Tvh und konkurrierende Aufnahmen

  • Hallo Zusammen,

    ich benutze tvh zwar schon recht lange, aber ein Problem habe ich bisher nie so richtig lösen / verstehen können, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgendes Szenario:

    1 Tuner, 2 programmierte Aufnahmen mit dem gleichen Aufnahmeprofil, unterschiedliche SAT-Transponder

    Aufnahme A: 20:00 - 21:00
    Aufnahme B: 20:50 - 22:00

    Aufnahme A wird normal gestartet. Um 20:50 wird versucht Aufnahme B zu starten. Dies klapp natürlich nicht weil Aufnahme A den Tuner bis 21:00 belegt. Um 21:00 wird Aufnahme A beendet und Aufnahme B gestartet.
    Das hat dann zur Folge das in B die ersten 10 Minuten fehlen. Die Aufnahame wird dann aber dennoch als "Finished recording" abgelegt. Eigentlich würde ich erwarten dass tvh bei Aufnahme B irgendwann "time missed" setzt und die Aufnahme neu plant ....

    Kann jemand weiterhelfen?

  • verstehe ich das richtig..

    Du hast einen Tuner und willst 2 unterschiedliche Aufnahmen starten die auch noch auf unterschielichen Transpondern laufen ?
    das geht technisch gar nicht..

    du brauchst dann min 2 Tuner.

    zu deinem problem: da der Tuner nicht frei ist, versucht tvh die 2.aufnahme zu starten. kriegt aber kein signal..
    dann plötzlich ist der Tuner frei.. es wird aufgnmommen und auch abgeschlossen.. also finish recording.. absolut richtig..
    nur vorne fehlen dir 10min.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Richtig. Eigentlich würde ich erwarten das er die 2 Aufnahme (Was ich oben vergessen habe zu erwähnen ist das es sich um Autorecs handelt) neu plant. Wenn er die Aufnahme komplett verpasst macht tvh das ja auch. Nur nicht bei "halben" Aufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!