Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Danke aber sorry, da ist nicht wirklich irgendwo sinnvoll Platz für solche Infos.
    Daher -> Einfach Guide benutzen

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Schaut für mich total deplaziert aus. Hab erstmal suchen müssen wo das stehen soll.

    Was ist den das im ersten Screen mit Dragons für ein Skin?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Rantanplan-1
    Hast du da bei mir gespickt? :P

    ich finde deinen aber besser

    Aber vielleicht berechtigt dich das ja auch mal bei Ihm zu schauen :). Die Addonansicht mit den Addon-Ketegorien nebeneinander könnte doch was sein was, oder?
    Also alles so wie vorher, nur das die Kategorien oben von links nach rechts sind und nicht untereinander. Würde zu mehr Übersichtlichkeit beitragen und man hat mehr Addons im Sichtfeld.

    Nur eine „Idee“ ;)

  • Das bricht wieder das Corporate Design und ist eine komplett andere Herangehensweise. Kontinuität ist das was zählt. Es wirkt erst etwas aus einem Guss, wenn eine Richtung 100% durchgezogen wird. Ich zähle in dem Skin sogar jeden Pixel, dass ja jedes Feld an seinem richtigen Platz ist. Wirr-Warr mach ich nicht.

    Ausserdem findest du so eine Art von Ansicht in keinem Part von Emby.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Moin mein Lieber,

    danke für die getätigten Änderungen! Eine Frage habe ich. Ist es normal das die Bilder/Kacheln im Hauptmenü jetzt nicht mehr skaliert werden? Habe einige Bilder gesetzt gehabt die vorher auf die Kachelgrösse hochskaliert worden. Mit deiner neuen Option die Bilder auch im Emby-Style anzuzeigen ist die Skalierung nicht mehr vorhanden. Sprich bei Auswahl der Embyform wird ein Bild in 4 teile dargestellt aber wenn ich diese Funktion deaktiviere wird das Bild (wenn es nicht passt) in seiner Größe mit schwarzen Rahmen dargestellt. Ist das ein „Bug“ oder muss ich/wir uns passende Bilder besorgen?

    Gibt es sonst noch irgendwelche Funktionen die ich jetzt übersehen habe die vielleicht Changelog würdig sind? Das wolltest du ja sehr kurz und nur bei grundlegenden Dingen leben.

    Danke nochmal, deine Veränderungen sind in Summe einfach immer sensationell und Danke das du so klar bist in dem was du dir vorstellst. Dein Skin wird von Tag zu Tag immer mehr der absolut beste Skin ;).

    Edit 1: „Konzerte“ „Kinderfilme“ werden überhaupt keine „Emby like Bilder“ mehr gezogen. Der Reset der Kacheln brachte keine Lösung. Es wird „nur“ das Embyplay-Zeichen in den Kacheln angezeigt. Daruberhinaus gibt es im Einstellungsmenü bei diesen Positionen auch nicht die Wahl zwischen „Embylike“ oder selbstdefiertes Bild (ausschließlich das selbst gesetzte wird angeboten).

    EDIT 2: Oh man, alles zurück! 1:1 Bilder verstehe ich und macht auch Sinn ;)! Das zweite Thema (Edit 1) trau ich mich gar nicht zu schreiben. War gerade bei einem Freund der sagte mir der Server ist an, daran kann es nicht liegen. Als ich dann eine halbe Stunde in deinen Kommentaren auf GitHub unterwegs war um zu schauen ob ich was sehe und den Text hier verfasst habe, habe ich mich auf den "laufenden Server" angemeldet und geschaut was los ist. Und siehe da, der Emby-Server war ausgestellt und lief nicht als Paket, deshalb auch keine Bilder. "Mein Freund, achso ja, "der" Server ist aus, wollte vorhin mal was testen und dann habe ich das Paket "EmbyServer" angehalten. Aber der eigentliche Server war ja an" ----- Ohne Worte :) :) :)

    Viele Grüße
    Seger

    2 Mal editiert, zuletzt von Seger (9. Januar 2019 um 23:44)

  • Vom Emby Server werden nur die Bilder gezogen, die auch in der Auto-Detection funktionieren. Und die "Fake" Artworks funktionieren nicht immer.
    DIe Icons sind jetzt nicht mehr "gezogen", weil die Default Addon Icons 1:1 sind. Gab zuviel Gebrüll, daher sind die jetzt so angezeigt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Seger

    Mach dir keine Arbeit, ich bau einfach nen Setting im selben Dialog ein damit du das Seitenverhältnis selber von keep,scale und stretch umschalten kannst.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Seger

    Mach dir keine Arbeit, ich bau einfach nen Setting im selben Dialog ein damit du das Seitenverhältnis selber von keep,scale und stretch umschalten kannst.

    Ach das ist ja klasse, danke Dir!!!

    Aber vielleicht diesbezüglich noch eine Frage: Was sind denn die genauen Auflösungen die ohne Skalierung dargestellt werden?
    Poster:
    Breit:
    Quadrat:
    und bei den Hauptmenüeinträgen:

    Vielen Dank mal wieder!

  • Das Hauptmenü hat nur einen Formfaktor:
    280x158 Pixel


    Seitenverhätlnisse beim Rest:

    Poster: 1.452 (z.B. 1000x1426)
    Breit: 1.846 (16:9)
    Quadrat: 1:1

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hi @sualfred,

    ich habe wiedermal eine Frage:
    auf im Browser werden mir unter "Neueste Filme" 16 Filme angezeigt, im auf dem kodi embuary skin sind nur drei bis fünf. Kann man das einstellen bzw. woran liegt diese unterschiedliche Anzahl?

  • Hallo,

    nach dem Update auf die Server Version 4.0.0.2, waren erst die Serien doppelt da.
    Nach einem lokalen Datenbankreset auf meinem NV Shield, sind nur noch die Filme da, es fehlen jetzt die Serien ganz.
    Wenn ich per Browser auf den Emby Server gehe ist alles da.

    Gruß

  • Hast du im Emby Addon unter Kodi auch deine Bibliotheken ausgewählt? Du kannst dort ja einzeln auswählen welche Bibliotheken er synchronisieren soll, also entweder Einzelauswahlen treffen oder eine Gesamtauswahl.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nö, neu ist daran nix, diese Einstellung gab es schon immer.

    Irgendwann ist es mal dazu gekommen, dass man nach dem EInrichten/nach dem Rücksetzen gefragt wird welche Bibliotheken man wählen will oder dies auf später verschieben möchte.
    Gemäß dem was ja hier steht muss ja ein Rücksetzen der Datenbank über das Addon vorgenommen werden und nach einem Neustart kommt genau diese Meldung/Auswahl, ggf. vergessen die auf deine Wünsche anzupassen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bei mir waren erst alle Einträge doppelt, Serien wie auch Filme. Nach dem Bereinigen der Datenbank war dann alles weg *smile*

    Ich habe einen kompletten Reset der Datenbank vorgenommen, dann war er wieder korrekt. Und Musik geht nun auch, was vorher nicht möglich war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!