[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Hallo,

    ich speise DVB-T2 via USB-Stick (funktioniert schon) an meinen TvHeadEnd-Server und greife via Client (inLibreelec auf Intel Nuc) darauf zu.

    Nun möchte ich auch Zattoo nutzen und dies auch über TvHeadEnd laufen lassen, so dass für den Nutzer alles über "TV" erreichbar ist (aus einem Guss).

    Nun ist ja Libreelec "readOnly" und ich kann die notwendigen Sachen (phantomjs, uni2ascii, libxml2-utils, ffmpeg) nicht nachinstallieren....oder doch?

    Vielen Dank für eine kurze Hilfestellung.

    Gruß,
    Omo

  • Hi,

    Ich habe mir TVHeadEnd auf dem RaspberryPi eingerichtet und nachdem ich

    sudo cat /home/pi/ztvh/zattoo_fullepg.xml | socat - UNIX-CONNECT:/var/lib/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    eingebe, kommt

    2018/12/15 20:26:38 socat[735] E connect(5, AF=1 "/var/lib/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock", 48): Permission denied

    Habe External XMLTV auf enabled.
    Unter Muxes zeigt er mir 108 Einträge, unter Services 108 Einträge, alle markiert und erfolgreich gemappt, Sendernummern zugeordnet und habe dann den cat socat Befehl eingegeben.
    Habe es auch nach einem Reboot versucht. Muss ich irgendwelche Benutzerberechtigungen anpassen? Der Pi und TVHeadEnd sind frisch installiert. TVHeadEnd wurde eifnach über "sudo apt-get install tvheadend" installiert.

    Gruß
    Felix

  • bei mir funktioniert das ganze in Verbindung mit tvheadend irgendwie auch nicht so ganz.

    tvheadend läuft mit Docker auf ner SynologyNAS. Mein Script sieht wie folgt aus:


    Bash
    #!/bin/bash
    gunzip -k /volume1/Media/IPTV/EPG/zattoo-epg-de.gz
    mv /volume1/Media/IPTV/EPG/zattoo-epg-de /volume1/Media/IPTV/EPG/zattoo-epg-de.xml
    sudo cat /volume1/Media/IPTV/EPG/zattoo-epg-de.xml | sudo socat - UNIX-CONNECT:/volume1/docker/tvheadend/config/epggrab/xmltv.sock

    Müsste ich jetzt hier irgendwas sehen?
    /volume1/docker/tvheadend/config/epggrab/xmltv.sock

    Ich hab da nur nen config file.

    Mache ich irgendwas falsch?

    Danke!

  • @effe.rnr

    Sind die Kanäle bereits in tvHeadend gemapped worden, bzw. kannst du die Sender beim Client abrufen?
    Ist der externe EPG-Grabber bei tvHeadend auch aktiviert?

    Gibt es eine Fehlermeldung nach Ausführung deines Skripts?
    Vielleicht sollte dein Skript an sich mit sudo ausgeführt werden, dann kann man aber das "sudo" aus dem Skript löschen.

  • also:
    Ich seh die Sender alle und kann sie auch über die Play-Taste starten. Trotzdem steht bei den meisten bei Suchergebnis FEHLER.

    mappen kann ich nichts, weil ich da gar keine EPG Quelle zur Auswahl hab. Externer Grabber ist aber aktiviert.

    Okay und ich glaub jetzt habe ich den Fehler gefunden. Wenn ich das Script über SSH ausführe, sagt er:
    sudo: socat: command not found

    Kann man das auch irgendwie anders machen? Oder kann ich socat auf dem NAS nachinstallieren?

    Danke!

  • Ich würde versuchen, das Programm zu installieren:
    https://github.com/nurtext/tv_grab_file_synology

    Nach der Installation (wie hier beschrieben, da dann die EPG-Quelle entsprechend abändern) bitte tvHeadend neu starten und die Anpassungen vornehmen (wie hier beschrieben).

  • ja, das hat so leider nicht geklappt. Ich vermute, weil docker kein sudo ausführen kann.

    Es war aber dann doch viel einfacher als gedacht. Man erstellt einfach in dem docker Pfad auf dem NAS in /config einen data Ordner und kopiert da den xml file rein.
    Jetzt hat er den Grabber schon mal gefunden. Ich seh zwar noch nix im tvheadend interface, aber ich schätze mal, das kommt noch.

    Danke schon mal!

  • @Doesi, ich versuche gerade das gleiche, kann jedoch an meinem Panasonic keinen IP Server finden. Was hast du im TVH und Panasonic eingestellt das dies klappt ?

    Bitte prüfe mal in den TVH-Logs, ob der SatIP-Server auf Port 554 läuft. Je nach Betriebssystem muss TVH dafür root-Rechte bekommen. Danach sollte der TV den Server finden, wenn beide im gleichen Subnetz sind. Die restliche Konfiguration entspricht den Voreinstellungen, ein DVB-S2-Tuner wird exportiert.
    Wenn das soweit funktioniert, dann musst Du dem Zattoo-Netzwerk in TVH eine SAT>IP Quellennummer zuordnen (erweiterte Einstellungen). Dann muss den Muxes, die übertragen werden sollen, eine "SAT>IP DVB-S frequency (kHz " zugeordnet werden. Bitte den Kanalsabstand nicht zu klein wählen, mindestens 10MHz. Ein manueller Suchlauf am TV auf dieser Frequenz (Symbolrate ist egal) sollte dann den gewünschten Kanal finden.

    Das ganze taugt allerdings nicht zum zappen, da die Umschaltzeiten sehr hoch sind.

  • Hi Zusammen !

    Ich habe seit 1-2 Jahren TVHeadend auf einer Synology DS 1812+ (mit Intel Atom D2700) laufen um Sat>IP (Netstream 4 Sat - Receiver) zu empfangen und aufzuzeichnen.


    Geschaut wird Live-TV wie auch die Aufzeichnungen dann per Kodi-Client auf meinen MacMini.

    Da aktuell meine Sat-Antenne die Grätsche macht würde ich gerne auf Zattoo umstellen.

    Direkt das Script aus diesem Thread auf der Synology installieren geht wohl nicht wenn ich es richtig verstanden habe, aber mit Docker.

    Leider habe ich nur sehr geringe Linux-Kenntnisse und von Docker schlichtweg keine Ahnung. Einen Pi aufsetzen und dann wie hier beschrieben alles installieren könnte ich wohl (nutze einen Pi in meinem Arcade-Bartop) aber das wäre ja eigentlich Blödsinn wo doch die Synology ohnehin 24/7 läuft und sich überwiegend langweilt.


    Könnte mir jemand helfen die nötigen Schritte zu gehen um das Script hier in/mit Docker zu installieren und zum laufen zu bringen ?

  • Hi,
    habe zattoo auf Premium umgestellt und festgestellt, dass TVH nicht alle Kanäle scannen kann:

    Code
    2018-12-29 22:37:07.890 spawn: Executing "/home/tvhuser/ztvh/chpipe/viva_de.sh"
    2018-12-29 22:37:07.890 subscription: 0702: "scan" subscribing to mux "channels.m3u - VIVA HD", weight: 5, adapter: "IPTV", network: "Zattoo", service: "Raw PID Subscription"
    2018-12-29 22:37:08.044 spawn: sed: -e expression #1, char 96: unterminated `s' command
    2018-12-29 22:37:08.046 spawn: sed: -e expression #1, char 96: unterminated `s' command
    2018-12-29 22:37:08.626 spawn: grep: write error: Broken pipe
    2018-12-29 22:37:08.628 iptv: stdin pipe unexpectedly closed: No data
    2018-12-29 22:37:08.679 spawn: grep: write error: Broken pipe
    2018-12-29 22:37:08.681 iptv: stdin pipe unexpectedly closed: No data
    2018-12-29 22:37:22.866 mpegts: channels.m3u - tagesschau24 HD in Zattoo Premium - scan no data, failed
    2018-12-29 22:37:22.866 subscription: 0700: "scan" unsubscribing

    Ist das ein Problem des Scriptes oder kann ich da selbst etwas tun, um es zu fixen?

  • @MikePlanet Falls das Skript auch schon mit der kostenlosen Zattoo-Variante lief:

    1) Lösche bitte die Datei /home/tvhuser/ztvh/user/session und starte das Skript neu, damit die Datei neu geladen wird. Es sollte auch die neueste Skript-Version 0.5.0 installiert sein.

    2) Sollte dieser Schritt nicht ausreichen, melde dich bitte im Skript-Menü einmal ab und wieder an. Prüfe dann, ob nach der Neueinrichtung in tvHeadend alle Sender gescannt werden.

    Bei mir läuft z.B. Viva einwandfrei (Zattoo DE Premium).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!