[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Hab es jetzt hinbekommen, das manche Sender laufen... Die anderen bekomme ich auch noch hin. Ich musste ffmpeg nochmal installieren, dann ging es.

    Jetzt brauche ich nur noch EPG. Aber EasyEPG lässt mich nicht bei Zattoo einloggen...

  • Tatsächlich, damit geht es. Vielen Dank für die Hilfe!!!

    Eine letzte Frage noch: Bei Zattoo CH kann man ja auch 7 Tage Replay nutzen. Geht das damit auch? Dann müsste das erstens das Skript unterstützen und zweitens ein EPG auch 7 Tage rückwirkend laden.

  • Nein, das geht damit aktuell nicht.
    Du kannst über die API halt nur Live TV und die Aufnahmen abrufen.
    Die VODs lassen sich auch abrufen aber die sind irgendwie schon seit nen paar Wochen (zumindest bei mir) nicht abspielbar. Da hat Zattoo wohl was geändert.

    Edit:
    Ich nutze zusätzlich noch das Zattoo Addon in Kodi, falls ich mal eine Sendung von Anfang an sehen will oder eine Aufname planen will (wie gesagt, nutze kein TVH, da ist das für mich die bessere Lösung).
    Aus ZattooBoxExtBeta wird ZattooHiQ

  • Ok vielen Dank für deine Hilfe.

    Dann werde ich wohl beides laufen lassen. Das Skript hier für Live-TV und die normale Zattoo-App. Leider macht die Zattoo-App in Verbindung mit Smartdns ( hab einen Lifetime Account bei Getflix) in letzter Zeit öfter Probleme. Daher bin ich auf das Skript hier gekommen.

    Das Kodi-Addon kenne ich auch schon. Leider ist hier das Spulen nicht so komfortabel. Das Kodi-Addon läuft bei SmartDNS aber gut. Scheint so, dass Zattoo für die AndroidTV App und andere Streams unterschiedliche Server nimmt.

  • Ja Zattoo sucht sich immer den nächsten Server der zu deiner IP / Standort passt.
    Zu Zattoo CH kann ich nicht viel sagen, habe damit zwar mal rumexperimentiert aber im endeffeckt rausgeschmissen.
    Hab das Zatttoo von 1&1 TV kostenlos mit im Vertrag, das nutze ich für das Kodi Addon und dann habe ich noch nen deutschen Zattoo Ultimate, welches über die API und IPTV Simple läuft.
    Edit:
    Und falls ich doch mal was aufnehmen möchte, was Zattoo nicht "zuläßt", dann nutze ich https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=329991

  • Moin Leute,
    erstmal danke für die Telerising API, wirklich eine schöne Sache das man auf diese Weise Zattoo in TVH einbinden kann.

    Ich experimentier gerade auch mit Zattoo CH rum, da ich auch im nächsten Jahr F1 sehe möchte ohne Sky Geld in den Rachen zu werfen.
    Also habe ich heute mal auf meinen Server die Telerising API installiert zusammen mit den Settings von DNS4Me.

    Das hat nach ein bisschen rumprobieren auch problemlos geklappt. Was nicht so problemlos klappt ist das Streamen via TVH 4.2.9. Nach ein paar Sekunden stockt das Bild und es Buffered immer wieder nach. Natürlich hatte ich erst einmal den SmartDNS Proxy im Verdacht, aber rufe ich die Streams via Telerising im VLC auf läuft es ohne Probleme.

    Gibt es irgendwelche Stellschrauben an denen ich bie TVH drehen muss oder brauche ich vielleicht sogar eine aktuellere TVH Version?

  • Guten Morgen,
    Stellschrauben speziell für Telerising sind mir noch keine untergekommen.
    Ich habe Version 4.3-1857 von TVH laufen und erinner mich auch dass ich wegen Telerising mal auf eine recht aktuelle Version gesprungen war.

    Mein Setup läuft mit 1&1, hier buffert niemals irgendwas.

    Alles was ich mir, neben dem TVH Update, noch vostellen lönnte ist:

    Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [v0.4.2 | 2020/10/28]

  • Eine Stellschraube ist der Zattoo-Server, den man selbst im Skript bzw. in der Konfigurationsdatei anpassen kann. Am besten ist es, einmal in den Entwickleroptionen des Browsers nachzuschauen, welche Zattoo-Adresse beim Streamen verwendet wird.

    Mit einem Zattoo-Abo kommt man ohne Smart DNS etc. aus, dadurch habe ich zumindest in Verbindung mit einem 1und1-Server keine Buffering-Probleme.

    Es gibt auch einen Code für 2 Monate Zattoo CH Premium gratis: XFT12H6NFAR736

  • Mit einem Zattoo-Abo kommt man ohne Smart DNS etc. aus, dadurch habe ich zumindest in Verbindung mit einem 1und1-Server keine Buffering-Probleme.

    Aber doch nur mit einem Zattoo EU Account?!
    Schweizer Zattoo Ultimate Account funktionieren doch nicht im EU-Ausland oder hat sich das geändert? (Also mein Szenario ist Schweizer Ultimate + SmartDNS bei den Clients in DE, weil sonst dort kommt, dass ich mich im Ausland befinde..)

    zattoo.com geht ja im Browser dann auch nicht mit deutscher IP und ch Account :(

    2 Mal editiert, zuletzt von derd (28. November 2020 um 17:41)

  • Aber doch nur mit einem Zattoo EU Account?!

    Bei Zattoo CH wird das Aufnahme-Feature genutzt, um Live TV weltweit mithilfe des Skripts zu ermöglichen. Funktioniert nur mit einem Premium-/Ultimate-Abo. Außerdem müssen sich der Server und die Clients im gleichen Land befinden.

  • Bei Zattoo CH wird das Aufnahme-Feature genutzt, um Live TV weltweit mithilfe des Skripts zu ermöglichen. Funktioniert nur mit einem Premium-/Ultimate-Abo. Außerdem müssen sich der Server und die Clients im gleichen Land befinden.

    Alter Schwede. Ich bin so ein Dödel. Ich dachte dass das Skript bei einem CH Zattoo Account immer fix mit einer CH IP laufen muss und es ist gerade das Gegenteil der Fall. Deswegen hat das nie funktioniert... Script und Client müssen in der EU sein... Ich Hirni. Jetzt geht das endlich.

  • Ich habe die API auf einem RP4 als Docker-Container installiert und es läuft auch alles.
    Einziges Problem: Ich hätte gerne meine Custom Reihenfolge bei den Sendern, wenn ich Wilmaa nutze.
    Man kann im Login-Bereich zwar die Reihenfolge der Sender festlegen, aber nicht zu Favoriten hinzufügen. Der Parameter "favorites=true" hat demzufolge leider keine Wirkung, die Sender bleiben in der Reihenfolge, wie sie Wilmaa vorgibt. Gibt es eine Möglichkeit, dass die API eine .m3u ausspuckt mit eigener Sender Reihenfolge oder andersherum gefragt, weiß jemand wie zur Hölle man bei Wilmaa Sender zu Favoriten erklären kann?

  • Ja, das könnte ich machen.
    Wäre aber doch sehr elegant gewesen, wenn man im IPTV Simple Add-on einfach den Verweis auf die API hätte machen können und alles automatisch funktioniert hätte.
    In einer Textdatei die Reihenfolge der ganzen Sender umzucopyandpasten ist schon ein bisschen Arbeit

  • @Jan Tenner Der Favoriten Parameter ist eher für Zattoo gedacht. Bei denen kann man sich direkt im Benutzerkonto eine Favoritenliste erstellen und dann wird auch nur diese über die API bereitgestellt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja genau. Bei Wilmaa geht das leider nicht. Man kann da im Benutzerkonto seine eigenen Sender aus der großen Liste auswählen und auch die Reihenfolge selbst festlegen. Das Ganze heißt dann "Deine Senderliste". Dafür gibt es aber keinen Parameter in der API, mit der man diese Senderliste aufrufen könnte (weil es ja eben keine "Favoriten" sind).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!