Auto Organizer erkennt TV-Shows in der Bibliothek nicht mehr

  • Nabend,

    unter Emby der Auto Organizer meldet seit gestern immer folgenden Fehler: "No TV libraries are configured in Emby library setup." Dabei sind natürlich TV Shows in der Bilbiothek drin. Ich bekomme auch alle angezeigt und kann sie problemlos abspielen, nur der Auto Organizer erkennt die Serien Bilbiothek scheinbar nicht. Das PLugin ist auf dem aktuellen Stand, der Embyserver ebenfalls Habe das Plugin auch schon einmal deinstalliert, Server neugestartet und das Plugin dann neu instaliert aber der Fehler bleibt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Gab es ne Änderung von dir oder nur die automatischen Updates?

    Läufst du mit ner Stable Version oder Beta Release?

    Mal getestet ne ältere Version vom Plugin zu installieren?

    Sind alle Serien die er im Ordner zum überwachen hat grundsätzlich schon in der Bibliothek vorhanden?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nene ich änder nix, never touch a running System ist mein Motto :) DIe Updates kommen nur automatisch, somit auch nur stable.
    Die aktuielle Version ist ja die 1.2.1 vom Autoorganizer, eine ältere hatte ich auch probiert, die 1.2.0 mit dem gleichen Fehler. Mußte jetzt auf die 1.1.8 zurück, damit gehts dann wieder interessanterweise. Allerdings frage ich mich schon warum es mit der aktuellen nicht klappt

  • Hat der Auto Organize nicht neu auch Filme mit drinnen? Kann sein das Du es einfach nur neu konfigurieren musst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja so schrecklich viel gibts da nicht zu konfigurieren beim Auto Organizer, bzw das bisschen was es an Einstellungen gibt ist identisch konfiguriert wie bei der Version 1.1.8
    Na egal, mit der alten Version gehts ja....man muss ja nicht jeden neuen Trend mitmachen :D

  • Aufgefallen ist mir das auch. Wenn du oben einmal Movies auswählst und dann wieder Serien, dann gehts.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Dann musst du diese einmal anlegen oder eben auf das + im Organizer und die Serie darüber in der DB anlegen.

    jaja schon klar, aber eben das geht ja nicht. dann kommt die Meldung "No TV libraries are configured in Emby library setup". Der Auto Organizer verschiebt aussschließlich Datein, die er von selbst zuordnen kann. Alles andere, also immer wenn man auf diesen "kofferbutton" (oder was auch immer das sein soll) klicken muss kommt die Meldung.

  • Aufgefallen ist mir das auch. Wenn du oben einmal Movies auswählst und dann wieder Serien, dann gehts.

    Ich muss mich entschuldigen, ich hab das wohl falsch verstanden. Du hast Recht, wenn man erst einmal durch movies und dann series in dem Auswahlfeld klickt, gehts plötzlich. Ich dachte erst Du meintest die Tabs oben Activity Log - TV - Movie - ...
    Denkfehler meinerseits :) danke für den Tip

  • Ich kam noch nicht dazu nochmal zu 'organizen' um dir ne bessere bebilderte Anleitung zu geben aber jetzt hast du es ja schon selbst rausgefunden ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich hoffe ich kann die Frage hier mit reinstellen, Serien laufen 1a bei mir ? Wie läuft das jetzt bei Filmen ab ? Wohin verschiebt er die ? Wenn ich mehrere Pfade für Filme angegeben habe ?

    Und wie ist die Struktur ? Hauptordner für Filme -> Filmordner, -> Datei ?

    Wird immer in das Verzeichnis mit dem meisten Speicherplatz verschoben ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Gut zu wissen! Ist es tatsächlich so, dass die neueren Versionen auch Filme sortieren können?

    Leider führt die 3.3.1.0 dazu, dass ich per remote keine SSL-Verbindung hinbekomme. Jeder Versuch eines Zugriffs per https und Let's Encrypt Zertifikat führt zu einem "Handshake" Problem, das mit der 3.2.70 nicht besteht. Leider konnte mir auch Luke nicht weiterhelfen, das Team sei aber dran den Fehler zu analysieren.


  • Jeder Versuch eines Zugriffs per https und Let's Encrypt Zertifikat führt zu einem "Handshake" Problem, das mit der 3.2.70 nicht besteht.

    Zufällig UnRAID im Einsatz? Ich meine da gab es dieses Problem nach einem OS Update mit Lets Encrypt. Hier im Forum gibts eine Anleitung zu einem Workaround.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Das ist ein Workaround für UnRAID OS das wird dir nichts bringen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • bebilderte Anleitung zu geben

    wenn man mir was erklären will braucht man vorallem zwei Dinge: viel Zeit und jede Menge Buntstifte :D
    Ne keine Ahnung, irgendwie hab ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, hat man ja schonmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (10. April 2018 um 16:13)

  • Von meinem Emby Server aus (3.2.70.0 - stable)

    könnte es vielleicht daran liegen, dass die aktuelle Emby Server Version die 3.3.1.0 ist? Ist zwar nur eine Vermutung, aber probier doch mal ein Update vom Emby Server und guck dann ob die neue Version vom Autoorganizer vergfügbar ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!