Krypton / Windows 10 / Pause geht nicht

  • Hallo zusammen,

    ich nutze Kodi 17.6 auf meinem Windows 10 Rechner und schaue die eine oder andere Sache über einen Streamingdienstanbieter.
    Leider habe ich bei Kodi am PC das Problem, dass ich nichts pausieren kann. Die Leertaste macht einfach gar nichts. Wenn ich Kodi über das Amazon FireTV nutze (gleicher Film, gleicher Streamingdienstanbieter), kann ich problemlos Pause drücken und dann weiterschauen.
    Am PC geht einfach nur den Stream stoppen. Auch ein Vorspulen / Zurückspulen geht am PC nicht, am FireTV schon.
    Auch wenn ich das ganze am PC im VLC versuche geht es Problemlos. Im Statusfenster eines laufenden Filmes (das da unten, wo man den Fortschrittsbalken sieht, oder den Audiokanal umstellen kann) erscheint auch nur ein Stop-Button, nicht jedoch ein Play oder Pause-Knopf. Was mache ich falsch? Spiele ich hingegen im Kodi einen Film ab, der lokal bei mir auf der NAS liegt, geht das pausieren?!

    Fragende Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!