Allgemeine Fragen zu Emby / Kodi /

  • hab da auch nochmal ne allgemeine Frage.

    die daten werden durch die gesammelten werke als mehr und ich weiß gerade nicht so richtig wie ich eine richtige sortierung machen soll/kann.
    ja klar muss jeder für sich die beste lösung finden aber vielleicht habt ihr vorschläge oder bereichert mich mit ideen.

    aktuell besteht folgende Ordnerstruktur
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    music
    Mp3 Alben <- hier sind die gesammelten werke aller Jahre enthalten
    Flac Alben <- hier sind die in Original vorliegen (cd oder lp vorhanden)
    Hörspiele
    Kindermusik
    Various Artists <- Sampler

    wäre ein zusammenlegen der Mp3 Alben und der Flac Alben Sinnvoll ??

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    video
    3D Blu-Ray Rips
    Anime
    Blu-Ray Rips
    DVD-Rips
    HD-Filme <- Ansammlungen von Filmen die auf damaligen Netzwerkpartys gezogen wurde :) ja das gabs auch mal
    Musikvideos <- Konzert DVD´s und einzelne VIDS von Konzerten
    SD-Filme <- genau dasselbe wie HD-Filme
    Serien

    macht es Sinn diese so zu splitten für eventuell eigene Pfade innerhalb Kodi zu konfigurieren oder kann man hier auch einfach was zusammen legen ??
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Innerhalb Emby ist aktuell jeder Ordner als Bibliothekenpfad/Verzeichnis angegeben.
    Also keine zwei Verzeichnisse in einer Bibliothek.

    habt ihr ideen, oder meint ihr das die Sortierung doch so in Ordnung ist oder kann man etwas zusammenlegen??

    Vielen Dank für eure Vorschläge

    Cheers

  • Jo, stimmt, frißt aber trotzdem unglaublich viel Zeit. Also ist die Musik-DB für eine "größere" Sammlung mithin eher nicht zu gebrauchen? Schade.

    Kommando zurück. Im gefühlt siebzehnten Anlauf bei gleichen Einstellungen ist der Musik-Scan jetzt in gut zweieinhalb Stunden durchgelaufen und die Bibliothek da. Scheint zu klappen.


    Die Ordnerstruktur ist bei mir ähnlich wie bei Dir. Die Frage ist, was Du zusammenfassen willst. Das sollte einen gemeinsamen "Oberordner" haben.

    Bei mir zum Beispiel:

    Musik:
    \music\flac bzw. music\mp3
    Ich binde dann "music" in die Bibliothek ein und damit werden sämtliche Alben in mp3 und flac übernommen.


    Bei Filmen und Serien:

    \video\Filme\fernsehaufnahmen oder \video\filme\hd oder \video\filme\sd

    \video\Serien (ansonsten ähnlich wie Filme)

    \video\Kinder\Kinderfilme

    \video\Kinder\Kinderserien

    Bei dieser Struktur setze ich zum Beispiel für die Filme in Höhe des Unterverzeichnisses "Filme" an und alles was darin und in den Unterverzeichnissen dieses Verzeichnisses liegt, wird von der Bibliothek als Film der Bibliothek hinzugefügt.

    Kurzum: Der Bibliothek ist die Ordnerstruktur egal, eine grundsätzliche Trennung nach Filmen und Serien (oder eben anderen Knoten wie Kinderfilmen) muß natürlich schon gewährleistet sein.

    Die Ordnerstruktur dient nur mir zur Orientierung.

  • Hallo

    Bin gerade Emby auf der Synolgy am konfigurieren und finde die plugins :
    - Emby.Kodi Sync Queue
    - Auto Box Sets
    nicht.

    Unter Experten -> Plugins -> Katalog erscheint kein einziges plugin. Muss man die von Hand nachschieben?

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • Dein Pfad ist schon der richtige, wenn hier aber kein einziges Plugin aufgelistet wird, dann scheint was mit deiner Installation nicht zu stimmen.

    Ich denke mal mit so einem Fehler wirst du dich mit ner genauen Beschreibung deines Setup´s direkt im Emby Forum melden müssen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ok danke, werde es dort mal versuchen.
    Seit 20 min dreht sich nur das Aktualisierungsrad herum, erscheinen aber keine Plugins.
    Die stehen aber auch ohne Zahlung zu Verfügung oder?

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • Angezeigt werden grundsätzlich alle Plugins, die "Premium" Plugins haben dann ein zusätzliches Label im Icon mit Premium.

    Anbei mal nen Screenshot wie die Übersicht aussehen sollte.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hi

    Am Schluss hat ein NAS-Neustart Abhilfe gebracht. Jetzt stehen die Addons zu Verfügung, danke für die Hilfe.

    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18.1 per NFS Daten von Synology DS918+ TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Yamaha RX-A1050 -> Samsung F7080

  • Hi,
    seit dem letzten Update kommt immer ein Emby Splash Screen, wenn ich ein Video in Kodi abspielen will. Das ist erstmal kein Problem, allerdings bringt das mein Framerate-switching durcheinander.
    Der Splash Screen läuft auf 720p (oder 1080p weiß ich grad nicht genau) 50Hz. Wenn das Video dann 60Hz hat, schaltet er oft nicht mehr um (obwohl Bildwiederholfrequenz anpassen auf immer steht).
    Kann man den Splash Screen irgendwie deaktivieren oder hat jemand ne andere Idee, wie ich das lösen könnte?

    Danke!

  • Lässt sich nicht deaktivieren. WIrd benötigt um alle Files "in place" zu kriegen.

    Du kannst mal im Emby Addon ein "Delay Playback" einstellen. Setze diesen mal Schritt für Schritt rauf bis es funktioniert. Wir haben das Problem nur bei langsamen CoreElec Gurken beobachten können.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!