Scannen von Video Dateien mit neuem RPi3 und neuer Synology klappt nicht komplett

  • Hi Leute,

    habe ein neues Synology und einen neuen RPi3. Beim scannen von z.B. Ninjago findet er nur 6 anstatt von 7 Staffeln! Bei einer anderen Serie findet er nur die Hälfte der Epsioden in einem Ordner.

    Mit meinem anderen Synology NAS und einem anderen RPi3 findet er beim Scannen aber alles. Habe auch schon die Einstellungen verglichen und keine Abweichung gefunden. Hat jemand ne Idee? Braucht ihr was? Logfile oder so?!

  • Wenn ein Scanvorgang fehl schlägt, dann liegt das definitiv nicht an dem Gerät welches die Dateien vorhält ;)

    Und ja, natürlich brauchen wir ein Log. Wir wissen ja gar nicht, was du da verwendest. LibreELEC, OpenELEC, OSMC, Raspbian.....

    Weiter brauchen wir auch mal den richtigen Namen der Serie. Wenn ich auf thetvdb.com nach "Ninjago" suche, finde ich nichts, was auf deutsch wäre. Zu "Lego Ninjago" hingegen finde ich so einiges. Von daher wäre es schon mal gut, wenn die Dateinamen auch passend vergeben sind.

    Auch wenn ich nach "einer anderen Serie" suche, finde ich gar nichts :D ;)

    Jetzt sagst du "Ja aber bei dem anderen hat es doch geklappt"

    Dann sag ich "Ja, aber jetzt nicht mehr und du möchtest es gelöst bekommen. Wenn also die Dateinamen nicht stimmen, dann ändere sie"

    Dann sagst du "Ja, aber vorher hat es doch geklappt"....

    Das Spiel können wir dann bis zum Sanktnimmerleinstag spielen ;)

    Mögliche Ursachen für die Unterschiede:

    - Regexes verwendet
    - Scraper Updates

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Leider recht nutzlos, da:

    09:52:29.537 T:1945456640 NOTICE: Disabled [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] due to GUI setting. Level 0.

    Beste Vorgehensweise für das erstellen eines Logs:

    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - Falls dein Problem nicht damit zusammen hängt, PVR, IPTV deaktivieren
    - rebooten (das ist wichtig um das Log so klein wie möglich zu halten)
    - Fehler so schnell wie möglich reproduzieren (nichts anderes machen!!!!!)
    - Log pasten

    Was ich aber etliche Male finde ist:

    Open failed with code 404

    Bist du sicher, dass du mit dem RPi online bist?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also online bin ich mit dem RPi3. Habe gerade mal zu Testzwecken was runter geladen.

    Im Anhang nochmal das aktualisierte Logfile.

    Was mir aufgefallen ist:

    1. Der RPi startet und ich habe nach wenigen Sekunden ein schwarzes Bild. Drücke ich dann beispielsweise eine Pfeiltaste, sehe ich bereits die Benutzeroberfläche und parallel läuft das Kodi Intro noch?!?

    2. Habe dann im Kinder Serien Ordner nochmal auf Bibliothek aktualisieren gedrückt. Kodi hat dann alles durchsucht und nach Beendigung sind alle Serien Ordner leer??!

    Jetzt komme ich gar nicht mehr klar! :S

  • Wenn du nicht das machst, was ich dir sage, dann kann ich dir nicht helfen.

    Das logfile oben fängt mit dieser Zeile an:

    14:13:40.491 T:1735390112 DEBUG: script.grab.fanart: found 39 movies files

    Kein vollständiges Log fängt mit dieser Zeile an.


    Was mir auffällt ist, dass alles von deiner internen IP 192.168.178.99 nicht gefunden wird. Alles was von 192.168.178.88 kommt wird dagegen gefunden.

    Irgendwas ist da bei dir ziemlich vermurkst. Und das mit dem Intro sehe ich auch. Ich sehe jede Menge ffmpeg Einträge, die einem sagen, dass da was abgespielt wird:


    Fehler so schnell wie möglich reproduzieren (nichts anderes machen!!!!!)

    Das hatte ich ja eigentlich erwähnt. Wenn der Skn dir da einen Strich durch die Rechnung macht (ich sehe, dass du Aeon Knox Silvio verwendest), dann bitte mit dem Standard-Skin Estuary testen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ok, ich versuche nochmal ein frisches Logfile zu machen. Also folgende Schritte:

    - debug logging aktivieren
    - rebooten (das ist wichtig um das Log so klein wie möglich zu halten)
    - Fehler so schnell wie möglich reproduzieren (nichts anderes machen!!!!!)
    - Log pasten

    Die .99 ist meine Synology. Die .88 die von meinem Kollegen. Komisch ist allerdings das er etwas von der .99 scannen/finden will?!

    Ich habe das Synology mit der .88 frisch aufgesetzt. Dann noch eine Datenbank auf der Synology erstellt. Dann den RPi3 frisch mit LibreElec bespielt. Danach dann noch den Silvo Skin geladen und angefangen Video Ordner hinzuzufügen.

    Warum greift er auf die .99 zu?! EIgentlich dürfte er doch gar kein Bezug dazu haben?

    Gut, probiere das gleich nochmal mit dem Logfile...

  • Tja, dann hast du wohl eine source falsch gesetzt. Denn es wird ganz klar versucht Dinge von der .99 zu scrapen. Ich denke, das siehst du sogar selbst in dem Log ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!