Android TV Box Kaufempfelung

  • hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Android TV Box geholt, da ich sowieso von Enigma2 umsteigen wollte.
    ..Ich habe dabei das erst beste Angebot genommen: die Uncorex Box.

    Android 6.6, Sen5 Launcher, OScam

    Jetzt ist es so, das ich mich nach dem Kauf über Android Boxen informiert habe. Ich bin nun der Meinung, das die Uncorex Box mit 150€ viel zu teuer ist.
    Die Uncorex ist nur eine OEM Box, welche bei chinesischen Händlern (non-OEM) für circa 80€ angeboten wird.
    Der eigentliche Hersteller ist Sen5 Technology (?).

    Ausschlaggebend für mich war, das ich OSCam installieren konnte. ...Was aber auch kein Alleinstellungsmerkmal ist, da die *.apk frei im Netz zu finden ist.


    Ich möchte die Box zurück schicken und mich hier mal erkundigen, was es für 'ordentliche' Android Boxen gibt? ...zumindest würde ich sie mir zum halben Preis beim Chinesen kaufen.
    - DVB-S2
    - Netflix 1080p ready/ gern auch 4k
    - HDR support
    - OSCam support

  • Suchfunktion "S905", Lesestoff für 3 Wochen. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ahja, und?

    Könnte bestimmt auch 'schwarz' suchen, und hätte für 12 Monate lesestoff.


    gehts etwas genauer?

    905x scheint wohl der Chipsatz zu sein. Warum dieser? Was gäbe es für alternativen? Gibt es auch Erfahrungen zu ganzen Produkten?

    Bisschen mehr infos hab ich ja schon erwartet. :rolleyes: :whistling:

  • stimmt, Du suchst aber nicht "schwarz", sondern eine "TV Box". Und wenn man das in die Suche eingegeben hätte, stellte man schnell fest, welche Themen heiss diskutiert sind und daraus dürfte sich dann eine nachvollziehbare Tendenz ergeben, was die Kaufempfehlung angeht.

    Um Dir aber den Klick auf die Lupe zu ersparen, hier die Links.
    s905(x) Fragen/Antworten
    und nach dem Kauf
    Flashen einer Android TV Box mit S905/S905x Chip auf Libreelec und wieder zurück


    P.S.: ja, S905 ist ein AmLogic Chipsatz, die Geräte sind günstig, weit verbreitet und bestens supportet.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • ..Nichts für ungut, aber solche Antworten hättet ihr euch echt schenken können.


    In einem anderem Kodi Forum hab ich bessere Antworten erhalten.

    Danke. ... Für nichts.

    PS: Meine Box ist auch eine S905(x) nur so als Tipp, und gefallen tut sie mir, wie im Startpost geschrieben, nicht.
    ..Jetzt der Groschen gefallen?
    Nein?
    Siehste, deswegen werde ich jetzt auch in das 'andere' Board abwandern. :)

  • ...mit Android würden die mir auch nicht gefallen, daher der Link zum LibreElec Betriebssystem. Eine andere S905-Box hätte Dich glücklich gemacht, aber soweit wirds hier wohl nicht kommen.

    P.S.: bitte benutze wenigstens im "anderen Foruum" die Suchfunktion. ;)

    "schüss" sagt
    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Das Problem ist, der OP hat eine S905D-Box. Obendrein eine gut ausgestattete mit Dualband WiFi und Bluetooth. Hinzu kommt sein Wunsch nach Netflix "mindestens in FHD, gerne in 4k". Und damit fällt LibreElec dann komplett aus.

    Wenn es nur um den halben Preis geht, kann der OP es mal damit probieren. Die Box wirbt zumindest mit Netflix in HD und YouTube in 4k. Preis 62,47 €. Angebot läuft noch 12 Stunden, 7 Stück sind noch verfügbar.

    [Germany Stock]MECOOL KII PRO Hybird STB DVB-T2/S2/C YouTube 4K Netflix HD Android 7.1 Amlogic S905D 2GB/16GB TV BOX 802.11AC WIFI LAN KODI Bluetooth

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • auf sowas wollte ich hinaus, habe selber 2 davon.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!