[Emby] Serienspecials

  • Hi,

    ich habe ein paar Probleme mit den Specials bei Emby.
    Konkret geht es mir jetzt um folgende Serie/Staffel: https://www.thetvdb.com/?tab=season&se…id=31270&lid=14 und um das letzte Special der vorhergehenden Serie.

    Die drei Specials der S04 sind bei mir so benannt: "Doctor Who (2005) - S04Special01 - Der andere Doktor-thumb". Das Special Reise der Verdammten, welches laut tvdb zu S03 gehört, kam bei mir zugehörig zu S04 auf die Platte und wurde "Doctor Who (2005) - S04E00 - Reise der Verdammten.mkv" genannt.

    Emby hat weder das eine, noch das andere von sich aus erkannt ("ich glaube beide Varianten mal hier gelesen zu haben), ich habe die entsprechende tvdb-ID manuell nachgepflegt. Jetzt habe ich trotzdem das Problem, dass die in der falschen Reihenfolge aufsortiert sind: Die Specials 1-3 der Season 04 stehen ganz am Anfang, statt am schluss, dann kommt S04E00, welche ja eigentlich falsch einsortiert ist. Wie ich die in die S03 reinbekomme ist mir klar, aber wie kriege ich ein Special in der richtigen Reihenfolge einsortiert?


    VG
    da_user

    Edit: ich sehe gerade, Emby hat die Anhand der tvdb-ID nur "fast richtig" erkannt: Die Bilder wurden wohl heruntergeladen, nicht aber die Texte. Kann das daran liegen, dass die nur in Englisch verfügbar sind, aber als bevorzugte Sprache Deutsch eingestellt ist?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Kann ich bei Emby die Specials nicht auch in die Staffel drücken, zu der die gehört?

    Ich benenne mein Zeug mit "the Renamer" um, mal gucken ob der mit ner S00 umgehen kann ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Kann ich bei Emby die Specials nicht auch in die Staffel drücken, zu der die gehört?

    Ich benenne mein Zeug mit "the Renamer" um, mal gucken ob der mit ner S00 umgehen kann ;)

    Nein, kann man nicht! Zumindest meiner Kenntnis nach nicht! ;)

    Du kannst nicht einfach selbst "S00E01" schreiben?! Arme Menschheit ... :p

  • Zitat


    Du kannst nicht einfach selbst "S00E01" schreiben?! Arme Menschheit ... :p

    Natürlich, werde ich sogar müssen. Gut wäre nur, wenn für Renamer dann den Titel und so hinzufügt, das ist nämlich die echte Tipparbeit, und Doctor Who hat viele Specials ;)

    Zwecks Auto Organizer:
    Ich habe im Moment ein relativ großes und gut sortiertes Archiv. Da wenn mir des Tool was durcheinander wirft, weil ich hier nen Hacken vergessen habe oder oder, dann habe ich ein Problem.
    Entsprechend wir der erst ausprobiert wenn ne neue HDD dazu kommt. Zwecks Backup und so...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Schaue es dir einfach an und und entscheide dann... Es passiert nichts automatisch aber du kannst es ja mal mit einer kleinen Serie probieren um zu verstehen was wie funktioniert

  • Den Quatsch mit den Episodentiteln und Serienbezeichnungen im Dateinamen habe ich mir sehr schnell abgewöhnt, ein SxxExx reicht mir volkommen aus und die Scraper finden auch alles!

    Bei mir müssen die Pfade so kurz wie möglich sein, daher bekommen die Staffelordner auch nur die Nummer und nicht noch "Season" oder "Staffel" ...

  • Schaue es dir einfach an und und entscheide dann... Es passiert nichts automatisch aber du kannst es ja mal mit einer kleinen Serie probieren um zu verstehen was wie funktioniert

    Ja, werde ich mal machen, und dann evtl. nach und nach...

    Den Quatsch mit den Episodentiteln und Serienbezeichnungen im Dateinamen habe ich mir sehr schnell abgewöhnt, ein SxxExx reicht mir volkommen aus und die Scraper finden auch alles!

    Bei mir müssen die Pfade so kurz wie möglich sein, daher bekommen die Staffelordner auch nur die Nummer und nicht noch "Season" oder "Staffel" ...


    Ich gebe das manchmal weiter, an Leute die nix mit Kodi&Co am Hut haben. Da ist so eine Benennung schon nicht schlecht, und ich mag sie auch. Aber da ist glaube ich viel Geschmackssache dabei. Wie gesagt: The Renamer macht das automatisch.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Verschiebt der Auto Organizer auch automatisch oder legt automatisch Folder an? Sprich wenn neue Datei in Pfad XY dann benenne um und schieb rüber? Also quasi ein einsortieren?

    Hab den Auto Organizer noch nicht getestet.
    Ich hatte mal "für teuer Geld" Filebot gekauf0t. Den nutz ich aktuell noch für sowas. Aber ohne Script oder so, einfach von Hand.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Verschiebt der Auto Organizer auch automatisch oder legt automatisch Folder an? Sprich wenn neue Datei in Pfad XY dann benenne um und schieb rüber? Also quasi ein einsortieren?

    Du kannst kopieren und umbenennen oder verschieben und umbenennen machen. Wenn die Ordner Kodi konform angelegt sind dann legt er die Dateien auch in den selben Ordner ab.

    Einfach mal ausprobieren und kontrollieren.

  • Die Serien müssen mit samt der Staffelordner bereits angelegt sein, müssen aber noch keine Folgen beinhalten!
    Das Plugin muss ja schließlich wissen, wo es hingehört! ;)

    Und ja, der Auto Organizer verschiebt dann automatisch und benennt es dabei auch nach deinen Vorgaben um!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!