Wlan - Ton hängt hinterher

  • Moin,

    ich habe eine Kodi mit Libreelec mit Version 8.2.2. Die 8.2.3. macht Probleme mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

    Ich habe aber das Problem (das hatte ich auch schon vorher, liegt nicht an 8.X) das nach einiger Zeit der Ton hinterher hängt. Egal ob ich LiveTV vom Receiver wiedergebe, oder Datei von der Nas (Iso, MKV, AVI).

    Es gibt zwar die Möglichkeit, für den Ton ein Delay wiederzugeben, aber das ist nicht zielführend, da der Ton zum start noch mit dem Bild synchron ist.


    Jemand eine Idee?

    Grüße


  • "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" aktiviert? Wenn nicht, dann bitte aktivieren.

    Das wird dann dein Passthrough verhindern und du kannst DTS und DD "nur" noch via PCM ausgeben, aber den Unterschied hörst du ohnehin nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Die 8.2.3. macht Probleme mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml.

    In wie fern? Grundlegend wurde in dem Bereich gar nichts geändert, daher bin ich gerade mal neugierig, was in 8.2.2 mit der advencedsettings.xml funktioniert hat, aber jetzt mit 8.2.3 nicht mehr funktionieren soll.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" aktiviert? Wenn nicht, dann bitte aktivieren.

    Das wird dann dein Passthrough verhindern und du kannst DTS und DD "nur" noch via PCM ausgeben, aber den Unterschied hörst du ohnehin nicht.

    Nein, dass ist nicht aktiviert. werde ich testen und mich melden.

    In wie fern? Grundlegend wurde in dem Bereich gar nichts geändert, daher bin ich gerade mal neugierig, was in 8.2.2 mit der advencedsettings.xml funktioniert hat, aber jetzt mit 8.2.3 nicht mehr funktionieren soll.

    Insofern, dass er zwar die DB sieht, aber keinen Zugriff mehr drauf hat. Konnte man im Log schön sehen. Ich habe mir zum testen den kompletten inhalt von Userdata auf den PC gezogen und dort Kodi gestartet, lief ohne probleme. Als ich dann zurück auf 8.2.2 ging, ist Kodi sofort wieder mit der DB verbunden gewesen.

  • Redest du von einer MySQL DB?

    Kann ich die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] mal sehen?

    Daran sollten wir eigentlich nichts geändert haben und es sollte sich so wie erwartet verhalten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich habe eine MySQL Datenbank auf einer Pi. Darauf greifen verschiedene Systeme mit den gleichen Config-Dateien zu. Pi/Linux Mint/W10/W7. Libreelec macht bei mir ab 8.2.3 Probleme.


    Fehlermeldung lt. Log: ERROR: Unable to open database: MyMusic60 [2003](Can't connect to MySQL server on '192.168.0.8'. usw...

    Die Datenbank war erreichbar, andere Systeme, mit der gleichen AS.xml konnten darauf zugreifen.

  • also hier ist mal alles, was zwischen Version 8.2.2 und 8.2.3 geändert wurde.

    Bzgl Kodi und der [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] gab es keinerlei Änderungen. Von daher sollte deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ohne weitere funktionieren. Wenn, dann lag das Problem an einer anderen Stelle, die wir ohne das Logfile und einer Installierten 8.2.3 Version nicht beheben können.

    Edit:

    Link vergessen :D

    https://github.com/LibreELEC/Libr…e/8.2.2...8.2.3

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Klar, aber da für mich die 8.2.3 keine nennenswerten Änderungen mit sich bringt, und ich unter der 8.2.2 keine Fehler habe, habe ich wenig Interesse an einer Fehlerbehebung. Vllt. kann ich mich aber aufraffen, die tage auf 8.2.3 zu updaten und dir den kompletten [definition='1','0']log[/definition] zukommen lassen, falls das für dich von Interesse ist? Übrigens scheint die Funktion "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" mein eigentliches Problem zu beseitigen.

    Wieso ist diese Funktion nur unter Wlan interessant? Bzw. in welchem Fall sollte man keine synchonisation wünschen? :)

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!