NAS per TVHeadend aufwecken

  • Moin Leute,
    ich habe da mal eine Frage von der ich eigentlich gedacht hätte das die Sache ganz einfach zu lösen sei.
    Ich wollte von meinem TVHeadend Server der 24/7 läuft auf meinen unRaid aufnehmen.

    Also nen Share per SMB mounten ist kein Problem, und der Server sleep und wakeup macht dem mountpoint auch nichts aus.

    Jetzt scheitere ich ganz einfach daran TVHeadend dazu zu bringen meinen unRaid Server aufzuwecken.
    Auf dem TVHeadend Server (Ubuntu 16.04) habe ich das Kommando wakeonlan drauf und wenn ich es per Kommandozeile aufrufe macht es auch was es soll.

    Jetzt habe ich gedacht, ist ja easy, einfach bei TVHeadend das Kommando (inkl. Pfad) in die Pre Processor Anweisung der recording Einstellungen rein packen und TVH macht den Rest.
    Na denkste. Egal wie ich das Kommando eintrage, mit Pfad, ohne Pfad, in Anführungszeichen, TVH führt das Kommando nicht aus.

    Hat das irgendwer am laufen oder eine andere Lösung wie man ein NAS via TVH zum aufnehmen aufweckt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!