Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Wie gesagt finde ich den Skin richtig gut. Würde er mir nicht gefallen, so hätte ich ihn nicht installiert.
    Nur gibt es noch Möglichkeiten für die Zukunft die Bedingung etwas Fernbedienungsfreundlicher zu gestalten?

    Man kommt immer versehentlich beim schnellen links oder hoch scrollen versehentlich in die Kopfzeile oder in das Seitenmenü. Kann man hier nicht einstellen, dass man ein langen Druck in die Richtung drücken muss um in das entsprechende Menü zu kommen?

    Kann man das Seitenmenü auch zukünftig anpassen? Die Reihenfolge der Einträge? Oder eigene Einträge ergänzen?
    Die Anpassung des PVR-Menüs wäre sehr toll, da ich z-N. öfters den Guide aufrufe als die TV-Kanäle. Und im PVR Menü wäre es praktisch die IPTV-Kanäle ergänzen zu können.
    Bei den Mediatheken sieht man nur die Sendungen leider ohne Angabe der Dauer und des Datums.
    Bei den Filme wäre ein auch schön, die Möglichkeit zu haben die Bewertungen in der Übersicht zu sehen
    Und die Möglichkeit in der Listendarstellung des Einblendens des Covers statt dem Fanart so findet man die Filme schneller.
    Genauso würde rechts eine Auflistung des Alphabets helfen um schnell zu einem Film mit Anfangsbuchstaben zu hüpfen. Das ist bei Emby auf dem Server auch so.
    Ich hätte auch gerne die Übersicht Ähnlich wie diese bei der Filmauswahl los, da die recht lange dauert bis sie geladen ist, stattdessen würde ich die Filmbeschreibung größer darstellen.

    Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist. Momentan habe ich oben die Widgets der Filme und unten das LiveTV. Ich muss immer runter scrollen und dann hoch und einmal rechts um zum Guide zu gelangen. Kann man hier wenn man runter scrollt zu TV nicht den Guide darstellen so als direkte Übersicht? Da hier nur die ersten 4 Kanäle angezeigt werden ist die gerade läuft Ansicht nicht gerade hilfreich.

    Aber es gibt noch Probleme bei dem Skin, er läuft bis zu einem gewissen Grad flüssig und dann hängt er sich auf und es gibt keine Reaktion mehr bei Bedienung. Beispiel: Ich suche mir einen Film aus, scrolle runter und wähle ihn aus. Dann entweder schwarzer Bildschirm, ich kann nicht Wiedergeben auswählen oder es Kommt nur der Ton und kein Bild oder es startet Kodi neu.

    Gibt es auch noch eine Anpassung für Android? Ich nutze Kodi nämlich auch oft auf dem Tablet um in der Garage oder in der Werkstatt TV-zu schauen.

    P.S. Ich möchte keinen Streit. Ich habe hier gesagt was noch besser sein könnte. Sollte ich wieder so angefahren werden, weil man nicht nur lobt dann werde ich nur noch stiller Mitleser. Was schade wäre. Denn das ist ein tolles Projekt und ich sehe mich als Nutzer in der Pflicht wünsche zu äußern und nicht nur Lob auszusprechen.

  • Alle deine Punkte kann ich leider verneinen, weil:
    - Meine Möglichkeiten limitiert sind und ich auf Kodi interne Funktionen zu 99% keinen Einfluss habe. Das betrifft fast die komplette Interpretation vom Movement so wie interne Container Ausgaben von Kodi wie zB die PVR Listings.
    - Persönliche Geschmäcker ich nicht berücksichtige.
    - Ich keinen Skin mehr baue, der einem Skin-Baukasten ähnelt. Das ist wartungstechnisch der absolute Wahnsinn und für so Gecken habe ich keine Zeit und Muse. Ausserdem macht es alles nur unbeschreiblich langsam und fehleranfällig.

    Das Kodi bei dir sich verabschiedet, liegt nicht am Skin. Da muss der Fehler wo anders gesucht werden. Log ist da das Erste, was du dir anschauen solltest.

    Ich verstehe auch deine passiv aggressive Haltung am Ende eines Posts nicht. Tipp am Rande: Es wird keinen nur einen noch so kleinen Pfurz jucken, wenn jemand damit droht nur noch passiver Mitleser zu sein. So funktioniert das hier und auch in jeder anderen Community nicht. Nur so als gut gemeinter Rat.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Vielleicht kann der eine oder andere das Icon benötigen :) Habe es mir eben erstellt.

    Bilder

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Genau, nur dafür hab ich x-100 Stunden an Arbeit verballert. Keine Ahnung was dein Problem ist, aber anyway: Sche dos du do warst, no schena das'd wiada gehst. Serwas.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ☺️ Jo i frei Mi au, wiedr zom ganga. Koi broblem.
    Wollte kein Ärger nur Vorschläge um es besser zu machen.

    Wenn es natürlich nicht gewünscht ist, muss man das Wissen.

    Gar kein Problem. Würde nur nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen sondern, ihr Programmierer an einem Strang ziehen könnte das ganze hier wirklich ein konkurennzfähiges Produkt werden.

    Aber scho recht, ich bin ja schon wieder weg.

  • Vorschläge liefern und die Umsetzung verlangen sind zwei paar Schuhe. Das sind hier keine Angestellten sondern Freiwillige ohne Bezahlung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Doofe Verständnisfrage,

    Habe gestern Abend ein Libreelec (last stable Kodi 17) frisch installiert und danach das Embuary Skin.
    Da ich Emby ausprobiere, habe ich mir eine kleine Emby Installation angelegt, diese kann ich am PC ganz normal erreichen, habe ein Verzeichnis mit paar Filmen reingepackt, Trakt Plugin hinzugefügt etc. Funktioniert alles wunderbar.

    Bei dem Embuary skin brauche ich keine zusätzliche Addons (Embycon) laden, richtig? Wie füge ich hier meine Emby Instanz hinzu? Ich habe im Power Menü eine Emby Anmeldung gefunden, bei dieser erscheint jedoch bloss den Fehler, dass kein Emby gefunden wurde.

    Gibt es etwas bestimmtes zu beachten, oder fehlt mir noch etwas?

    Emby läuft als Docker Container auf meinem NAS, welches auch meine Kodi SQL DB verwaltet.


    Ich sehe z.b. in dem OP Beitrag in der Abhängigkeitsliste für Krypton kein Emby Plugin.
    Ich habe die 1.0.5 Repo von Fred installiert.

    Danke für den Input

  • Das ist ein Skin ^^ Selbstverständlich musst du noch das Emby oder EmbyCon Addon nutzen. Ich hätte theoretisch auch die Abhängigkeit hinzufügen können, allerdings schliesst das dann alle nicht Emby User aus. Es gibt auch eine Hand voll Plex User die den Skin nutzen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich stehe momentan vor einem ähnlichen Problem. Allerdings habe ich das Emby Plugin installiert!

    Meine Vorgehensweise bisher:

    Habe mir auf eine Amlogic S905 Box die Tage CoreElec 8,95,2 installiert und anschließend Embuary und (!!!) auch das Emby Beta Plugin aus den Repos im Eröffnungspost installiert:
    Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

    Habe dann alles soweit standardmäßig eingerichtet und Verbindung zu meinem Emby-Server hergestellt.

    Mein Emby-Server läuft ebenfalls auf einem NAS als Docker (OMV 4.1.11, Emby 3.5.3 bzw. jeweils aktuell).

    Zum Synchronisieren erhielt ich die Meldung, dass ich das im Plugin Emby konfigurieren kann und dazu der "Kodi Companion" installiert sein muss. (Die Meldung hieß zwar bisschen anders, aber nach einer gewissen Zeit konnte ich das so raus lesen!)

    Gesagt, getan! Auf dem Emby Server ist der Kodi Companion installiert, und im Emby Plugin die entsprechende Option aktiviert.

    Bei jedem Neustart erhalte ich die Frage, ob die Synchronisation fortgeführt werden soll, was ich bisher immer bejahe.

    Allerdings habe ich das nun schon stundenlang am Laufen (und zwar jeden Tag mehrere Stunden), ohne dass sich da was ändern würde.

    Mein Problem:

    Beim Aufruf des Emby-Plugins und Aufruf meiner Filme, dauert es rund 3 Minuten, bis ich meine Filmliste zu sehen bekomme.

    Scrolle ich durch die Filmliste, fehlt schon nach ca. 10-20 Filmen das dazu gehörige Artwork.

    Stichwort Artwork:
    Hier wurde ich gefragt ob ich die "Nativen Pfade" verwenden will, was allerdings mit längeren Sync-Zeiten verbunden wäre. Daher habe ich mich für die andere Option entschieden, ich glaube die hieß "Artwork Cache aktivieren" o.ä.

    ---

    Auch ich frage mich gerade an der Stelle:

    Wo hakt es bei mir?
    Wie kriege ich den Sync mit dem Emby-Server endlich durch, damit der Aufruf von Emby performanter unter CoreElec abläuft und vor allem auch alles angezeigt wird?

    Hylli :)

  • S905 hat mit dem Skin schon gut zu kämpfen, vorallem wenn Kodi noch nicht alles an Artworks gecached hat.
    Bezüglich deines Sync problems musst du dich mit einem Log im Emby Board melden. Am besten Datenbank im Addon resetten, syncen lassen und warten. Entweder wirft das nen Fehler oder nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Das ist ein Skin ^^ Selbstverständlich musst du noch das Emby oder EmbyCon Addon nutzen. Ich hätte theoretisch auch die Abhängigkeit hinzufügen können, allerdings schliesst das dann alle nicht Emby User aus. Es gibt auch eine Hand voll Plex User die den Skin nutzen.

    Deswegen sollte man nicht mehr nach nem langen Tag anfangen zu basteln ;) Danke dir, haue EmbyCon mal drauf heute Abend.

  • ...Es gibt auch eine Hand voll Plex User die den Skin nutzen.

    Echt jetzt? Ich wollte schon fragen, ob ich deinen Skin in Verbindung mit PlexMediaServer (natürlich auf Kodi) verwenden kann. Zuerst wollte ich es testen, aber ich komme im Moment nicht dazu. Das wäre super, wenn dein Skin auch mit PMS läuft :thumbup:

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • In der Theorie läuft er. Nur manche Features werden nicht gehen. Ich nutze kein Plex und aus patriotischer Sicht kann ich da auch nicht weiter mich mit befassen ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ist schon klar. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn es nicht geht, ist auch kein Problem. ich weiß ja, dass Embuary für Kodi in Verbindung mit Emby ist. Da brauche/darf ich dann nicht meckern wenn es mit einer anderen Kombi nicht geht.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • @hylli ich würde dir folgendes empfehlen:

    1. Einmal von Null anfangen (habe es selber unter CoreELEC laufen)
    2. In den CE Settings mal auf Werkseinstellungen gehen
    3. Kodi entsprechend deiner Wünsche einstellen
    4. Das Emby Beta Repo aus @sualfred seinem Repo installieren + auch Marcel sein Repo
    5. Danach die Beta Version vom Emby Addon installieren
    6. Kurz warten und dann im aufploppenden Fenster deinen Server wählen, dich anmelden oder manuell alles eingeben (wie du möchtest/kannst)
    7. relativ am Ende fragt das Addon dann ja welche Bibliotheken gesynched werden sollen oder ob man es überspringen möchte, hier wählst du einfach überspringen
    8. Nun kannst du bequem über das Emby Addon gehen und einzeln deine Bibliotheken auswählen zum Synch und damit kannst du step by step voran gehen (Musik dauert noch immer am längsten)

    Natürlich kannst du Schritt 1 - 5 auch durch den Datenbank-/Addonreset über das Emby Addon austauschen, aber ich bin ein Fan von nem sauberen/definierten Ausgangspunkt.

    Natürlich obliegt meiner Beschreibung die Annahme eines Emby Servers welcher fertig eingerichtet ist und bei dem die Wiedergabe über ne App oder die Weboberfläche sauber funktioniert.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi,

    eigentlich war es eine Installation von Null an.

    Vor ein paar Tagen habe ich CoreElec neu per microSD auf mein Amlogic S905 Device (Beelink MiniMXIII) installiert bzw. benutze es aktuell per microSD. Anschließend nur ein paar Einstellungen vorgenommen (Region, Zoom, ...) und dann als einziges Addon das VU+ Plus PVR Addon installiert.

    Dann bin ich imn Prinzipt vorgegangen wie Du beschrieben hast, nur dass ich am Ende gleich "Alles" habe synchen lassen.

    Mit "Alles" sind bei mir aktuell rund 750 Filme und 3 Serien (unvollständig) gemeint. Diese habe ich per MediaElch manuell "gescraped".

    Wenn ich wüsste in welchem Log ich nach was genau nachschauen muss (im Emby Addon auf "[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]" gestellt, ebenso am Emby Server), könnte ich das gerne hier bzw. im Emby-Bereich posten.

    Der Emby Server läuft, ich kann problemlos an meinem PC mit ähnlicher Konstellation darauf zugreifen, ebenso per Emby App von meinem Android Tablet bzw. SmartPhone.

    Natürlich bin ich aber trotzdem unsicher, was z.B. die Einstellungen des Emby Servers betrifft, ...

    Hylli

  • Einfach das normale Kodi [definition='1','0']log[/definition] komplett posten. Keine Snippets. Dazu Fehlerbeschreibung wie du hier gemacht hast und dann kann Angelblue auf die Suche gehen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wichtig wäre ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] und kein normales [definition='1','0']log[/definition] (einfach auf den Hyperlink klicken)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!