TV Mosaic (ehemals DVBLink)

  • Aber nur etwas [ag]

    Mit welchem BS läuft der PC?

    Ich bekomme DVBViewer nicht in Kodi zum laufen. Allerdings auf Kodi 19 Matrix.

    Meine Clienten laufen alle auf 2004. Die Clienten, die täglich genutzt werden und TVM haben sind Kodi 18.8 und der Server auf 2016 Ess. Der Testrechner (Laptop) mit der Matrix Alpha auf der DEV 20161. Der Testserver mit der 2011 Alles Zusammen perfekt.

  • Wie kann man denn das CAM-Modul in THV einbinden? Habe das bei mir nicht gefunden ....

  • Wieso, es läuft doch noch alles? Ich mache nichts, bis es nicht mehr läuft. Warum? Es läuft auf Windows Server, dann müßte da ja auch ein anderes System her. Da habe ich aktuell keine Lust zu...

    Ja noch läuft alles. Aber mit dem Umstieg auf Kodi-Matrix, wird wohl eine Alternative gefragt sein .... das PlugIn funktioniert ja nicht unter Matrix.

  • zum CI:
    da wirst du wohl einen Cardreader und ein bischen Software benötigen ... [af]
    Cardreader

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • Könnte man mit EMBY das TV-Mosaic ersetzen mit einem SAT-IP Tuner? Hat sowas jemand im Einsatz? Wichtig wäre halt, dass alle vier Tuner unterstützt würden - Der Octopus NET Tuner kann die M3U Liste erzeugen und speichern - also technisch wäre da ein Ansatz da - Weis meint Ihr?

  • DVBVIEWER, den habe ich auch, bekomme ihn unter Matrix nicht zum laufen. Ist das so?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • DMS hast du schon installiert geht hier nicht genau hervor.

    Doch, doch der läuft auf meinem Windows Server DMS und DVBViewer. Aber auch da gleiche wie hier schon zuvor: @DeBaschdi EPG für zwei Wochen wäre schon "Pflicht".

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Das Addon in der Repo ist veraltet.Probier's mal hier: https://jenkins.kodi.tv/blue/organizat…rix/1/artifacts

    Danke für den Link, werde ich testen!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Moin moin,

    nachdem für gestern alle Freibadplätze bereits vergeben waren und alle Baggersseen im Umland von Pforzheim niemanden mehr reinließen, habe ich die Kühle des Wohnzimmers genutzt, auf den Viewer und den DMS umzustellen. Es lief erstaunlich gut. Als erster Schritt habe ich den TVM-Dienst auf gestoppt und auf manuell gestellt. Man weiß ja nie ;)

    Die Installation war easy. Einfach alles, was angeboten wird, anklicken und fertig. Dann den Senderscan laufen lassen und als nächstes alle Sender aus der Senderliste entfernen, die ich nicht brauche. Schließlich diese Sender in die Favoritenliste schieben und sortieren. DAS ist nervig und beim TVM viel besser gelöst. Im TVM kann man den Sendern eine Nummer vergeben und hat dann die Sortierung. Beim Viewer muss jeder einzelne Sender an die Stelle geschoben werden, an dem man ihn nachher haben möchte. Nächster Schritt war die Installation von XEPG auf dem Server. Ich greife auf die guide.xml vom @Baschdie zu und importiere sie. Das Pairing der Sender mit dem Viewer ist einfach mittels Automatik und nur ein Paar musste ich nachjustieren. Dann eine Batch erstellen, die den Automatischen Import auslöst und diese in die Aufgabenplanung setzen. Läuft. Ich habe überall meine 14 Tage EPG.

    Bei den Klienten habe ich dann zuerst mal den TVM deaktiviert, Kodi beendet und die EPG-Database gelöscht. Dann Neustart und den Viewer installiert. Nach der Anmeldung am Server und der Einstellung, dass nur die Favoriten geladen werden sollen, kamen alle Sender in der Reihenfolge, die ich auf dem Server vor sortiert habe. Easy.

    Dann gings ans Testen. Mit meinem CAM sind vier verschlüsselte Sender gleichzeitig möglich. Also vier Aufnahmen parallel gestartet und geschaut, ob der Stream auch verdoppelt werden kann... Klappt. Natürlich nur auf einem unverschlüsselten Kanal, oder auf einem der gerade aufgezeichneten Kanälen.

    Fazit: Das Bild ist klasse. Auffallend sind die nicht mehr ruckelnden Laufschriften z.B. bei WELT. Die stehen da wie genagelt. Mir fällt auch auf, dass die Farben natürlicher rüberkommen. Insgesamt vielleicht nicht ganz so scharf, wie beim TVM, aber vollkommen ausreichend.
    Was mir sehr gefällt, dass die Lautstärkenunterschiede zwischen AC3 und normal (Werbepausen) so gut wie weg sind.

    So... Jetzt bin ich mal gespannt, wie Serien gehandelt werden... Ansonsten wird jetzt die Tasche gepackt und der Weg ins Freibad eingeschlagen... Erst mal ein BMW-Schorle trinken... (Schorle mit Bissle Mehr Wein)

    Wünsch Euch was...

    Gruß Uwe

  • Hallo @All

    wenn man beim TVM eine Aufnahme (Datei) im Aufnahmeordner gelöscht hat, wurde diese beim Starten eines Klienten auch nicht mehr in den Aufnahmen angezeigt. Das ist, wie ich bemerkt habe, beim Viewer nicht so. Diese muss man dann händisch in den Aufnahmen im Klienten löschen. Gibt es irgendwo eine Einstellung im Viewer, dass er nicht mehr vorhandene Dateien nicht mehr anzeigt?

    Gruß Uwe


  • wenn man beim TVM eine Aufnahme (Datei) im Aufnahmeordner gelöscht hat, wurde diese beim Starten eines Klienten auch nicht mehr in den Aufnahmen angezeigt. Das ist, wie ich bemerkt habe, beim Viewer nicht so. Diese muss man dann händisch in den Aufnahmen im Klienten löschen. Gibt es irgendwo eine Einstellung im Viewer, dass er nicht mehr vorhandene Dateien nicht mehr anzeigt?

    Es gibt die Aufgabenverwaltung, sowohl im Webinterface als auch in der Android-App vom DVB-Viewer. Dort kannst du die "Aufnahmedatenbank aktualisieren".

  • hey! nachdem TVMosaic die website und somit auch sämtliche downloads vom netz genommen hat, kann mir von euch vielleicht jemand helfen?

    Ich hab das synology DS118 (arm64)


    installiere gerade das NAS neu und bäruchte die tvmosaic-synology-linux spk damit ich es erneut installieren kann.

    hat die vielleicht jemand wo oder kennt noch eine Online Quelle wo mans runterladen kann?

    hab aktuell die 1.0.0 17707 installiert die bräuchte ich auch wieder!

    Wäre sehr dankbar!

  • Steige jetzt doch auch auf DVBViewer um! auch wenns nur auf windows läuft und ich den server nichtauf meiner synology installieren kann


    Frage: können auch XMLTV epg daten in den mediaserver importiert werden? entweder mit xmltv link aus dem internet oder eine guide.xml datei? wenn ja wie geht das?
    Hab gelesen es gibt hier ein import tool um die xml in den server zu importieren. kann der server nicht nativ epg aus xmls auslesen oder aus nem link? das ist schade

  • Wenn auf Windows, würde ich lieber Mediaportal nehmen statt DVBV.
    Dort gibt es x-EPG-Möglichkeiten

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • hast du nen link dazu? Mediaportall ist das kostenpflichtig?


    ich suche ja was was statt tvmosaic auf meinen synology nas armv8 läuft habe bis jetzt nix gefunden und tvheadend läulft mit den epg grabbern nicht unter armv8 realtek die grabber funktionieren da leider nicht

    deshalb brauch ich was anderes


    Hab dvbwiever und media portal nach anleitung installiert.


    Kan mir jemand des schon hat erklären wie ich statt den dvb tunern meine IPTV line einrichte? muss ich sat>ip als tuner auswählen oder was anderes?

    Ich hab ne line da ist der port bereits in der line integriert also mit :xxxx was trage ich dann bei port ein?


    Thanks!

  • https://www.team-mediaportal.com/

    Kannst auch nur den Server installieren und mit einer Kodi-App draufzugreifen.

    EPG:
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/epg-bu…y-usage.135484/

    TV-Server: DS920+ ; Datengrab und TVH-Server DVB-C via FitzBox 6591
    MM-Server: DS116 ; Backup für DS920
    Client1: Sony Bravia XR 48OLEDA90K (Google-TV-Kodi 20.5)
    Client2: HP TouchSmart 520-1130ez / LibreELEC-Generic.x86_64 (Küche)
    Client5: Optiplex SSF-i3 / LibreELEC-Generic.x86_64 (Keller)

  • danke! und in dem mediaportal server kann ich dann auch eine m3u url einfügen wo meine IPTV sender drinnen stehen (m3u) und diese dann an die Kodi clients verteilen

    hab ich diese dann im PVR Client im kodi drinnen? sprich gibts hier in kodi nen pvr client für den mediaportal server? mir gehts im die IPTV TV kanäle eher nicht so um videos usw..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!