Was ist CEC-Adapter Pulse eight?

  • Servus, hab seit kurzem ne neue DS (118). hab die Synology und meine Raspberry mit Kodi komplett neu eingerichtet, was auch alles gut geklappt hat. Nur kommt jetzt jedes mal wenn Kodi starte am Anfang:

    "CEC-Adapter Pulse eight
    Verbinde zu Pulse eight Adapter"

    Wüsste nicht was ich das ich was neues angesteckt hätte, bevor ich alles neu aufgesetzt habe kam diese Meldung nicht.
    Die Meldung kommt auf meinen beiden Pi`s im Wohnzimmer (Samsung TV) und im Schlafzimmer (LG TV) beide mit Krypton 17.6.

    Ist jetzt zwar nicht so störend, ich würde aber gerne wissen was das ist.

    Wäre toll wenn mich jemand "erhellen" könnte. ?(

  • Anders gesagt hat der Raspberry die Möglichkeit das HDMI CEC Protokoll auszugeben. Ich denke da genau dies auch der Puls Eight Adapter macht ist es dadurch die selbe Meldung die verwirren kann. Mit HDMI CEC kannst du über deiner Fernseherfernbedienung den Raspberry bedienen.

    Also nichts negatives sondern nur Positiv und die Meldung kommt halt das weil es beim Hochfahren aktiviert wird.

    Sonst ist der Puls Eight Adapter ein Adapter den man zwischen die HDMI Kabel klemmt und in z.B. einen HTPC steckt um diesen auch mit der Fernsehfernbedienung bedienen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!