iMon Display zeigt keine Informationen mehr

  • Moin

    Ich habe das HTPC Gehäuse: Nox Live 2
    Link: http://de.nox-xtreme.com/products_uk.php?cat=1&type=0&id=48

    Dort ist ein iMon Display verbaut von SoundGraph.
    Das Display zeigt seit paar Wochen nur noch die Uhrzeit an und sonnst nix weiter.

    Die Software habe ich schon deinstalliert und neu installiert, dies brachte aber keine Verbesserung.
    Die Vorschläge mit dem austauschen von 2 dll Dateien brachte auch kein Erfolg.

    Warum funktioniert das nicht mehr?
    Richtig angeschlossen ist es ja, weil es ja mal richtig lief und ich seit dem nix geändert hatte, außer XBMC zu aktualisieren.

    Hat jemand einen TIP?

    Hier mal ein Bild:

    Externer Inhalt picload.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So nachdem ich hier den Beitrag geschrieben hatte, viel mir ein, das ich mal das BD Laufw. gewechselt hatte.
    Also habe ich den HTPC mal vom Strom getrennt und aufgeschraubt.
    Da das Display über USB mit Informationen versorgt wird, habe ich einen anderen USB Port vom Board benutzt und zusätzlich alle Kontakte/Steckverbindungen überprüft.
    Wieder Zusammengeschraubt und angeschlossen.

    Siehe da: Jetzt gehts wieder

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Lösung.

    HTTPC herunter fahren und für paar min den Stromstecker ziehen.
    HTPC wieder hoch fahren und das Display geht wieder.

    Mal sehen wie lange. ;)

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Weiß eigentlich hier jemand wie man für dieses Display die Standartschriftart im Standby wechselt ? Hier kann man nicht die 4 von der 9 unterscheiden. Ausserdem keine 24 Stundenanzeige. Habe mich hier schon totgegoogelt.

  • Weiß eigentlich hier jemand wie man für dieses Display die Standartschriftart im Standby wechselt ? Hier kann man nicht die 4 von der 9 unterscheiden. Ausserdem keine 24 Stundenanzeige. Habe mich hier schon totgegoogelt.


    In der Software.
    imon Manager / imon Hilfsmittel / imon

    sollte es zu finden sein.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier kann ich unter "Frontview" aber nur die Schrift einstellen, die im eingeschalteten Zustand verwendet wird. Mir geht es um die Schrift, wenn der Computer aus ist.


    Ob das oder wie das geht kann ich dir leider nicht sagen.
    Wenn ich mein HTPC nicht nutze, ist alles aus.

    Externer Inhalt p89.img-up.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • bin auch auf der Suche nach einer Lösung wie man die Schriftart im Standby ändern kann. Soweit ich weiß, ist dies aber nicht möglich. Eventuell kennt jemand noch einen Trick... ?

    Schade finde ich auch, dass z.B. Aeon Nox die Daten nicht an imon Display sendet, bei Aeon MQ3 klappt das ja prima.
    Selbst der EQ wird beim abspielen von Musik aktiviert, nach dem einmal der Interpretenname durchlief.
    Seit dem ich NOX verwende, steht nur noch "XBMC" im Display. Shit

  • Zitat

    bin auch auf der Suche nach einer Lösung wie man die Schriftart im Standby ändern kann. Soweit ich weiß, ist dies aber nicht möglich. Eventuell kennt jemand noch einen Trick... ?

    Schade finde ich auch, dass z.B. Aeon Nox die Daten nicht an imon Display sendet, bei Aeon MQ3 klappt das ja prima.
    Selbst der EQ wird beim abspielen von Musik aktiviert, nach dem einmal der Interpretenname durchlief.
    Seit dem ich NOX verwende, steht nur noch "XBMC" im Display. Shit

    Hast du zufällig XBMC 12 installiert? Seit dem zeigt mein Display auch nix mehr an. Denke nicht dass es am Skin liegt.
    Ich glaube die haben die API geschlossen. Darüber hat das Display seine Infos bezogen.
    bg

  • Zitat

    Ja, ich verwende Frodo. Dann hoffe ich mal, dass in nächster Zeit ein Update rauskommt... wäre wirklich schade, wenn das Display total überflüssig wird.

    Werde zur Sicherheit MQ4 ausprobieren... und berichten.

    Allerdings! An ein Update seitens XBMC glaube ich nicht, vielleicht stellt Soundgraph seine Schnittstelle auf http um, aber der Support dort soll ja nicht due Krönung sein.
    bg

  • Es ist so, wie du es sagtest… es liegt nicht am SKIN.


    MQ4 hat dasselbe Problem. Schade, dann werde ich wohl wieder
    zurück zu Eden, denn auf das Display und die Infos möchte ich nicht mehr
    verzichten. Waruuuuummmmmm nuuurrrrrrr??????? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!