Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Wo genau wird was abgeschnitten? Oo
    Ein Screenshot/Handyfoto würde helfen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Der obere Rand des Bildes. Bei vielen Bildern sieht man dann nur die untere Hälfte des Kopfes oder sogar nur ab Hals abwärts.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

  • Hilft mir immer noch nicht weiter leider.

    Bitte ein Screenshot, damit ich sehe wo das angeblich sein soll.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Danke. Das Schlagwort wäre "Musikwiedergabe" gewesen ;)

    Das ist dem "Pan and Zoom" Effekt geschuldet. Um diesen zu realisieren, muss das Bild natürlich auf allen Seiten überlappen. Diesen kannst du aber übers Music OSD -> "Schwenken und Zoomen" ausschalten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen:

    Auch vom Code her macht es kein Sinn.

    Die Bilder sind schon alle in 16:9 vorliegend, oder? Das wäre das einzige, wo ich meine es könnte Probleme geben.

    Edit:

    Probier mal die angehängte Datei zu ersetzen bei dir. Skin Reload oder Kodi Neustart ist dannach nötig
    -> Embuary_Includes.xml

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ist nicht bei allen Künstlern.
    Die Bilder hole ich ja via „Artist Slideshow“, daher habe ich auf das Format keinen Einfluss.

    Only two things are infinite, the universe and human stupidity, and I'm not sure about the former.
    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Volkmar (8. Juni 2019 um 19:51)

  • Daher bitte die angehängte Datei probieren. Ich hab nämlich auch kein Einfluss auf das Artist Slideshow Addon.
    Ich kann nur forcieren ob es gestreckt, skaliert mit Bitschnitt, oder in Originalgröße angezeigt wird. Dann aber mit evtl. schwarzen Rändern.
    Meine Fanarts von dort waren immer in 16:9.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @DeBaschdi

    Wär es dir möglich die IMDB Ratings kompatibel auf andere Fonts zu machen? Sprich auf Sterne zu verzichten? Skins, die keine Font alá Arial verwenden, haben nicht immer solche Sonderzeichen integriert. Die von mir weit verbreitete und eigentlich sehr kompatible Ubuntu Font macht hier schon Ärger.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @DeBaschdi

    Wär es dir möglich die IMDB Ratings kompatibel auf andere Fonts zu machen? Sprich auf Sterne zu verzichten? Skins, die keine Font alá Arial verwenden, haben nicht immer solche Sonderzeichen integriert. Die von mir weit verbreitete und eigentlich sehr kompatible Ubuntu Font macht hier schon Ärger.


    Moin, machbar ist das, hast du eine vorstellung ?

    Aber ist es nicht sinnvoller den skins zu erlauben Arialbasierte Schriftarten nutzen zu können?
    Selbst der Standard skin nutzt die ja von haus aus.
    99% lieben das feature mit den Sternen.
    Es allen recht zu machen ist eben schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (14. Juni 2019 um 04:13)

  • @DeBaschdi
    Arial Support habe ich ja schon eingebaut. Aber das macht an anderen Stellen Probleme: Die Letter-Height in den Fonts haben immer unterschiedliche Paddings. Sprich manches ist nicht mehr so ausgerichtet, wie es soll.

    Generell vertrete ich die Meinung, dass Content-Provider keine Layout-Entscheidungen treffen sollten. Das führt immer zu gewissen Problemen bei einem Skinner (Ich verfluche die Addons, die Farbcodes verwenden!!!).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich verstehe dich, auch wenn ich nichts vom skinning verstehe :)
    ggf ist es auch möglich für den pvr bereich seperate schriftarten verwenden zu können.

    alternativ könnte ich mir vorstellen ein alternativ addon für easys grabber anzubieten (ohne sterne)
    wird nur kaum jemand nutzen wollen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!