Ansicht ändern bei Film abspielen

  • Wenn einen Film pausiert wird, zeigt Kodi oben links den "Originaltitel" an. Ich hätte dort aber gerne den "Titel" stehen.

    Ist das überhaupt einstellbar und wenn ja, wo find ich das?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • ich rate mal....Estuary als Skin?

    Sorry, hatte ich vergessen.
    Es ist das Standard-Skin das Kodi mitliefert.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Also Logo oder als normale Schrift?

    EDIT :
    eben mal selbst geschaut. Dort wird das Logo dargestellt, hier wird das verwendet was sich in deinem Ordner befindet. Die meisten Logos die sich auf Fanart.tv befinden sind in englisch. Daher kannst nur schauen das du ein deutsches findest (auf Fanart.tv oder selbst eins erstellen) oder die Funktion per skinning deaktivieren.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (10. Januar 2018 um 22:45)

  • Jep, es scheint das "clearlogo.png" zu sein.

    Du meinst du die Funktion zu deaktivieren??

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Na indem man die Funktion im Code vom Skin entfernt. Hierzu sind aber skinning Kenntnisse vorausgesetzt. Aber ich denke das ist denn aufwand nicht wert.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Sorry, hatte ich vergessen.
    Es ist das Standard-Skin das Kodi mitliefert.

    Ich könnte jetzt noch ein größerer Erbsenzähler sein und sagen "Es hängt von der Kodi Version ab, welcher Skin der Standard Skin ist". Aber ich gehe mal davon, dass es sich um Estuary handel.

    Wenn ich unter Estuary einen Film pausiere, sieht das bei mir so aus:

    Links oben steht bei mir der Titel, so wie er auch in der Movie Liste steht:

    Bei mir ist es also so, wie es von Themenstarter gewünscht ist.

    Das liegt wohl daran, dass ich das Add-on "Artwork Downloader" nicht verwende.

    Grundlegend ist das aber gar kein Problem, das ganze zu ändern, Man nimmt das Wiki und schaut, wie es in den Skins integriert wird:

    http://kodi.wiki/view/Add-on:Ar…sing_the_images

    Dann schaut man im Skin, wo das "clearlogo" verwendet wird:

    https://github.com/phil65/skin.es…clearlogo&type=


    und entfernt den Eintrag aus dem Skin in der entsprechenden Datei.


    Einziges Problem könnte jetzt nur noch das Betriebssystem sein, auf dem Kodi läuft. Unter LibreELEC ist es nicht so ganz einfach den Skin zu bearbeiten. Von daher brauchen wir noch die Info bzgl. des Betriebssystems

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich könnte jetzt noch ein größerer Erbsenzähler sein und sagen "Es hängt von der Kodi Version ab, welcher Skin der Standard Skin ist".

    Ja, du hast Recht - ein ganz klarer Fehler von mir. Ich hatte zu wenig Informationen gegeben.
    Es ist Kodi 17.6 und der Estuary Skin und läuft auf Windows 10x64 1709.

    Aber ich gehe mal davon, dass es sich um Estuary handel.

    Jep.

    Das liegt wohl daran, dass ich das Add-on "Artwork Downloader" nicht verwende.

    Den benutze ich auch nicht, schiebe aber all diese Informationen per Ember's KI auf Kodi und da sind die ganzen Zusatz-Bilder mit bei.

    Grundlegend ist das aber gar kein Problem, das ganze zu ändern, Man nimmt das Wiki und schaut, wie es in den Skins integriert wird:
    ...
    ...
    und entfernt den Eintrag aus dem Skin in der entsprechenden Datei.

    Haha, ist gar kein Problem, wenn man Ahnung von diesem Thema hat - was ich definitiv nicht habe. :cursing:

    Seh ich es aber richtig, selbst wenn ich in den zwei .xml Dateien Änderungen vornehme, sind Diese nach einem Update wieder weg und sind dann erneut vorzunehmen.
    Da seh ich es so, wie @grieche47 schon geschrieben hat - der Aufwand lohnt sich hier nicht. Es wird besser sein, wenn ich die clearlogo neu nach deutsch scrape - dann passt es auch noch bei Kodi 26 in ferner Zukunft.

    Trotzdem vielen Dank euch Beiden für die schnelle und kompetente Hilfe.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Du kannst auch einfach den Estuary Skin nehmen, ihn kopieren, die Addon.xml anpassen und bastelst dir so deinen eigenen Skin ;) . Dann bist du vor Updates geschützt

    Je nach Lust und Laune.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Du kannst auch einfach den Estuary Skin nehmen, ihn kopieren, die Addon.xml anpassen und bastelst dir so deinen eigenen Skin ;) . Dann bist du vor Updates geschützt

    Je nach Lust und Laune.

    So werd ich auch noch Skinner :D :D und rocke dann auf @SkyBird1980 Link hier :thumbup: :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Auch eine Alternative - ich liebe Kodi - alles ist möglich, nur das Können des Users schränkt es ein.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!