Schlangenöl

  • Sind denn Schulden nicht eigentlich auch Schlangenöl? Ein Konstrukt, das nur in unseren Köpfen existiert und auch nur so lange, wie wir daran glauben. Wenn alle auf einmal sagen, dass sie nicht mehr an Schulden glauben, dann hätte auch niemand mehr Schulden. Und da wir ja alle wissen, dass die Verteilung des Geldes ungerecht ist und ein kleiner Prozentsatz der Bevölkerung den Grossteil des Geldes besitzt kann man daraus schliessen, dass dieser kleine Prozentsatz der Bevölkerung auch den Grossteil der Gläubiger darstellt. Wenn also nun alle auf der Welt plötzlich nicht mehr an Schulden glauben würden, dann stünden diese 0.002% der Reichen ganz schön blöd da, weil wenn die dann den Schuldnern sagen "Du schuldest mir noch sechs Euro fünfzig!", kann der Schuldner einfach sagen "Was für Schulden? Ich weiss von nix! Da glaub ich nicht dran.."

  • @witchking Wenn dus wieder haben willst eifnach bei Amazon bestellen ,dann kannst du es selber züchten:
    Geldbaum,

    Sehr gute Idee. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen :thumbup:

    aber mal im Ernst, dieses Ganze Zeug wie Klangschalen, Schlangenöl und so ein Zeug ist das selbe wie HDMI Kabel für 1000 € je 5 Meter oder Gold-Lautpsrecher Kabel oder aber diese lustigen Aufkleber die eine Leistungssteigerung des Motos bewirken sollen. Alles reiner Voodoo

  • Heben sich dann Schlangenöl und Geld gegenseitig auf? Vielleicht mit nem Knall?

    Fast.
    Schlangenöl und Energie heben sich Gegenseitig auf, wie es auch Schulden und Geld tun. Und mit dem Knall hast du gar nicht so unrecht. Wenn man den Patienten nach Analyse seiner "Symptome" mit kontrollierter Energie, also Schlägen auf den Hinterkopf (diese dürfen durchaus knallen...) behandelt, kann dadurch die "Krankheit" bekämpft werden und der Einsatz von Schlangenöl erübrigt sich im Weitern. Die Energie hebt somit das Schlangenöl auf.

  • der Knall entsteht bei der Produktion von Schlangenöl, man muß die Schlange nur stark genug auf einen....

  • https://www.grandervertrieb.de/de

    Das Grander Wasser ist keine Scharlatanerie...das belebende Wasser ist eigentlich gut...mein Sohnemann hat mal vor ein paar Jahren eine GRANDER-Belebungsplatte von meinen Schwager geschenkt bekommen.
    Wir legten zum Beispiel mal einen Apfel auf diese Platte...der Apfel sah nach 4 Wochen auf dieser Platte in seinen Zimmer bei einer Temperatur 21/22 Grad aus wie am ersten Tag und er schmeckte auch so...wir waren zuvor skeptisch und hinterher ein wenig irretiert.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny

    Das ist bei so vielen Dingen so die von vielen Menschen in die Lächerlichkeit gezogen werden.

    Früher hat man Menschen verbrannt weil sie etwas wussten was nicht so leicht zu erklären ist. Menschen lachen wenn man von energetisierten Wasser redet aber andere wiederum wissen wieso, weshalb und warum. Genauso wie menschen zu bestimmten Zeiten ihre Blumen gießen und schneiden und andere auch darüber lachen...

    Probieren, eigenes Bild machen und wenn es nicht passt einfach nicht nochmal kaufen.

    Man kann sovieles erklären nur wollen es die wenigsten wissen.

    Ich lasse so einige Dinge mit mir machen die nicht in der Schulmedizin anerkannt sind aber wenn es funktioniert trotz das man skeptisch war oder ist dann ist es ja gut.

  • Ernsthaft?

    "Wasser besitzt ein Immunsystem. Der Grundgedanke des Verfahrens von Johann Grander besteht darin, durch die Verbesserung der Wasserstruktur die Selbstreinigungs- und Widerstandskraft des Wassers zu stärken und dadurch ein stabiles Immunsystem im Wasser zu schaffen."

    "Bei dem als "Informationswasser" bezeichneten Wirkmedium in den GRANDER®-Wasserbelebungsgeräten handelt es sich um Wasser von sehr hoher innerer Ordnung und Stabilität - hergestellt nach dem speziellen Verfahren und Wissen von Johann Grander."

    Ich kommentiere das besser nicht weiter....die eigenen Aussagen des "Herstellers" sprechen für sich

  • Du wirst schon recht haben denn unter Referenzen stehen auch nur Firmen die alle keine Ahnung haben.... *IronieOFF*

    Hier mal ne kurze Lektüre: http://scienceblogs.de/kritisch-gedac…e-unterdruckte/

    Ein Verweis auf irgendwelche Firmen, die das Anwenden ist kein Beweis für irgendetwas. Auch die entsprechenden Entscheidungsträger können sich irren,letztendlich sind es auch nur Menschen, die Wahrnehmungsfehlern und logischen Fehlschlüssen unterliegen

    Gesendet von meinem Toaster mit Tapatalk

  • Stimmt, es ist kein Beweis! Wenn du einen Beweis brauchst du probiere es doch mal über einen längeren Zeitraum und du wirst schon ziemlich schnell etwas verspüren obwohl du nicht dran glaubst.
    Es gibt so einige Sachen die nicht nachgewiesen werden können aber trotzdem da sind. Und nun? Ich verstehe deine Ansicht nur sollte man etwas offener Sachen gegenüber sein und sich sein eigenes Bild machen.

    Ich habe Sachen in Blindverkostung mit energetisierten Wasser gesehen und blind verkostet obwohl ich nicht dran geglaubt habe und schmecke und sehe einen Unterschied auch wenn dieser nicht für jeden ersichtlich ist.

    Bis vor einigen Jahren wurde Akkupuntur auch als Humbuk abgetan genauso wie das arbeiten an Energiebahnen (TCM = Traditionell Chinesische Medizin) obwohl dieses nachgewiesen nur nicht erklärt werden kann von unserer Schulmedizin.
    Es gibt glaube ich einige Sachen die wir nicht verstehen und mit unserem konventionellen Wissenstand nicht erklären können also wäre es besser einfach mal über den Tellerand hinaus zu schauen.

    Feng shui ist wahrscheinlich auch nur Blödsinn und Geldmacherei? Versuche das man mit deinem Schulwissen nachzuvollziehen aber bitte erst wenn du dich wirklich damit beschäftigt hast.

    Eigentlich ist jedes geschriebene Wort umsonst weil es für unwissende nicht erkenntlich ist. Es wäre einfach intelligenter auch mal etwas anderes zu aktzeptieren auch wenn es darüber keine Studien gibt. (Studien werden natürlich immer von unabhängigen Firmen durchgeführt ;) )

    Ich möchte jetzt nicht mit dem Finger auf irgend etwas zeigen sondern einfach nur dazu aufrufen etwas zu versuchen. Wir geben soviel Geld für Blödsinn aus da sollten doch auch ein paar Taler zum testen drin sein ;) !

  • Ich geb dir ja recht, dass es Dinge gibt, die funktionieren, obwohl es keine wissenschaftliche Erklärung gibt. Die Durch probieren oder so entdeckt wurden, eben wie Akupunktur o.ä.

    Aber hier wird dem Kunden eine technische Lösung für etwas angeboten, das ja anscheinend eben auch technisch umgesetzt wurde. Aber auf Grund welchen Wissens? Was macht das Ding.

    Wenn ich dann die angeblichen Quellen durchlese: Unser kalkhaltiges Wasser ist verschunden.... ja und? Wo ist denn der Kalk auf einmal hin? Weggezaubert? Entkalkungsanlgen funktionieren anders, oder?

    Was für ein Immunsystem? Wasser? H2O? Eines der einfachsten Molekularen Verbindungen, die es in der Chemie gibt?

    Es gibt ja auch Leute,die davon überzeugt sind, teuer Mineralwasser von "billigen" zu unterscheiden. Ja ne, is klar. Selbst Sommeliers sagen, dass das Blödsinn ist. Was soll da auch anders sein?


    Wir stellen hier nicht den glauben einiger Menschen in Frage, die an alternative Medizin o.ä glauben, die nicht wissenschaftlich bewiesen werden kann, aber ich streube mich die Klappe zu halten, wenn jemand es als funktionierend anpreist, was mit gesundem Menschenverstand schon als Scharlatanerie zu verstehen ist. Sorry

  • Also ich kenne jemanden der das Patent auf Bio Wasser erstritten und gewonnen hat denn niemand konnte ihm nachweisen das sein Wasser nicht Bio ist ;) !
    Es wird dir Orangensaft auch als Orangensaft verkauft obwohl du dir selbst Orangen Pressen könntest. Energetisiertes, gefiltertes, enthärtetes Wasser kannst du dir auch selbst erstellen nur gibt es eben diese Firma die es verkauft und bewirbt. Das ist genauso wie gut eingepackte geschälte Bananen oder Äpfel verkauft werden. Das diese kaum noch Nährwert oder Vitamine mehr haben steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Du wirst nicht geprellt oder es ist Humbuk sondern du bist einfach zu faul etwas selbst zu machen und ein findiger Mensch geht knallhart voran.
    Heisst aber nicht das deren Ware schlecht ist oder nicht funktioniert.

    Ich könnte dir über Wasser minimum einen 1,5 Std Vortrag halten. Und ja, ich kann dir auch unterschiede im Wasser zeigen und erklären. Klar ist viel Marketing dabei und der Preis oder Marke sagt nichts über die Qualität aus aber.... Ein teures Wasser aus der Glasflasche schmeckt man raus und ein mit künstlich mit Mineralien versetztes Wasser auch. Ob man es wissen oder schmecken will ist eine andere Sache! ;) Mit jeglichen Getränken ist es so nur wo die größte Lobby hinter steckt wird ein Trara draus gemacht.

    Das dir in Werbetesten nicht alles genau erklärt wird sollte dir natürlich auch klar sein denn niemand möchte wissenschaftliche Kolumnen lesen.
    Sommeliers gibt es wie Sand am Meer und ein Zettel in der Hand zu haben heisst immernoch nicht das du weisst was du sagst.

    Wie schon gesagt, wir drehen uns im Kreis und für den dummen gibt es Zeichen auf den Flaschen damit du weißt wer dich gerade verascht hat.
    Es gibt immer ein für und wieder und wer am meisten Zeit und Geld investiert hat recht. Das war so und wird auch immer so bleiben. Wenn 10 von 15 Mitläufern sagen du bist dumm dann bist du es auch und hast es schwer etwas anderes zu beweisen...

    Teste und du wirst sehen und wie Ronny schon geschrieben hatte glaubte er auch nicht daran bis er es getestet hat! Testen und eigene Meinung bilden und wenn es dir nicht gut tut dann giest du halt die Blumen damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Snickers (5. März 2018 um 13:48)

  • Meiner Meinung nach ist es reiner Betrug. Es bedient sich einger Grundsätze

    a) es ist bekannt das es Sachen gibt die man nicht erklären kann,das heißt Glauben spielt einie WIchtige Rolle
    b) Vieles der Technik von Heute , verstehen nur wenige, und wirken für viele wie Voodoo (Ich besitze eine UltraschallZahnbürstze,... die ich mir gekauft haben weils bestimmt toll ist ohne mich damit auseinander gesetzt zu haben
    c) Placebo, die Psychische Einstellungen beinflust den Körperlichen zustand, das heißt wenn derjenige Glaubt , kann es tatsächlich helfen
    d) Fakten mir einsteuen


    Wenn man die Punkte beachtet hat kann man Schlagen öl kreiiren. Ich mache es an einem Beispiel


    "Kodi Addon "Lustrare corpus" (c) L0RE
    Diese Plugin bedient sich der natürlichen Schwindungen des Farbspektrums. Es ist erwiesen das Farben sich auf den Gemütszustand auswirken, neue Ergebnisse zeigen, das dies auch Einfluss auf Atomarer Ebene haben. Positiven Partikeln in den Farbenergien, wirken sich auf das Immunsystem positiv aus, da sie ungehindert in den Zellkern eindringen können und so die Produktion der Lymphozyten angeregt werden.Das Plugin erzeugt ein wechselnd postiv geladendes Fabmuster,so das bereits 10 min pro Tag vor dem Fernseher einen Merklichen Effekt auf das Körperliche wohl befinden hat. Für einen optimalen Effekt werden 27 Minuten für 28 Tage empfohlen...

    Die Berechnung des Farbmuster ist sehr aufwendig, da der Wirkungsgrad von den Mondphasen, der geografischen Location und der Jahreszeit abhängig ist.Damit ich die Server seitige Infrastruktur zu Verfügungstellungen kann,die das Persönliche auf ihn Individual abgestimmte Farbmuster Berechnen,benötige ich eine Umkosten pauschale von 10 Euro

    Und das hab ich mir grad in 10 Min aus den Finger gesaugt. Die Leute die die Produkte verkaufen haben Jahrzehnte dran gearbeitet.....


    Und wehe einer wIll das Plugin wirklich haben ;)

  • @'LORE'

    Ich will auch das Plugin haben!

    Kannst du auch noch den Psychodelischen Farbeffekt so gestalten das meine Frau so beeinflusst wird das Sie mir alle meine Wünsche von den Lippen abliest?

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Heute früh erst gelesen:


    Zitat

    If homeopathy was true, I could pour one beer in a lake and throw one hell of a party...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Wissen und Glauben müssen verbreitet werden, wenn jemand dafür (viel) Geld nimmt halte ich es für Betrug/Wucher.
    ja ja ich weiß aber Kapitalismus und so.....

    Wenn jemand eine Pille gegen zB Bauchspeicheldrüsenkrebs erfinden sollte, dann hätte mE die Pharmaindustrie kein Recht dieses zu verkaufen. Haben nur Reiche ein Recht auf Heilung?

    Wenn jemand einen Glaubensweg in den Himmel gefunden hat, hat er dann ein Recht diesen zu verkaufen?
    zB Ablassbrief der katholischen Kirche.
    Schönen Gruß an die Kirchensteuer.
    Haben nur Reiche ein Recht auf ein Leben nach dem Tod?

    Bei Reich und Arm denke ich nicht nur an Deutschland, sondern eher an den Unterschied zwischen zB Nordeuropa und Afrika....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!