unhörbarer Ton ausgeben (Audiogerät aktiv halten)

  • Die Frage mag sich vielleicht bescheuert anhören, aber weiss jemand was für eine Frequenz dieser unhörbare Ton hat, der das Audiogerät aktiv hält?
    Ich hatte das bei mir deaktiviert, einfach weil es mir nicht geheuer war... das hat dann aber eine ca. 5 Sekunden Pause des Tons nach Pause/Wiedergabe verursacht.
    Jetzt habe ich die Funktion wieder aktiviert, Ton setzt nach ca. 1 Sekunde wieder ein :thumbup:
    Würde mich einfach mal interessieren..ob der unter 20Hz oder über 20kHz ist..bzw. auch unhörbar für Haustiere ist? :?:

  • Eigentlich sollte das ein sehr niedriger Ton sein um die 5Hz. Es gibt sicher Tiere die den auch wahrnehmen können. Aber 1. ist der sehr leise und 2. kommen die meisten Lautsprecher eh nicht so tief.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die andere Möglichkeit wäre ja noch den Ton auszuschalten und bei der Einstellung: "Audiogerät aktiv halten" die Option "Immer" auszuwählen, das läuft bei mir ohne Probleme.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Aber 1. ist der sehr leise und 2. kommen die meisten Lautsprecher eh nicht so tief.

    Und drittens weiß mein Sony das und ignoriert das Signal einfach :(
    Daher habe ich auch das Audiodevice auf "immer aktiv".
    Das ist auch nur für die schwachbrüstigen Rasps interessant. Ich denke mein HTPC bekommt da nicht mal den Unterschied mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!