OpenVPN: Fehler beim Abspielen von Medien

  • Hallo zusammen,

    auf meinem RPi 3 mit LibreELEC (v8.2.4) verwende ich das Plugin "VPN Manager for OpenVPN" um eine VPN-Verbindung mit meinem Synology NAS herzustellen.
    Nachdem ich in den Einstellungen die entsprechende ovpn-Datei importiert habe, konnte eine VPN-Verbindung hergestellt werden.
    Im Heimnetzwerk funktioniert die Wiedergabe von Mediendateien bei aktiver VPN-Verbindung problemlos;
    außerhalb in einem anderen Netzwerk werden zwar die Einträge der Medien (Datenbank liegt auf dem NAS) angezeigt, jedoch bekomme ich bei dem Versuch eine Datei abzuspielen die Meldung "Invalid Argument". Sieht dann in der Kodi-Log so aus:


    Code
    20:47:27.125 T:1945112576   ERROR: SMBDirectory->GetDirectory: Unable to open directory : 'smb://USERNAME:PASSWORD@nas/photo'
                                                unix_err:'16' error : 'Invalid argument'

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Habe an meiner Fritzbox folgende Ports freigegeben: 1194 (UDP), 8443 (TCP), 80 (TCP), 443 (TCP), 5000 - 5001 (TCP), 6690 (TCP),

    Einmal editiert, zuletzt von update.freak (31. März 2018 um 21:46) aus folgendem Grund: Beschreibung erweitert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!