Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • @sualfred: Naja, wenn ich in eine Filmübersicht springe, dann habe ich doch da oben links das Poster, rechts davon den "Waschzettel" und drunter dann Angaben wie Untertitel, Audiospur, usw. Und bei den Informationen bzgl. Audio hast du doch auch die Angaben zu den Kanälen. Und genau die wird mir bei 5.0 oder auch 4.0 nicht angezeigt, da ist der graue kleine Kasten leer!

  • Ach, jetzad. Ich stand aufm Schlauch.

    Merci, gefixt mit https://github.com/sualfred/skin.…423542be39c3c08

    Bzw sollte es zumindest. Hab kein Video mit nur 5.0 Spur da.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (20. Januar 2019 um 10:28)

  • Nabend ihr Lieben,

    ich wollte heute mal die Widgets im Skin anpassen und beim Speichern der Einstellungen kam leider ein Fehler, dass das Menü nicht geschrieben werden konnte. Diese Meldung taucht nun auch jedes mal auf, wenn ein Film oder oder eine Serie zu Ende und die Übersicht auf der Startseite angepasst wird. Ich habe keine Idee wie ich das wieder in den Griff bekommen könnte. Ich nutze Kodi 18.0
    Ein Logfile habe ich mal in den Anhang gelegt.

    Und da wäre noch eine zweite Frage zu dem Skin. Auf der Startseite gibts ja das Widget für neue Filme. Jetzt werden gesehen Filme aus der Liste ausgeblendet, gibt es eine Möglichkeit dass die weiterhin angezeigt werden?

    danke schon einmal

  • Einfach ne eigene Smartplaylist definieren und als Widget setzen.

    Mit dem Menü liegt glaub ich an deinem Windows Benutzernamen:

    Code
    File "C:\Users\Bj?rn\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.skinshortcuts\resources\lib\xmlfunctions.py", line 870, in buildElement

    Bj?rn :P

    2 Optionen:
    - Ändere deinen User -> Würde ich nciht machen
    - Starte Kodi im portablen Modus, so dass alles im Installationsverzeichnis gespeichert wird: Kodi.exe -p

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Bj?rn

    ja meine Eltern fanden Björn mit "ö" zu langweilig, deshalb haben sie sich für Bj?rn entschieden :D
    Immer diese bösen, bösen Umlaute in der IT. Hätte meine letzte Bewerbung gefruchtet hätte ich mir um so einen Krempel keinen Kopf mehr machen müssen, aber das gehört hier nicht her.

    Scheint aber daran gelegen zu haben, allerdings musste ich eh neu installieren, da ich feststellen musste dass es nicht funktioniert Kodi via Verknüpfung portabel zu starten. Keine Ahnung warum, aber wenn Kodi in einem Verzeichnis installiert ist, was ein Leerzeichen enthält, wird das Verzeichnis in " " gepackt und dann gehen optionen wie -p nicht. Ein Traum!
    Aber Emby sei dank ist ja eine Neustallation von Kodi kein Drama mehr und jetzt klappt alles

  • Hallo sualfred,

    erst einmal Danke für den echt tollen Skin. Das ist der erste, an dem meine Frau nichts zu meckern hat. ;)

    Zu den folgenden Punkte habe ich allerdings noch Fragen:

    1. Mir würde es gefallen, wenn die Kopfzeile in den Menüs immer eingebledet bliebe. Kannst du einen Parameter hierfür in den Einstellungen vorsehen?
    2. Bei den Ansichten TV-Kanäle (MyPVRChannels.xml) und Aufnahmen (MyPVRRecordings.xml) ist mir aufgefallen, dass meine Einstellung der Darstellung als Liste immer wieder überschrieben wird. Wenn ich es umstelle bleibt es erstmal so, nach einigen Minuten, wenn ich die Ansicht wieder aufrufe, stellen sich diese automatisch wieder auf "Breit" um. Wo kann ich tun, damit die Ansichten auf "Liste" bleiben?
    3. Wenn ich ein Video anschaue (Live-TV oder Amazon Prime) und die Einstellungen oder den Addon-Browser über das Hauptmenü aufrufen will, lande ich umgehend wieder im Vollbild. Das gewünschte Menü oder die Addons erreiche ist erst, wenn das Video gestoppt ist. Ist das so gewollt oder ein Bug? Mit dem Standard-Skin gibt es das Verhalten nicht.
    4. Gibt es eine Möglichkeit, die OSD-Anzeige, welche z.B. beim Starten oder Pausieren eines Videos angezeigt wird, über eine Taste ein- und beim Zweiten Drücken wieder auszublenden? Ähnlich einem Druck auf die Info-Taste, nur eben nicht als Vollbild?

    Ich würde mich freuen, hierfür Lösungen zu finden. Wenn ich unterstützen kann, sag einfach Bescheid. Logs?
    Ansonsten bisher der schönste Skin für mich, obwohl ich nichtmal Emby nutze. ;)

    Grüße,
    Andreas

  • 1 -> Geht nicht. Das überlappt dann mit Elementen, sobald du ein wenig runtergescrollt hast.
    2 -> Das merkt sich Kodi. Da sind mir die Hände gebunden. Bei Recordings ist es ein bischen bescheuert mit Aufnahmen + Ordnern. Da muss man es wirklich für jeden Ordner einzelnd einstellen.
    3 -> Kansnt du mir nen exakten Weg nennen, das zu reproduzieren? Kann dir grad nicht ganz folgen
    4 -> Geht beim Video Player nicht. Bzw geht schon, aber anders. Du kannst "action(showtime)" auf ne Taste mappen. Das ist dann ähnlich im Verhalten.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (5. Februar 2019 um 08:30)

    1. Schade, da muss ich wohl damit leben. ;)
    2. Ok. Da mach ich mich an anderer Stelle auf die Suche oder gewöhne mich halt an die Ansicht "Breit", auf welche immer umgestellt wird.
    3. Ich starte ein Video (z. B. Live TV), gehe mit der Zurücktaste auf Home. Dann wähle ich über das Seitenmenü Einstellungen, während der Stream im Hintergrund weiter läuft. Anstatt der Einstellungen wird aber das Video wieder als Vollbild angezeigt. Wenn kein Video läuft, funktioniert es aber. Im Normalbetrieb stört es nicht weiter, während der Einstellungsphase ist halt umständlicher, jedesmal vorher zu stoppen.
    4. Danke für den Tipp. Das werde ich heute Abend versuchen. :)

    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Zusammen,

    zunächst einmal ...Toller Skin, macht "fast alles", was ich mir wünsche.

    Nutze nun auch den Emby Server mit Kodi auf ner Shield...Plex war irgendwie nicht meins...

    Was mich an Emby ein wenig stört ist diese Emby-Premiere Nummer. Die bieten nicht mal ne kurze Trial Version an und eigentlich gehts mir auch nur um das CoverArt-Plugin.

    @ sualfred: Besteht wohl die Möglichkeit/der Plan das irgendwie über den Skin zu realisieren? Fänd ich ne super Geschichte...toll wären auch Serien Intros, ich glaub früher ging das mal...

    LG

    Oliver

  • Theoretisch ist alles möglich, aber ich machs nicht :)

    A) ist das hässlich wie die Nacht finster
    B) Würden dann User aufschreien, welche CoverArt auf dem Server nutzen. Den genau diese Bilder-Modifikationen werden gesynced.

    Frag im Emby Board nach nem Testkey oder investiere einmal 5€ für 4 Wochen. Musst ja nicht gleich Lifetime kaufen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ich glaube nicht, dass das sualfred macht.
    Da er bei emby mitwirkt und auch froh wäre, wenn der ein oder andere die Arbeit da hinter zu schätzen weiß.
    Ich bin der Meinung, dass wenn du emby nativ auf der schield über den store installierst hast du ne 14tägige testverion Premium.. kann aber sein, dass das mittlerweile anders ist.
    Ansonsten für einen Monat testen mit der Bezahlvariante , oder die lifetime holen, oder sein lassen!

    Sualfred war schneller, wie mit allem... :thumbup:

  • @Andreas82

    Der Bug mit dem Fullscreen ist in der nächsten Version gefixt

    @Mumpitz-88

    Ich hab mit dem Emby Server und der Emby LLC als Firma nichts am Hut :P Unbezahlte Pseudo-Fachkraft quasi.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!