Webinterface Porthole

  • Hallo!
    Ich bin vor einiger Zeit auf dieses https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=225137Webinterface gestoßen. Damit kann man Kodi nicht steuern, es dient einzig als Systeminformationsdisplay, ähnlich wie LCDProc. Im Gegensatz zu LCDProc braucht man aber kein Addon oder zusätzliche Hardware. Man kann sich den Status zB über ein altes ungenutztes Android Handy darstellen lassen (und in weiterer Folge das Handy in ein HTPC Gehäuse einbauen).


    Der Entwickler dieses WebIF ist leider nicht mehr erreichbar. Auch die Links in dem erwähnten Thread sind inzwischen tot.

    Ich habe daher Teile des Codes selbst ein bisschen angepasst (z.B. Schriftgröße und dass bei LiveTV der Titel der Sendung und nicht nur der Sendername dargestellt wird).


    Das ganze funktioniert ganz gut bis auf folgende Probleme (diese treten ausschließlich bei Live TV auf:
    1. Wenn man LiveTV startet und auf einen anderen Sender umschaltet (ohne, das man zuvor Stop drückt; im Stop/Play Fall wird eine JSON Notification ausgelöst), checkt das das Webif nicht. Das WebIf glaubt immer noch man sieht den alten Sender. Beim Umschalten zwischen Movies (ohne vorher Stop zu drücken) checkt das WebIF das Wechseln auf einen anderen Film und zeigt den neuen Film an.
    2. Das Webif hat einen Screensaver eingebaut. Der wird aber nicht ausgelöst, wenn man einen Film ansieht (was so sein soll). Wenn man aber LiveTV schaut wird der Screensaver ausgelöst. Ich habe mir gedacht dass das ein „Runtime“ - „Duration“ Problem ist. Aber daran hat der Entwickler offenbar gedacht (Zeilen 176 bis 186 der porthole.js). Grundsätzlich halte ich die Screensaver Funktion für eine gute Idee. Den derzeitigen Screensaver möchte ich irgendwann mal durch eine Uhr ersetzen.

    Meine Javascript, Ajax und Jquery Kenntnisse sind leider nur spärlich vorhanden, weshalb ich versucht habe mich in den letzten Wochen in diese Themen einzulesen. Ich habe auch mehrmals versucht den Code anhand meiner neu gewonnenen Kenntnisse zu verändern (insbesondere ab Zeile 397 und 449 der porthole.js), das hat aber zu keiner Lösung des Problems geführt.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!