Nach Downgrade keine Aufnahmen sichtbar

  • Moin,

    ich habe TVH auf einer Synology DS216j TVH von Dierkse laufen und habe mir leider durch ein Update auf 4.4.20180107-1 einen Bug eingefangen der TVH crashen lässt wenn ich mit Kodi auf Aufnahmen zugreife.
    Nun habe ich die letzte, gut funktionierende Version 4.4.20171030 wieder installiert und alle Einstellungen unter "/volume1/@appstore/tvheadend-testing/var" händisch wieder hergestellt.
    Läuft auch alles gut: Muxes / Channels / Autorecs... alles da! Aber nur die bestehenden Aufnahmen werden nicht erkannt! ?( Die Rechte habe ich auf 777 gesetzt, aber trotzdem findet TVH keine Aufnahmen...
    Hat hier jemand zufällig so etwas schon mal erlebt und einen Tipp für mich?

    2 Mal editiert, zuletzt von Skibi (15. Januar 2018 um 02:20)

  • Mir ist genau das gleiche passiert.
    Du scheinst zu mindestens das Downgrade hingekommen zu haben und bist da schon mal weiter als ich.
    Kannst Du mir bitte einen Tip geben, was Du gemacht hast?

    Ich meine was Du gemacht hast bei "Alle Einstellungen unter "/volume1/@appstore/tvheadend-testing/var" händisch wieder hergestellt.

  • Ich habe mir den Ordner "/volume1/@appstore/tvheadend-testing/var" gesichert und 4.4.20180107 deinstalliert. Dann die Version 4.4.20171030 manuell installiert und gestartet. Über WebUI angemeldet und Wizard abgebrochen. Dann Tvheadend im DSM gestoppt und den genannten Ordner gelöscht und den gesicherten zurück kopiert. Dann in der Datei "/volume1/@appstore/tvheadend-testing/var/config" die Version wieder auf 4.4.20171030 gesetzt.

    Anschließend die Rechte auf "sc-tvheadend:users" geändert und für alle schreibbar gemacht.

    Code
    root@DiskStation:/volume1/@appstore/tvheadend-testing# sudo chown -R sc-tvheadend:users .
    root@DiskStation:/volume1/@appstore/tvheadend-testing# sudo chmod -R 777 .

    Dann Tvheadend wieder gestartet. Jetzt habe ich nur noch Problem auf mein Record-Share zuzugreifen aber das ist bestimmt ein Synology-Rechte Problem. Ich werde weiter suchen und berichten!

  • Okay, ich habe es hinbekommen! :thumbup:

    Paket gestoppt und im Start-Stop-Skript SC-USER und LEGACY-USER jeweils auf "sc-tvheadend" geändert:

    vi /var/packages/tvheadend-testing/scripts/start-stop-status

    Bash
    SC_USER="sc-tvheadend"
    LEGACY_USER="sc-tvheadend"


    Dann noch die Rechte auf "sc-tvheadend:sc-media" geändert:

    sudo chown -R sc-tvheadend:sc-media /var/packages/tvheadend-testing

    Paket starten und fast alles wieder da! Fast, da der EPG-Grabber noch nicht will aber das kriege ich auch noch hin! :thumbup:

  • Mit Deinen Rechtevergaben habe ich die alte Version zum Laufen gebracht.
    Vielen Dank dafür!

    Die Rekonstruktion des Sendersetups habe ich nicht hinbekommen.
    Jetzt habe ich nochmal 1,5 h mit dieser beschissenen Weboberfläche verbracht und alles neu eingerichtet.
    (110 Muxe angeklickt und deaktiviert, schlechter kann man ein UI nicht machen!!) Man merkt, dass hier ein Entwicklernerd ohne Marketingkontrolle am Werk ist, der wahrscheinlich mit Mouse und Keyboard Fernsehen schaut und alles mit der Kommandozeile machen. Sorry, für meinen Wutausbruch.

    Ich weiß auch, ich habe nichts bezahlt und muss deshalb immer sehr, sehr dankbar sein usw.

    Jetzt habe ich auch "nur" noch das Problem, dass alle alten Aufnahmen nicht mehr gefunden werden.
    In Summe hat mich jetzt der ganze Schei... bisher 5 Std. gekostet!

  • Das EPG-Thema hat sich von alleine erledigt: der nächtliche EPG-Scan hat alles wieder eingelesen.

    Ja, die TVH-Oberfläche ist echt nicht so toll aber ein Redesign steht schon bei den Entwicklern auf dem Zettel. Aber wieso hast du die Muxes überhaupt deaktiviert? Ich habe nur die Channels gelöscht die ich nicht benötigt. Mittels gehaltener STRG-Taste kann man auch mehrere Zeilen gleichzeitig markieren... :whistling:

    Siehst du deine alten Aufnahmen denn im Tab "Digitanl Video Recorder" > "Removed Recordings" oder gar nicht? Falls gar nicht hast du wahrscheinlich den dvr-Ordner aus dem var-Ordner nicht korrekt zurück kopiert. Das spricht auch dafür das dein Sendersetup nicht wieder hergestellt wurden konnte. Checke am besten nochmal die die Rechte der Dateien im var-Ordner.

  • EPG war bei mir kein Problem. Man kann ja manuell einen EPG Scan erzwingen.

    Wenn ich Muxe nicht lösche, dann habe ich über 1000 Kanäle.
    Aber ok, vielleicht ist Dein Ansatz mit dieser vielfach Selektionsfunktion schneller.
    Werde ich das nächste Mal ausprobieren. Ich hoffe es gibt kein nächstes Mal.
    Ein Update werde ich so schnell nicht mehr machen.
    Dierske hat wohl das fehlerhafte Update gelöscht. Ein Rückmeldung auf meine Email gab es nicht.

    Bzgl. der Portierung habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe das Verzeichnis "var" in "var_bak" umgetauft und unter "tv-headend-testing" belassen.
    Leider hat Synology beim Deinstallieren von tvheadend das ganze Verzeichnis "tv-headend-testing" gelöscht und damit auch mein "var_bak". Somit ist alles verloren.
    Die alten Aufnahmen muss ich mir irgendwie anders ansehen. Vielleicht binde ich sie irgendwie bei Kodi unter Videos ein (wenn das geht).

    Die Kombination Kodi und tvheadend funktioniert auch nur so leidlich zufriedenstellend. Es gibt bei Kodi auf FireTV (V16.4) immer mal wieder Abstürze und das Ganze ist ein Bastelprojekt auch mit mässiger Benutzeroberfläche. Und auf meinem 2013 Macbook Air läuft die V16.4 überhaupt nicht (HD Video ruckeln) und es scheint, dass hier keine Hoffnung mehr besteht.
    Ich bin am überlegen, ob ich nicht auf einen kostenpflichtigen Internetdienst umsteigen sollte. Spätenstens wenn meine Sat- Schüssel den Geist aufgibt, werde ich das machen. Dieser ganze Open Source Kram kostet einfach zu viel Nerven und Zeit.

  • Danke für den Hinweis.

    Jetzt gibt es eine Version 4.4.20180116-1 und eine Version 4.4.20180117-1 und es wird auf eine neue Firmware Version hingewiesen.
    Was bedeutet 'Minimum Firmware: 15047' vorher 'Minimum Firmware: 4458' ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!