Wie Installiere ich genau Libreelec auf Internen Speicher?

  • Guten Abend
    Ich habe Libreelec auf meiner x96 mini mit USB stick drauf, alles läuft super flüssig, jetzt möchte ich diese aber auf den internen speicher installieren. Habe gelesen das ich SSH Aktivieren muss ( wo finde ich diesen nochmal in kodi?) und dann auf dem pc zugeifen kann. Wie mach ich das am pc genau? Öffne ich da die eingabeaufforderung und gebe da die ip adresse von der box ein oder wie mache ich das? Und den stick lasse ich drin bis alles Installiert ist, muss ich danach meine filme alle wieder rein holen oder werden die mit installiert? SSH hab ich gefunden und aktiviert...

    Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (30. April 2018 um 23:15)

  • So habe den stick drin gelassen, mit putty die ip eingegeben von der box-Benutzer root und passwort libreelec hat geklappt. Dann habe ich Installtointernal eingegeben und musste mit yes bestätigen, dann musste ich noch was mit yes bestätigen, irgendwas mit storage ich glaub das er dann alles vom stick mit kopiert. Als es fertig war ist die box neu gestartet mit dem stick da ist Libreelec natürlich drauf, habe die box ohne den stick neu gestartet aber da kommt nur x96 zeichen und fährt nicht hoch. Da sollte aber auch das Libreelec sein, also hat es beim erstenmal nicht geklappt, ich versuch es nochmal jetzt.

    Alles klar jetzt hat es geklappt, fährt super schnell hoch und hat alles übernommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alf88 (30. April 2018 um 23:57)

  • Ne, da steht man soll es nochmal ausführen, falls man eine Fehlermeldung erhält oder so ähnlich.

    Ich hab grad das gleiche Problem. Bzw. die Box ist an, denn das Lämpchen leuchtet, aber ich bekomm kein Bild. Wie hast du dich mit der Box beim zweiten Mal verbunden? ?(

    edit: Ok habs.

    Einmal editiert, zuletzt von Kupo91 (1. Mai 2018 um 02:20)

  • Habe im momet auch eine x96 mini(2G) von einem bekannten hier...
    Von der SD karte läuft es TOP und möchte gerne auch intern Kopieren...
    Die SD karte wird dann nicht mehr benötigt oder?
    Habe im moment diese 2 Deteien genommen gxl_p212_2g und LibreELEC-S905.arm-8.2-8.2.3.1


    Wenn ich auf den internen Speicher verschieben möchte muss ich dann diese Verwenden gxl_p212_2g_nand und dann installtointernal per SSH ausführen?

  • Du lässt alles, wie es ist und gibst einfach 'installtointernal' (ohne ') ein, indem du dich per SSH mit der Box verbindest.

    Kleiner Tipp: direkt zweimal nacheinander machen.

    Danke für den Tip werde ich morgen gleich mal ausprobieren!
    Die SD Karte benötige ich dann nicht mehr nach dem installieren oder?

  • Hallo

    Wollte mich kurz melden und bescheid geben das mein libreelec aus dem internen Speicher läuft!
    Ein kleines Problem habe ich wenn ich die Box neu starte bleibt sie des öfteren beim boot Logo von libreelec hängen!

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen!
    Habe jetzt ca 3 Std im Internet gesucht aber nix gefunden :(

  • Mach mal ein Backup mit der internen Routine und speicher es extern weg. Dann setzt du die Box zurück und probierst es erneut. Dann weißt du, ob es an der Box liegt oder deinen Einstellungen.

    Ich selber habe das Phänomen afaik noch nie erlebt und noch nicht mal davon gehört. Wenn das System sauber von SD-Karte lief, lief es immer sauber vom internen Speicher. Logisch, ist ja eine 1:1-Kopie.

    Es gab Kisten, bei denen sich installtointernal gar nicht ausführen ließ. Das lag aber immer an exotischen nands oder emmcs. Genau dafür hat kszaq damals die nand- bzw slowemmc-dtbs gebaut. Gehangen hat da aber trotzdem nichts.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von bhf (15. August 2018 um 13:09)

  • Mach mal ein Backup mit der internen Routine und speicher es extern weg. Dann setzt du die Box zurück und probierst es erneut. Dann weißt du, ob es an der Box liegt oder deinen Einstellungen.

    Ich selber habe das Phänomen afaik noch nie erlebt und noch nicht mal davon gehört. Wenn das System sauber von SD-Karte lief, lief es immer sauber vom internen Speicher. Logisch, ist ja eine 1:1-Kopie.

    Es gab Kisten, bei denen sich installtointernal gar nicht ausführen ließ. Das lag aber immer an exotischen nands oder emmcs. Genau dafür hat kszaq damals die nand- bzw slowemmc-dtbs gebaut. Gehangen hat da aber trotzdem nichts.

    hallo
    Das habe ich schon ausprobiert aber kurz nach dem zurücksetzten das selbe Problem,darum habe ich die Vermutung gehabt das ich irgendwo einen Fehler gemacht habe! Ich werde heute Abend nochmal alles neu aufsetzten...gibt es sonst noch was zu beachten?

  • So habe gestern Abend nochmal alles neu installiert und konfiguriert!

    Problem besteht immer noch,aber was ich gemerkt habe kommt es immer nur bei einem Neustart vor.
    Wenn ich die Box vom Strom trenne und dann wieder Neustarte fährt sie sauber hoch!

    Das Problem ist jetzt nicht so schlimm,da der Rest sauber läuft und wird erst mal so verwendet!

    Danke für deine Hilfe @bhf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!