Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Gibt es die Möglichkeit Serien und Filme Theme Musik im Hintergrund über Embycon abspielen zu lassen?
    Auf meinem emby Server laufen die und können ebenfalls über die app abgerufen werden.
    Da ich aber Kodi am liebsten nutze würde ich die Musik auch gerne dort hören können.

  • Schade gilt das auch für die Positionierung von Specials ?

    Beispiel.
    in emby web Ansicht und der der emby android app werden z.b Filme und Special zwischen den Folgen angezeigt so wie es sein sollte.

    Im Kodi embuary skin wandern alle specials die normal zwischen zwei Folgen anzeigt werden sollten nach ganz oben sprich die starten alle am season Anfang schon.

  • Kodi sortiert Specials in einem eigenen Ordner mit der Season Nummer "0". Nicht in Seasons or nach korrekter Airing Date Reihenfolge.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich habe auf sowas kein Einfluss. Mit Emby for Kodi taucht das Problem nicht auf. Da musst du rüber ins Emby Board und TeamB drauf anhauen. Er füllt quasi die Liste mit der API/Sort Method.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Der ist gräulich.
    Ein anderen Theme hab ich nicht auf der ToDo. Da steht zuviel anderes. Etwas total grelles passt eh nicht wirklich.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred: Hab´s hinbekommen ... habe einfach ein passendes Hintergrundbild gesetzt...
    Eine Frage hätte ich trotzdem noch:

    Ich nutze die Cover Arts von Emby... wenn ich die auf dem Server von "Style 1 auf Style 2" ändere, wird das "instant" angezeigt.
    Aber auf der Shield erfolgt diese Anpassung in Kodi/Embuary nicht...nur bei neu hinzugefügten Filmen/Serien.

    Gibts da irgendwo sowas wie einen Sync-Button? :D

  • Werd Artwork gecached sein. Lösch die Textures13.db und den Thumbnails Ordner. Order wart 24h.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hab was im Addon geändert. Muss Skin erst updaten. Pfade haben sich geändert. Kämpf nur gerade mit mega Fieber bei meiner 4 jährigen und der Versorgung von meiner Neugeborenen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred

    Gute Besserung. Rest kann warten.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • ich habe schon alles was ich über Google finden konnte abgesucht, aber keine richtige Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe in Emby 3 Bibliotheken angelegt (Serien, Filme, Dokus). Unter Embuary habe ich diese syncronisiert. Dann erscheint in Emby der Datenbank-Tag "Serien" und "Alle Serien" etc. "Alle Serien" lasse ich ausblenden, da sonst die Dokus dort mit angezeigt würden. Wenn ich nun in den Datenbank Serien gehe, will ich alles nach "Hinzugefügt am" und absteigend sortieren lassen. Nachdem ich das eingestellt habe, sortiert er auch richtig. Sobald ich aber die Bibliothek Serien verlasse und in Filme oder Dokus wechsel, vergisst Embuary die Einstellung, dass es nach "hinzugefügt am" sortieren muss. Ich muss das dann jedes mal neu einstellen. Im Menü Filme und Dokus merkt er es sich. Habe Kodi inkl aller Addons schon mehrmals neu eingerichtet. Das komische ist, dass dies auf zwei Geräten (Nvidia Shield) der gleiche Fall ist. Ebenfalls habe ich auf dem Embyserver die Datenbank auch schon neu angelegt. Ich komme nicht weiter. Was kann ich machen, dass die Einstellung nach "hinzugefügt am" sortieren erhalten bleibt?

  • Bleibt nicht erhalten. Ich forciere den Root Knotenpunkt aus anderen Gründen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!