simple, slim & swiftly

  • Hallo

    hab jetzt erst mit kodi angefangen und bin noch blutiger Anfänger.
    Das Projekt das ich mir vorgenommen habe sieht wie folgt aus:

    Stellt euch vor ihr wollt eurer alten Oma Kodi an die Hand geben - wie sollte es da wohl auf gebaut sein...?!


    Daher möchte die Menüs nur erstmal ein kleinwenig verändern und/oder deaktivieren, das es für Oma ohne Angst auch nutzbar wird....
    ....soll also einfach und übersichtlich werden, ohne große Spielereien


    1) Möchte den SUCHE-BUTTON im Hauptmenü oben entfernen

    2) Im Bereich TV möchte ich hätte ich gerne die eingeblendeten UNTERBEREICHE ausblenden - wird erst mal nur zum Fernsehen benötigt - und daher die Sender Liste daneben anzeigt

    3) wenn ich auf RADIO klicke das sofort die MUSIK-ADDONS daneben anzeigt

    4 ) Möchte das wenn man auf VIDEOS klickt sofort in die VIDEO-ADDONS reinspringt und diese daneben anzeigt

    5) möchte das die OPTIONSMENÜS links nicht mehr eingeblendet werden (wenn man an den Rand fährt)


    Ihr seht denke ich schon wo ich hin will...
    ...da soll also außer den Favoriten nur noch TV, Radio, und Video stehen und nicht groß was eingestellt, umgestellt oder rum geklickt werden - daher auch der Titel.

    konntet Ihr mir bitte helfen wo ich das finde und wie ich das am Besten oder einfachsten konfigurieren kann.

    Freue mich auf eure Antworten und Anregungen

    Servus sog i
    joe

    _________________________
    mia-san-mia & da-is-schee :thumbup:

  • Mit Rapier ist das meiste kein Problem.
    Die Anpassung von Estuary wird da eher zur Sissiphusarbeit... (oder wie man das schreibt)

    Minimal Rapier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat nun ein paar Minuten gebraucht das so zu konfigurieren.
    Estuary hat da GAR KEINE Anpassungsmöglichkeiten. Du müsstest jede XML selber anfassen.

    --------------