Folgen Automatisch abspielen?

  • Hallo,

    Ich hätte mal eine Frage an Euch Experten.

    Hier liegt zB. /Serien/NAME/Staffel01/Folge1


    Wie bekomme ich es hin, das Folge2 (usw) Automatisch abgespielt wird?

    Momentan muss ich jede einzelne Folge starten.

  • Einstellungen -> Wiedergabe -> Videos -> "Nächstes Video automatisch abspielen"

    Funktioniert natürlich nur, wenn die Serien auch gescraped wurden.

    Könnte aber zur Folge haben, dass bei Filmen in der Datenbank, wenn ein Film beendet wurde, der Fokus auf dem ersten Eintrag der Datenbank liegt anstatt auf dem zuletzt abgespieltem Film.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wenn du hinter jeder folge einen Abspann hast und du vorher auf stop drückst, läuft die nächste Folge nicht automatisch an, du musst also den Abspann komplett anschaue.
    Ich wollte das auch mal versuchen, ist gescheitert, weil die folgen hinten noch 10 bis 20 sec Abspann hatten und das hat mir zu lange gedauert..

    Ich habe das anders umgesetzt und zwar wird die erste ungesehene Staffel/Serie automatisch ausgewählt..
    "Einstellungen--Medien--Videos---Erste ungesehen e Staffel/Episoden von Serien auswählen" auf immer einstellen

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfader (2. März 2018 um 12:15)

  • sonst gibt es doch dieses next... Addon in dem du dann nur eine Taste drücken musst wenn am Ende der Folge die nächste gespielt werden soll.
    Den Namen des Addons habe ich jetzt leider nicht im Kopf aber es ist die schönste Variante wenn man es richtig einstellt finde ich.

  • "next up" war das, glaube ich. Aber warum ein Add-on nehmen, wenn eine Core-Funktion das gleiche macht?

    Oder hat das next-up noch andere Vorteile?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Next up Addon hat den Vorteil wenn man einschläft das nicht alles nacheinander abgespielt wird.
    Du kannst einstellen nach welcher Folge er immer stoppen soll wenn du keine Taste drückst.
    Außer ein paar grafische Details und das genannte macht es wirklich keinen Unterschied.
    Noch ein Vorteil ist das er die benachrichtigung bei z.B. 95% zeigt und diese schon standart mäßig so eingestellt ist das wenn der Abspann kommt die Meldung zum weiter drücken kommt.

    Sowas ist nur für ganz verrückte die zu faul sind! :DDD (Da gehörte ich auch dazu aber das verrate ich mal keinem)

  • Ich machs wie Lore übers Kontextmenü (C-Taste).

    • Das Funktioniert immer
    • Man kann auch nur mal eine Abspielen ohne was in den Einstellungen zu ändern
    • Es geht bei allen Episoden (Next Up ging bei mir als ichs zu Anfang mal getestet habem nur bei nicht gesehenen Episoden)

    Und wenn man wirklich mal den Abspann überspringen will drücken wir halt zwei drei mal mit dem Pfeil nach rechts die Skippzeit hoch bis man am Ende ist.
    Sonst kann es vor allem bei "kurzen" Sitcoms auch vorkommen das was nicht als gesehen Markiert wird.

    Mit dem Addon wurde ich gar nicht warm - das kam entweder zu früh, oder nicht früh genug, ging oft nicht und spielte auch mal was komplett anders ab
    (wenn man z.B. Folgen dazwischen ausgelassen hatte, oder mit einer gesehenen Staffel 2 Anfing zu schauen kam dann danach die letzte ungesehene).

    Grüße

  • Igitt, da nutzt jemand das OSD!

    Ich? neee gar nicht.. Pfeile auf der Remote - ich hab nicht mal alle Knöpfe drin bzw. nur der Optik wegen damit Audio/Videoeinstellungen nicht allein
    drin ist.

    Aber da wir viel auch doppelt und dreifach sehen hat das mit dem Addon nie geklappt und automatisch immer die nächste stimmt bei uns auch nicht.
    Manches sehen wir am stück, andere einzeln - da ist das contextmenü die bessere wahl für uns - und da das das einzige ist was regelmäßig über die C Taste gemacht wird liegt dort einfach der defaultfocus drauf und beim öffnen landet man schon passend zu klicken und fertig.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!