Menueintrag und Quelle ? Scanner doppelte Einträge ? Dateipfad anzeigen ?

  • Hallo,

    ich bin ein Neuling in Sachen Kodi... deshalb entschuldige ich mich schon mal im Voraus...

    Ich habe jetzt Stunden damit verbracht meine Oberfläche zu konfigurieren... unglaublich viel gelesen... und doch keine Antwort gefunden :(

    Ich habe in meinem Hauptmenu erfolgreich einen Eintrag 'NEUES' erstellt... und ich habe eine Quelle die Filme beinhaltet und auch NEUES heisst.

    Wie kann ich eine Quelle (in meinem Fall eine NAS SMB Freigabe) dediziert einem Menüpunkt zuordnen ?
    Am liebsten wäre mir man könnte den Menüpunkt Filme mit allen Untermenüs kopieren, diese Kopie dann umbenennen und diesem neuen Menüpunkt eine oder mehrer Quellen zuordnen.

    Kann ich mir irgendwo den Pfad eines Eintrages anzeigen lassen... in den Infos finde ich nirgendwo die Info welche Datei denn jetzt hinter dem ein oder anderen Film steckt. Das wäre hilfreich für falsche oder auch doppelte Einträge vom scrapen.

    Wo finde ich Infos über den letzten Scraping Vorgang ? Eine Art von [definition='1','0']log[/definition] welche Verzeichnisse und Dateien gescannt wurden, und mit welchem Erfolg ?

    Vielen Dank für jeden Hinweis

    LG
    Sky

  • Kodi hat generell nur eine Datenbank zur Verfügung. (Filme)
    In dieser landen alle Filme, egal von welcher Quelle. Also selbst wenn du 10 Quellen angiebst, werden die alle zusammen unter "Filme" angezeigt.
    Um jetzt weiter zu filtern, gibt es ein paar Möglichkeiten.
    Smartplaylisten oder Custom-Nodes. Beide können Inhalte nach Pfaden vorfiltern.

    Und diese vorgefilterten Ergebnisse lassen sich in einigen Skins als Quelle im Home-Menu verwenden.

    Aber was ist dein Ziel?
    Hast du eine Quelle mit Filmen, die du als "Archiv" bezeichnen würdest und eine die du als "neue, ungesehene Filme" bezeichnest?
    Das kann Kodi auch von Haus aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!