Pi3/Openelec 8.0.4/Kodi 17.3 -> Wlan nach Neustart deaktiviert

  • Guten Morgen,

    habe seit kurzem wieder meinen Pi3 in Betrieb genommen (weil MS leider mein WMC durch das letzte Creator Update zerstört hat)
    und gleich mal OE in der neuesten Version aufgespielt.... funktioniert soweit, aber:

    Nach jedem Neustart muss ich das WLAN wieder manuell auf AKTIV schalten, was etwas lästig ist.
    Sobald ich wieder auf AKTIV schalte , ist es sofort da, hat sich auch PW gemerkt.

    So hatte ich das bei der alten Version nicht so in Erinnerung.... kennt das Problem einer von Euch ?

    Funkkanal wechseln funkt bei mir nicht, da mein Router TG588V keine erweiterten Einstellungen
    anbietet...glaube auch, dass das nix bringen würde, ist aber nur ein Verdacht.

    Gruß

  • und gleich mal OE in der neuesten Version aufgespielt

    und so hart wie es leider auch ist, hast du damit auch gleich mal den größten Fehler gemacht....

    OE wird zur Zeit nicht weiter entwickelt. Das soll heißen, dass zum Beispiel auftretende Probleme (wie deines) ggf. nicht gefixt werden. Dann hat OE auch immer noch das Problem, dass du damit zur Zeit keine TV-Serien scrapen kannst, da OE immer noch einen alten API Key verwendet. Weiter basiert OE (glaube ich!!) immer noch auf SMB1, was eine eklatante Sicherheitslücke ist....etc

    Ich würde dir dringend raten zu LibreELEC zu migrieren. Nicht weil es soooo viel besser ist, aber LibreELEC wird zur Zeit aktiv weiter entwickelt (von den ehemaligen Entwicklern von OE). Eine Migration von OE nach LE ist ziemlich simple:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • update:
    habe die alte 64Gb SD rausgegeben und neue SD-karte (32GB) gekauft und OE nochmals installiert.....(LE noch nicht)
    siehe da - OE funktioniert plötzlich wieder - dzt. anstandslos
    werde aber den Tip mit LE trotzdem noch ausprobieren, ob ich Vorteile (für mich) finde.

    Werde berichten

    lg

  • werde aber den Tip mit LE trotzdem noch ausprobieren, ob ich Vorteile (für mich) finde.

    dass du damit zur Zeit keine TV-Serien scrapen kannst, da OE immer noch einen alten API Key verwendet

    OE wird zur Zeit nicht weiter entwickelt.

    Weiter basiert OE (glaube ich!!) immer noch auf SMB1, was eine eklatante Sicherheitslücke ist

    Welche Teile davon sind unklar? Ich meine, mir ist das schnuppe, aber es wäre falsch dich nicht darauf hinzuweisen. Warum installierst du dir ein System, wo dir andere schon sagen, dass es Fehler hat. LibrELEC macht im Endeffekt das gleiche wie OpenELEC und hat (zur Zeit) nur Vorteile und keine Nachteile für dich.

    Mach was du willst. Frei nach dem Motto "Wer nicht hören will, muss fühlen." ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!