Game Capture unter Libreelec

  • Hallo Leute,
    nachdem ich mir schon oft Themen in diesem Forum durchgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet.
    Da ich plane in den nächsten Monaten einen HTPC zusammenstellen und am liebsten Libreelec benutzen würde, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit der Einbindung von Game Capture Karten unter Libreelec hat. Ich frage mich da in erster Linie, ob es Karten gibt für die man keine Treiber installieren muss, da die nachträgliche Installation von Treibern in Libreelec, wie ich gehört habe, ja nicht so einfach ist.

  • Vielen Dank für die Antwort. Es ginge dabei z.B. um das Aufzeichnen von Spielen auf der Playstation. Nach langem Googeln denke ich auch, dass ich das wenn überhaupt mit einer externen Box machen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von J_P (4. April 2018 um 20:56)

  • Ich frage mich da in erster Linie, ob es Karten gibt für die man keine Treiber installieren muss

    Das würde ich mal komplett ausschließen.

    Dann lieber auf jeden Fall eine externe Box dafür nehmen. LibreELEC ist grundlegend nicht dafür gemacht um sowas zu können.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!