Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Eine Frage an die Experten des Skins. Wollte den Skin heute mal auf meinem ". Rechner auspobieren und gucken wie er denn so ist. Bisher eigentlich alles supi, aber eine Frage habe ich noch. Ich würde gerne Datenbnak-Tag basierende Hubs nutzen. Wenn ich die auswähle, erhalte ich wen ich einen dieser Auswähle in der oberen Leiste 5 neue Menüpunkte angezeigt, nämlich "Filme, Sammlungen, ungesehene Filme, Genre und Empfohlen". Kann man diese Menüpunkte irgendwie anpassen ? Ich finde bei den Datenbank Hubs nämlich total charmant, das wenn ich z.B. meinen 4K Filme Hub auswähle, ich dann auch nur Sammlungen bei den 4k Filmen angezeigt bekomme.

    Danke und Gruß

  • Hallo dlueth,

    kann ich dir genau sagen, habe mir ja n Liste gemacht. Auch wenn es wie sualfred schreibt vielleicht nix bringt.

    zu 1) nachdem im Eltern Profil (Master User) die 'Ersteinrichtung' fertig war switch zu Amber, alles weitere
    unter Amber. Dann Kind Profil mit Estuary komplett eingerichtet, Switch zu Amber - beide Profile 1A
    zu 2) Switch back to Amber keine Änderung im Elternprofil. Im Kind habe ich Embuary gar nicht mehr probiert
    zu 3) Deaktivieren von Embuary ohne Änderung, dann deinstall aus Kodi Addon inkl löschen aller Settings
    Da müsste ich jetzt schauen, aber ich bin mir sehr sicher das ich das was zusätzlich bei der Installation nichts mit gemacht habe.

    Ich hatte schon eimal vor Jahren mit sualfred hier Kontakt wegen der Profil Geschichte, irgendwann lief es dann rund und ich habe auch immer
    nur eine Kodi über die nächste geknallt. Diesmal aber vorher deinstallieren und frisch drauf.
    Sei es wie es ist, ihr müsst euch nicht den Popes aufreißen wenn nur eine Wurst wie ich es meldet, nehme ich eben den Amber Skin, muss ich nur
    Frau und Kind umprogrammieren ;)
    Aber dennoch herzlichsten Dank !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Moin Zusammen,

    Frage mal an dlueth und sualfred :

    Habe jetzt gestern den angepaßten Skin als zip runtergeladen und auf meine Shield gepackt.

    Soweit so gut, Skin ist wieder da. Aber kein Connect zum Emby-Server... [bc]
    In den Addons wird mir das emby.video.addon als deaktivert und inkompatibel angezeigt...

    Einfach auf irgendwann warten ob's beizeiten wieder löppt, oder kann/muß ich noch was anderes machen?

    LG
    Oliver

  • In der beta repo von emby das "next gen" Addon installieren.

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider ein komisches Phänomen, ich habe das überarbeitete Embuary für Matrix von Github herruntergeladen und dann mein frisch installiertes Kodi 19 eingerichtet.

    Kodi19 installiert
    Emby-Next Gen Addon eingerichtet (Verbindung zu Emby Server etc. & gesynct)
    Embuary (Matrix) installiert und eingerichtet
    ---Film zum Test abgespielt lief

    So nun zum Phänomen, wenn ich nun Kodi erstmalig starte kommt keine Meldung " Emby für Kodi, Hallo Admin" es werden nicht alle Cover geladen und Film/Serien start funktioniert nicht weil keine Verbindung zu Emby.
    Mache ich aber einen Restart von Kodi erscheint nachdem Boot/Start dann die erfolgreiche Meldung " Emby für Kodi, Hallo Admin", die Cover sind geladen und starten von Filmen etc funktioniert.

    Leider kann ich im Emby-Next Gen Addon im Embuary Skin auch nicht auf die Button Configuartion navigieren was mit den anderen untengenannten Skins funktioniert.


    Als Test habe ich das ganze mit dem Standard Skin Estuary und dem Rapir Skin probiert, bei diesen Skins kommt direkt bei dem ersten Start die Meldung das die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.

    Habe das mit beiden Skins je 10x getestet ( 5x Shield komplett restart, 5x Kodi Restart), das Phänomen konnte nicht ich feststellen wie oben beschrieben.

    Hat vllt. jemand eine Idee was das sein kann?


    System:

    Shield 2017

    Kodi19

    Emby Server: 4.5.4.0 auf QNAP als App


    grüße dark

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • @darkicenight
    Hast du mal etwas länger gewartet nach dem Kodi starten? Das EmbyNextGen Addon reloaded den Skin einmal wenn es sich selbst hochfährt. Das hängt damit zusammen das alle Bilder und Datei Pfade durch einen lokalen proxy gehen.
    Je nachdem was so alles an Addons gestartet wird kann sich das durchaus mal 10-20 Sekunden hinziehen ehe dann auch die Willkommen Meldung vom Server erscheint.
    Ansonsten braucht es wohl einen DEbug [definition='1','0']log[/definition], da kann man dann sehr gut sehen ob das E4K Addon hochläuft und wenn ja ob es connecten kann oder nicht.

  • Leider kann ich im Emby-Next Gen Addon im Embuary Skin auch nicht auf die Button Configuartion navigieren was mit den anderen untengenannten Skins funfunktioniert

    Das geht bei mir auch nicht komischerweise. Probier Mal OK gedrückt halten auf dem addon und dann über das Kontextmenü

  • Habe mal ein Log erstellt wo ich auch gewartet habe und dann tesweise ein Film starten wollte, leider hat sich wieder mein rätzelhaftes Phänomen gezeigt.
    Testweise habe ich mal auf Emby Beta 4.6.029 geupdatet, wollte es nur ausschließen nicht das es daran liegt.

  • Im Embuary unter AddOns Video dort über Menü deaktivieren, dann zum aktivieren wieder
    in die Liste alle Addons, geht beim zb beim Amber fluffiger

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Guten Morgen,

    da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute morgen nochmal alles Frisch installiert.

    Aber leider wieder selber Effekt Kodi19-EmbyNext-Gesynt alles im Standardskin, läuft auch nach mehreren Restarts ob Kodi oder direkt SHIELD Reboot.
    Sobald ich Embuary (für Matrix ) installiere bekomme ich keine Verbindung mehr zu Emby.

    Ich bin jetzt wieder zurück auf Kodi 18.9 mit der APK von Maven, alles eingerichtet und Embuary + Emby funktioniert wieder direkt beim Starten.
    (Damit ist die Frau im Wohnzimmer nun wieder friedlich)

    Clients:Nvidia Shield TV 2017, RPi3 mit Milhouse build , Nexbox A95 2GB / 16 GB Coreelec
    NAS: QNAP TS-453Be 8GB - DATA-Space 18 TB

  • Hallo zusammen,

    da auf meine letzte Frage wohl niemand eine antwort hat, versuche ich mir gerade mit meinem geringen wissen bezüglich Skins einige anpassungen selber vorzunehmen. Wenn ich mit Datenbank-Tag basierenden hubs arbeite, würde ich gerne im Untermenü dieses Tags 1. die Reihenfolge der oberen Menüpunkte verschieben, sodass nicht Filme, Sammlungen, ungesehende Filme ..... dort steht, sondern erst Filme, dann ungesehene und dann Sammlungen. 2. würde ich gerne den Menüpunkt Empholen komplett ausblenden wollen.

    Geht das irgendwie ?

  • Hallo,

    heute mal auf meinem alten Fire TV ebenfalls ausprobiert.
    Nach einem Tipp im Emby Forum, den Master user mit sowenig wie möglich Addons am Start aber
    den Skin schon installiert (Embuary).
    2 Profil (Eltern) eingerichtet und Emby-next-gen gestartet ohne Embuary zu aktivieren. Alles Super.
    Nach dem Sync Embuary aktiviert, leider wieder keine Erfolg, es wird nach Neustart nicht verbunden ich
    muss also manuell wieder ran. Embuary wieder deinstalliert, Amber Skin aktiviert, alles Schick.
    3 Profil (Kind) auch mit Estauary und Emby-next eingerichtet, Switch zu Amber, alles gut.

    Also irgendwie schaffe ich es bei mir auf den FireTV's nicht Embuary zum laufen zu bekommen.
    Aber wenn ich darkicenight seinen Beitrag sehe mit dem selben Fehlerbild muss hier irgendwas kaputt sein.

    Wenn jemand noch was zum testen hat, der 2te FireTV ist nicht so wichtig kann ich rumspielen mit

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Also ich habe es eben mal bei mir getestet.
    Mit dem emby next gen Addon sowie embruary und kodi Matrix.

    Und es läuft alles einwandfrei, ich erhalte keinerlei Fehler, das syncen geht auch ohne Probleme.

    Aber davonal abgesehen ist der firetv 4k nicht das performanteste System für den skin.


    @sualfred

    Es gibt bei der Version für Matrix aber ein Focus Problem, und zwar wenn man auf Addon Details klickt erhält die Liste mit unter anderem "konfigurieren" "Beschreibung" keinen Focus mehr.
    Mfg

  • @bumblebee

    hast du mehr als ein Profil ? Frische Installation ?
    Insgesamt schon Recht merkwürdig, kann mir ja selber kaum denken das nur 2-5 Leute den Skin in Verbindung
    mit Kodi Matrix nutzen. Und im Emby Forum wurden ja die nötigen Änderung in der Datei auch wohlwollend aufgenommen.
    Naja bisher unter Kodi 18.x lief es für unsere Anforderungen alles glatt, mehr muss nicht.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • @bumblebee das mit dem Fokus-Problem ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab nur keine Ahnung wie sich das evtl beheben lässt :(

  • @bumblebee

    hast du mehr als ein Profil ? Frische Installation ?
    Insgesamt schon Recht merkwürdig, kann mir ja selber kaum denken das nur 2-5 Leute den Skin in Verbindung
    mit Kodi Matrix nutzen. Und im Emby Forum wurden ja die nötigen Änderung in der Datei auch wohlwollend aufgenommen.
    Naja bisher unter Kodi 18.x lief es für unsere Anforderungen alles glatt, mehr muss nicht.

    Ich nutze nur ein Profil also Standard.
    Ne der hat mir das einfach drüber gebügelt als ich nicht aufgepasst habe.

    Aber sualfred hat da ja schon was zu gesagt glaube ich.
    Und er kennt den skin am besten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!