Emby Server u. Client eingerichtet, funktioniert auch, aber wie wie schraube ich an der Optik von Emby in Kodi?

  • Ich wünsche einen schönen Sonntag Nachmittag.
    Betriebssystem ist Windows 8.1 64bit, Kodi Version ist 16.1
    Nun wollte ich mir auch gern mal das Emby anschauen, habe keine Bezahlversion, möchte zunächst mal sehen was mir das bringt. Eingerichtet habe ich alles, der Server konnte alle meine meine Medien zuordnen - sieht ja alles schick aus wenn man sich das so im Emby Server ansieht. Dann habe ich den Client eingerichtet, hat auch alles funktioniert, habe keine Medienzuordnung in Kodi gemacht sondern kann einfach meine Medien über Emby anwählen.
    Ich wähle auf der Kodi Grundmaske an: Videos - Dateien - Emby, dann zeigt er mir die Laufwerke an wo meine Mediendateien liegen und ich kann diese anwählen und abspielen.

    Mein Problem ist die Darstellung der Medien, in Emby Server sieht das alles so gut aus mit Text vom Inhalt des Films oder der Serienfolge und Schauspielerbilder, na ja gibt was her insgesamt. Nur in Kodi habe ich die Anzeige eines Hintergrundbildes, eventuell eines Covers und eines kleinen Szenenbildes und denn ist Schluß. Kein Text weder vom Inhalt noch sonst was.....

    Gibt es hier Einstellmöglichkeiten in Emby Server oder im Emby Addon oder in Kodi, das ich die Darstellung verändern kann oder muß ich einen anderen Kodi Skin wählen oder....?
    Ich weiß da grad nicht weiter, möchte aber schon ne coole Optik haben, sonst bringt mir ja Emby in Kodi nichts.....

    Es wäre sehr freundlich wenn mir bitte jemand mal die Richtung vorgibt (oder einen Link oder so), wo ich meinem Ziel näher komme.

  • Kodi Krypton ist minimum inzwischen.
    Und installiere bitte die aktuelle Beta des Addons, nicht die Stable (die ist uralt und vebuggt).

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!