Qlock Screensaver unter Kodi 18?

  • Moin zusammen,

    ich würde gerne auch unter Kodi 18 den genannten Bildschirmschoner nutzen. Ich betreibe einen RPi3 mit Milhouse Testbuild 427 und habe dort den QLock Saver 0.5.4 aus der Kodi Add-on reposotory installiert. Grundsätzlich scheint der auch zu funktionieren. Er blendet in der Vorschau die aktuelle Uhrzeit in Deutsch ein. Allerdings ist der Schoner nur im Hintergrund zu erkennen. Das Menü wrd nicht ausgeblendet. Ich habe es dann mit den beiden vorinstallierten Schonern"dim" und "black" geen gecheckt und die reagieren so wie sie sollen. Ist das noch ein Bug im Qlock Saver oder mache ich etwas falsch?

  • ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. unter 17 rennt der bei mir auch. Ich hatte angenommen, dass Apps, die nicht unter Kodi 18 laufen unter Kodi 18 auch nicht aufgerufen werden können. Beispiel AppTv, was ich unter 17 nutze, unter 18 aber gar nicht in der Liste auftaucht.
    Die grundsätzliche Funktion von QLock ist ja gegeben. Er erscheint auch in deutscher Sprache. Allerdings nur im Hintergrund. Der Hauptbildschirm wird nicht ausgeblendet.

  • Hole das Thema noch mal hoch. Ich finde den Bildschirmschoner genial. Leider dunkelt der Bildschirm nicht ab. Bildschirmschoner wird aufgerufen, aber nur im Hintergrund. Habe ich auch in diesem Thread gefunden. Ob das Problem mit dem von QLock zusammenhängt, weiß ich nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!