Recordings von TVHeadend werden in LE

  • Wie im Titel angedeutet, werden unter LE 8.2.2 die Aufnahmen von TVHeadend nicht abgespielt. Live TV funktioniert einwandfrei. Die Aufnahmen werden mir angezeigt, wenn ich sie anklicke passiert nichts. Das heißt, LE stürzt nicht ab, ich kann es weiter bedienen, aber es wird nichts abgespielt. Im LE [definition='1','0']log[/definition] wird folgendes angezeigt:

    Ich sehe die Stelle im Log, wo steht, dass LE die Datei nicht öffnen kann:


    18:06:55.376 T:1348486048 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command fileOpen failed: Access denied
    18:06:55.376 T:1348486048 ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - vfs failed to open file
    18:06:55.376 T:1348486048 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://recordings/tv/active/Skyfall/Skyfall, TV%20(M.%20ACCI%c2%a9N%20HD), 20170805_235500, 1033653120.pvr]

    Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, ich habe testweise dieser Datei alle Rechte erteilt:
    drwxrwxrwx 2 hts video 4096 Aug 6 01:53 Skyfall

    Der User, unter dem TVHeadend läuft, hat auch ausreichede Rechte:
    => id hts
    uid=112(hts) gid=119(hts) groups=119(hts),44(video)

    Wenn ich vom Live-TV auf die aufgenommene Sendung schalte, finde ich im TVHeadend Log nur den Verweis, dass der Live-Stream beendet wird. Eine weitere Fehlermeldung sehe ich nicht:

    2018-01-18 18:21:41.683 subscription: 0003: "192.168.50.95 [ libreelec_01 | Kodi Media Center ]" unsubscribing from "n-tv HD", hostname="192.168.50.95", username="libreelec_01", client="Kodi Media Center"

    Ich habe auf LE die [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Option aktiviert. Die 1.-3. CPS hat so gut wie keine Last, CPU KODI 15,7%
    Ab und an wird angezeigt:
    FPS 6.6fps bzw. FPS 9.6fps

    Folgende Hard- und Software verwende ich:
    HTS Tvheadend 4.2.5-14~g1665c35 auf Ubuntu 16.04 LTS auf UP-Board
    LibreELEC 8.2.2 auf Raspberry 3
    MYSQL Datenbank auf Ubuntu 16.04 LTS Server

    Auf einem weiteren Windows 10 Client, auf dem Kodi läuft, funktioniert die Wiedergabe der Aufnahmen einwandfrei.

    Die Wiedergabe von Videos egal in welchem Format funktioniert einwandfrei. Nur per TVH aufgenommene Fernsehsendungen nicht ;(

    Ganz zu Beginn, als ich den Raspi mit Libreelec aufgesetzt habe, hat die Wiedergabe von Aufnahmen funktioniert. Irgendwann dann nicht mehr und ich kann nicht nachvollziehen, was ich geändert habe oder welches Update das problem verursacht hat.

    Für alle Tipps im Voraus vielen Dank!

  • kannst du bitte mal das komplette [definition='1','0']log[/definition] auf pastebin.com pasten und dann hier einen Link dazu rein setzen? Log Schnippsel sind meistens wenig hilfreich.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
    Das gesamte Log inkl. dem Startversuch von 3 Recordings gibt´s hier auf Pastebin:

    Log von LE 8.2.2

    Diesmal habe ich mit dem Skin Raptor getestet. Im Gegensatz zum Standardskin wird schon mal eine Vorschau geladen, abgespielt wird das Recording nicht. Die Fehlermeldung, dass die Dateirechte nicht stimmen, ist die Gleiche. Das kann aber eigentlich nicht sein, da im Browser und auch auf der Windows-Maschine, die auf das gleiche TVHeadend zugreifen, die Recordings problemlos abgespielt werden.
    Es sind einige Errors im Log, so wie ich jetzt sehe scheint es ein grundsätzliches Problem bei der Kommunikation zwischen LE und TVHeadend zu geben:

    Code
    09:44:24.991 T:1315132320   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command hello failed: No response received
    09:44:24.992 T:1315132320   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - failed to send hello
    09:44:34.993 T:1315132320   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - Command hello failed: No response received
    09:44:34.993 T:1315132320   ERROR: AddOnLog: Tvheadend HTSP Client: pvr.hts - failed to send hello

    Weiter unten dann auch bezogen auf die Recordings:

    Code
    09:58:51.351 T:1681912736 WARNING: CreateLoader - unsupported protocol(pvr) in pvr://recordings/tv/active/Super-Cars/folder.jpg

    CvH: Den Windows Rechner möchte ich nicht anfassen. Der funktioniert einwandfrei und wenn nicht gibt es Ärger mit meiner Frau ;)
    Milhouse Build möchte ich auch nur ungern probieren. Bin zwar interessiert an Amazon Prime aber Milhouse Build ist Beta und ich möchte ein stabile laufendes System.

  • Nachdem ich nicht weiter gekommen bin, habe ich die Milhouse Version per Update installiert. Läuft leider immer noch nicht. Dafür gibt es weitere Fehler ;)

    Der erste Teil vom Log: Systemstart
    Abspielen vom Recording: Recording starten

    Als Fehlermeldung wenn ich ein Recording abspielen möchte erscheint ein Popup in Libreelec:

    Code
    Wiedergabe nicht möglich
    Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. 
    Für mehr Details Logdatei einsehen.

    Wie aus dem Log ersichtlich, kommt kein Connect zur Mysql Datenbank zustande, es werden weder Videos noch Musik Library angezeigt, alles bleibt leer. Das hat mit dieser [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bei der Version 8.2.2 einwandfrei geklappt und auch der Windows Rechner kann mit der gleichen [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml einwandfrei auf die Datenbank zugreifen:


    Wer hat eine Idee?
    Im Voraus vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!