[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Hier sind meine TVHeadend Logs:

    Konfiguration:
    VPS mit telerising 0.3.4 -> Zattoo Ultimate CH ohne VPN -> tvHeadend auf dem VPS mit Zugriff auf telerising Pipe-Playlist bw=4999, hls5.

    userfile.json
    "provider": "zattoo.com",
    "login": "xxxxx",
    "password": "xxxx",
    "interface": "lo",
    "address": "127.0.0.1",
    "server": "zh2-6",
    "port": "64040",
    "ssl_mode": "1",
    "platform": "hls5",
    "bw": "4999",
    "profile": "3",
    "audio2": "false",
    "dolby": "false",
    "loglevel": "fatal"


    In den Logs laufen einige Fehler auf...

  • Das sind ganz normale Meldungen, die Docker Log interpretation spinnt, das ist alles ;)

    Ich kenn mich mit Docker leider null aus, nutze es auch nicht. Also telerising läuft ohne Docker, also trotzdem no Problemo?!

    Nachdem ich jetzt beim LG Bypass beim Sound eingestellt habe, glaube ich, dass es halbwegs sychron ist. Irgendwann wird man halt irre wenn man sich eine Nachrichtensendung nach der anderen reinzieht um zu schauen ob sie auch ja synchron sind..

    Einmal editiert, zuletzt von derd (4. April 2020 um 18:49)

  • die asynchronität und das buffering haben wohl nichts mit der telerising api oder tvheadened zu tun, denn ich nutze (noch) die api / tvheadend nicht und habe diese probleme ständig gehabt. ich nutze die normale m3uplaylist auf ner androidbox mit perfect player + ch vpn und die probleme bestehen.
    aber ich mache dem entwickler hier keine vorwürfe, es liegt wahrscheinlich am provider (wl!má/zato) selbst und der softwarekonfiguration (abspielsoftware usw.)

  • Ich nutze die Playlist direkt im PVR IPTV Simple und bei mir ist alles synchron.
    Was jedoch bei mir passiert und das tut es übrigens auch bei der Nutzung des Zattoo Addons von rolapp auch.
    Die ersten 2-3 Sekunden des Streams "dudelt" der Ton etwas rum, fängt sich dann aber. - Ohne Asynchronität.
    Vielleicht bearbeitet TVH die Streamdaten anders und kommt mit den ersten 2-3 Sekunden "gedudel" nicht zurecht.

  • Puh… Was dann schon wider Wilmaa :D Ah, so etwas wie Zattoo. VIelen Dank für Eure Antworten.
    Ja, natürlich meine ich die Sendersortierung… Mja. Blutiger Anfänger :D
    Ah, das heißt, dass tvheadend sich nicht einfach die m3u channels liste schnappt und danach sortiert.
    Wie genau ist das bei den Favoriten? Die machen ja kein sinn bei allen Kanälen? Das heißt manuell sortieren?
    Derzeit sortiert tvheadend glaub nach Anfangsbuchstabe im Alphabet.

    Und Pardon, für das Fragen löchern :)

  • die asynchronität und das buffering haben wohl nichts mit der telerising api oder tvheadened zu tun, denn ich nutze (noch) die api / tvheadend nicht und habe diese probleme ständig gehabt. ich nutze die normale m3uplaylist auf ner androidbox mit perfect player + ch vpn und die probleme bestehen.
    aber ich mache dem entwickler hier keine vorwürfe, es liegt wahrscheinlich am provider (wl!má/zato) selbst und der softwarekonfiguration (abspielsoftware usw.)

    Ich kann dazu noch ergänzen, dass ich noch eine FritzBOX mit 4 DVB-C Tunern habe, über TVHeadend und Kodi.

    Hier läuft alles ohne diese Probleme.

    Irgendwo muss es was zu tun haben mit der Konstelation ffmpeg/tvheadend/telerising

  • Das geht, Zattoo CH Premium ist bei mir auch ohne VPN in Einsatz. Man muss nur 1x alle 90 Tage den Stream mit VPN abspielen, damit keine Sperre kommt.


    Angenommen ich hab parallel irgendwo jede Woche mal per Cronjob nen "pseudo" stream laufen, dann würde PVR ja dauerhaft funktionieren ohne sich darüber gedanken machen zu müssen?


    https://support.zattoo.com/hc/de/articles…-Ausland-nutzen

    Zitat

    Das Angebot gilt temporär für 90 Tage am Stück. Wenn 90 Tage überschritten werden, wirst du aus dem Ausland keinen Zugriff mehr auf deine Aufnahmen haben.

  • Hallo tolle Arbeit,
    ich suche immer noch einen Weg das ganze unter Windows mit Mediaportal zu nutzen.
    Dass TVH im WSL auf einem nicht 24/7 Windowsrechner richtig funktioniert glaub ich nicht.
    Die Variante mit der Pipe und ffmpeg geht in Mediaportal nicht.
    Meine Frage als Linux Anfänger:
    Gibt es unter Linux die Möglichkeit eines Servers der Beispielsweise auf "http://127.0.0.1:85/?Streamadresse" hört, den Stream mit telerising in hls5 holt mit ffmpeg umcodiert und als ts weiterschickt?

    Gruß Thomas

  • Hallo tolle Arbeit,
    ich suche immer noch einen Weg das ganze unter Windows mit Mediaportal zu nutzen.
    Dass TVH im WSL auf einem nicht 24/7 Windowsrechner richtig funktioniert glaub ich nicht.

    Moin,
    doch das funktioniert astrein. Wsl ist super in Windows integriert.
    Bei gelegenheit schreib ich ein kleines Howto.

  • Moin,
    und TVH im WSL ist in der Lage den Rechner für eine Aufnahme aus dem suspend to RAM aufzuwecken?

    Thomas

    vermutlich nicht, aber wolltest du tvheadend nicht als "gateway" für dein mediaportal pvr nutzen? somit würde dein mediaportal die aufnahme machen.


    Gibt es unter Linux die Möglichkeit eines Servers der Beispielsweise auf "http://127.0.0.1:85/?Streamadresse" hört, den Stream mit telerising in hls5 holt mit ffmpeg umcodiert und als ts weiterschickt?

    Genau das kann Tvheadend, nennt sich "restream" genaugenommen muss in diesem Fall auch nichts umkodiert werden, tvheadend mit ffmpeg empfängt den Stream, gibt die kanalliste frei und mediaportal holt sie mittels m3u ab.

    Ist aber scheiss gebastel.

  • Kleines Update zu meinem Projekt.

    Ich hab mir für ein paar Euro einen VPS in der Schweiz gemietet.

    Auf diesem laufen 2 Telerising Dienste. 1x für W......und 1x für Z.......

    Telerising Server sind eingerichtet auf zh2-0.

    Ein Squid Proxy Server auf dem VPS wird mir hier den Zugang zu den Diensten verschaffen. VPN ist zu langsam und mit einem günstigen VPS nicht umsetzbar, da mit OpenVPN gerade mal 2-5 mbit durch gingen. Mit Proxy hab ich kaum Speed Verluste beim Traffic. Meine Leitung zuhause schafft 100mbit und vom Proxy in der Schweiz kommen immer noch 95mbit bei mir an.


    Tvheadend läuft bei mir Zuhause.


    Jetzt wirds etwas komplexer:

    Bei mir zuhause:
    1x VM mit TVheadend
    1x Opnsense Firewall
    Die Opnsense Firewall hat einen transparenten Proxy Server eingerichtet und Forwarded alle HTTP/HTTPS anfragen und Ports zum Telerising Dienst zum Squid Proxy in der Schweiz.

    In der TVHeadend VM hab ich somit nichts mit VPN/Proxy rumfummeln müssen...die geht einfach ins Internet und hat eine schweizer IP auf den Ports welche fürs Streaming notwendig sind.


    Details lass ich jetzt mal weg. Es funktionieren beide Dienste flüssig und schnell. Ich habe keinerlei Aussetzer mehr beim Streaming und ich kann problemlos 4 Streams oder mehr gleichzeitig starten.

    Eins was mich noch nervt ist, dass die Umschaltzeit etwa 5 Sekunden dauert. Predictive Tuning im Kodi hab ich aktiviert, da gehts natürlich superschnell wenn ich direkt auf den nächsten Sender schalte.

    Habt ihr eine Idee wie ich die Umschaltzeiten noch beschleunigen könnte?
    Ich fürchte hier, dass ich an die Grenzen komme mit HLS5/FFMPEG Umrechnung etc... aber vielleicht hat ja jemand eine Idee..

    Achja: Die Ton Sync Probleme bestehen nach wie vor, aber nur mit Kodi TV Headend Plugin. Aber wenn ich den Sender mehrmals gucke kommt es selten vor. Sender die ich zum 1. mal starte sind wieder total aus dem Sync mit dem Ton.

  • wie teuer ist der schweizer vps? ich hatte für dedizierte schweizer sever nichts unter 25 chf pro monat gefunden, was aber sinnlos ist, da ich für den preis auch im inland nen ott tvservice mit paytv kanälen bekomme. es hört sich sehr gut an, da man dann viele parallele aufnahmen machen könnte, soweit ich getestet habe, hat die kostenfreie wI!ma keine limits bezüglich gleichzeitiger streams/verbindungen (ich hatte 7 sender gleichzeitig am laufen).

    ich hatte auch schon öfters gefragt bezüglich tips zu schnelleren umschaltzeiten oder einer dokumentation über hls5, aber es scheint niemand was zu wissen.

  • die Wilmaa Playlist für den VLC Player oder Simple IPTV gibts nicht mehr oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!