Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Bin gerade dabei den Skin bei mir zu Testen.
    Die Buttons "Live-TV & Radio", "Aufnahmen" und "Addons" sehr gut.
    Ich meine Diese Buttons: https://github.com/sualfred/skin.…er/extras/icons
    Ideal wäre es, wenn man ein Blanco Buttom bekommen würde (also ohne Beschriftung). So dass man, sofern man in der Liste "Meine Medien" weiztere Widgets einbaut Buttons mit dem selbigen Stil erstellen kann. So müsste man den nur noch in ein Programm (Z.b.: Paint Shop Pro) bearbeiten und hätte dann ein schönes Button für seine Benutzerdefinierten buttons.
    So könnte man dann Netflix, Amazon und Co sehr schön in der Liste einbauen und würde sich sogar schön in die Leiste, neben den oben erwähnten Buttons, einreihen.

  • Augen auf:
    https://github.com/sualfred/skin.…humb_addons.psd
    https://github.com/sualfred/skin.…b_recording.psd

    etc.

    Ich habe die Photoshop Dateien zum selber bauen mit aufm Git.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • an den o.g. Icons für Prime Video und Netflix wäre ich auch interessiert, habe im Moment beide als Favoriten zum Menü hinzugefügt und da sind dann nur die "häßlichen quadratischen"...

    Ich werde mich am Wochenende dransetzen und die ersten costum Icons erstellen. Dadrunter wird dann auch Prime Video und Netflix sein. Da ich mich mit Photoshop erstmal vertraut machen muss, dauert es eine Weile. Leider nimmt mein Paintshop es nicht (Fehlen wohl ein paar Plugins), so dass ich mir nun Photoshop besorgt habe. Ist jetzt halb so schlimm, da ich mir eh Photoshop holen wollte, von daher passt es. Ich habe zwar schon erste Versuche mit Photoshop gemacht, allerdings ist es komplexer als Paintshop (zumindest geht es mir so).

    Eigentlich wollte ich sie für mich selbst erstellen, bin aber gerne bereit diese Icons weiterzureichen. Sobald ich fertig damit bin, werde ich dir eine PN schicken.

    Im Konkreten sieht mein Plan folgende Icons bzw Buttons vor:
    Amazon Prime
    Netflix
    Crunchyroll
    Wakanim
    Anime on Demand
    Youtube

  • Hallo.
    Ich teste gerade diesen Skin in Verbindung mit Emby. Gefällt mir sehr gut.

    Nur habe ich folgendes Problem:
    Ich nutze 2 Profile. Profil 1 Master User ist mit einem Pin versehen, das 2. Profil Kinder ohne Pin. In den Einstellungen ist die Option Anmeldebildschirm auf aktiv gestellt.
    Melde ich mich mit Profil 1 ab, lande ich korrekt auf dem Anmeldebildschirm.
    Melde ich mit Profil 2 ab, lande ich kurz auf dem Anmeldebildschirm. Danach werde ich automatisch in Profil 1 eingeloggt. OHNE das ich den PIN eingeben muss. Das sollte doch eigentlich nicht so sein.

    Eine Gegenprobe mit dem Standardskin ergab, das wohl am Embuary liegen muss, denn mit dem Standardskin konnte ich das Verhalten nicht nachstellen. Dort bleibe ich auf dem Anmeldebildschirm und werde nicht automatisch eingeloggt.

    Das ist natürlich blöd, wenn meine Kinder das spitz kriegen, können sie schnell mal in das andere Profil reinschauen.

  • Ich kann das bei mir reproduzieren, aber dir nicht sagen an was es liegt. Ich hab nichts mit dem Anmeldesystem am Hut.

    Das Profile System von Kodi ist sowieso so im Eimer, dass alles zu spät ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Tatsache, danke.
    Dieses Profile System ist so dermassen im Eimer ^^
    Wird in der nächsten Version gefixt sein.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo,

    soeben überprüft.
    Ist bei mir auch so.
    Aber das muss sich mit den letzten Kodi Versionen eingeschlichen haben, das hatte ich beim
    einrichten damals überprüft und das ging mit 17.6 imho nicht.
    Nun denn dann hoffe ich mal das Junior nicht irgendwann dahinter kommt...die Chance ist
    nicht so groß ;)

    Gruß TylerDurden_BS

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hallo,

    Fehler ist bei mir mit Win10 mit 18.1 noch am Start.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hallo.
    Ich habe da noch ein Problemchen.
    Sobald ich unter Benutzerprofile den Punkt Anmeldebidschirm auf aktiv stelle, fehlen mir im Skin etliche "Bezeichnungen".
    Siehe dazu die Fotos.
    Wenn ich Skin aktualisieren laufen lasse, wird alles wieder normal. Auch wenn ich wieder den Anmeldebildschirm auf aus stelle, wird wieder alles normal.
    Hat das was evtl mit dem "anderen" Problem zu tun?
    Habe ich schon eine komplett Neuinstallation von Kodi probiert, das Problem tritt dann dort auch auf mit dem Embuary Skin.



  • Kodi Bug. Ich sag ja, Profile sind vermurkst. Irgendeine alte Speicher-Geschichte, die seit jeher immer wieder mal auftaucht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (17. Februar 2019 um 22:21)

  • Ok und was kann man da tun? Und warum betrifft das den Standard Skin nicht?

    @TylerDurden_BS hast du das auch?

    Ich hab da was gefunden:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php…9684#pid2819684
    damit würde man beim Start den Skin aktualisieren. Würde das gern mal testen, geht das so 1:1 auch unter Windows oder muss da die Datei anders heißen?

  • Weil der Standard Skin wahrscheinlich weniger Variables und Labels zur gleichen Zeit in den Speicher lädt. Zu Krypton Zeiten wurde das Limit provisorisch nach oben "geflickt".

    Edit:
    Halt nein, handelt sich wahrscheinlich um das hier:
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=332515&page=4

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @liquidolze: Habe heute die nacht durchgemacht. Fast alle fertig. Nur das Youtube und Wakanim fehlt noch. Darum werde ich mich heute Nachmittag kümmern. Und dir anschließend deine drei per PN schicken.
    Du wolltest Prime, Netflix und Youtube. Oder gibt es noch andere, die du haben wolltest?
    Da ich sowieso dabei bin, kann ich auch gleich noch weitere machen, falls du welche brauchst.

  • Moin

    Ok und was kann man da tun? Und warum betrifft das den Standard Skin nicht?

    @TylerDurden_BS hast du das auch?

    den Standard benutze ich eigentlich nur wenn Embuary mal komplett abkackt, was ja so gut wie nie
    vorkommt.
    Aber das Problem kenne ich, ist praktisch jeden Tag am FireTV so, aber Frau und Sohn wissen inwischen
    wie die Icons beschriftet wären und machen einfach sozusagen blind weiter.

    Edit: Ohne Profile die wirklich funzen wird es bei mir irgendwann mit Kodi nicht weiter gehen (können).
    Irgendwann klickt Junior aus versehen, weil es wird ja mit 6 Jahren inzwischen per Harmony One ein und
    ausgeschaltet, statt Verlassen auf Abmelden und dann sieht er Dinge die er nicht sehen sollte und darf.
    Dann kann ich nur noch mit den Emby Apps arbeiten. Wäre Jammerschade.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!